maik schieber & radio favorite


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

argwichtig

Benutzer
habe gerade ein gerücht gehört, nachdem EX-energy-Man Maik Schieber bei Radio Favorite als programmchef vorgesehen. Weiss jemand, ob da was dran ist?
 
Warum sollte er ? Wenn man schon mal bei öff/rech ist, kann man sich doch schon langsam in Ruhe auf die Pension vorbereiten. Warum sollte er ein Risiko eigehen ?
 

Martina

Benutzer
Also so wie ich ihn kenne (allerdings nur von ehemaligen RMB-Festen und so) da kann ich mir schon gut vorstellen, dass er das Zeugs dazu hat.
Ich bin "nur" Fan von ihm und mag ihn sehr. Nach langem Suchen habe ich ihn auch bei SWR1 entdeckt, höre da aber nur Trailer von ihm. Aber immerhin.
Wer kennt ihn dann näher und weiß, ober überhaupt das Zeugs dazu hat Mitarbeiter zu führen u.s.w.?
 

achim

Gesperrter Benutzer
ich..hallo ich... kenne ihn sehr, mag in sehr und er hat die benötigten qualtitäten. möchte fragen: hallo mike, gib mir ne show! eure traurige radiofigur achim glück (geisteskranker ex radiostar)
 

Radiocat

Benutzer
Maik Schieber startete seine Karriere, so weit ich weiß, bei Radio ES (später Radio7ES), und die hatten IMHO immer, für einen Lokalsender, sehr gute Moderatoren und Redakteure. Das Programm enthielt auch immer einen journalistischen Anteil an Regionalbereichterstatung, sie hatten eine relativ enge Hörerbindung (Wunschbox etc.) und hatten ein grosses Problem: Die frequenztechn. Versorgung. Der finanzielle Hintergrund war eigentlich durch Bechtle gesichert, aber irgendwann wollten die halt auch nicht immer nur reinstecken. Schade daß es diesen Sender nicht mehr gibt. Er wäre auch übrigens nicht der einzige von dort, der mittlerweile beim SWR arbeitet.
 

Radiodog

Benutzer
@ argwichtig
Hast dir wohl dieses gerücht selbst ins Ohr geflüstert , was ? Bist du gerade mit der Nachtschicht unzufrieden ?
 

argwichtig

Benutzer
lieber radiodog,
die garantiert nicht von mir initiierten gerüchte um maik schieber und radio favorite scheinen tatsächlich zu stimmen. Ein zuverlässiger kollege hat mit einem der gesellschafter gesprochen und demnach sind die verträge im Fall einer definitiven lizenzierung bereits unter dach und fach.
schieber ist zwar bei swr 1, doch wer seine mikrofonsucht und seine ausgeprägte profilneurose kennt, weiss, dass er sich dort auf lange sicht nicht mit der Rolle des Wasserträgers und vesperholers zufrieden geben wird. und gegen alte recken wie michael branik oder rainer nitschke ist dort für ihn in den nächsten 15 bis 20 Jahren kein staat zu machen.
 

Radiodog

Benutzer
@ argwichtig
Ich glaube, dass Du selbst Maik Schieber bist ! In einem anderen Thema hast du dich falsch geäußert, so daß es ziemlich klar ist.

Es ist aber so, dass ich nicht gegen Dich bin.....Wünsche es dir sogar.

WAU WAU
 

Martina

Benutzer
Also gut, immerhin gabs bislang ein par wenige antworten.
Zu der Vertrags-Sache: Heißt das, dass das alles schon verdealt ist?
Kann man ihn denn dann bald auch wieder hören?
Zwei von Euch hatten die Meinung, dass Maik Schieber das Zeugs dazu hat. Kennt Ihr ihn persönlich oder woher wisst ihr das? Gibt es echet Gründe?
 

achim

Gesperrter Benutzer
klar kann der das. wer schon mal ein studio von innen gesehen hat und lesen kann (linertexte) der kann auch privatdeppenradio machen. womit ich herrn schieber als depp bezeichnen möchte! ich finde auch formatradio ansich nicht blöd, auch wenns so rüberkommt, aber das radio in deutschland ist zum größten teil schrott! billig blöd und banal
 

Martina

Benutzer
So, so langsam kann selbst ich Achims Beiträge einordnen. Lach-lach.
Oben hattest Du noch ne ganz andere Meinung.
Und was denkst Du ernsthaft?
Und an all die anderen möchte ich einfach nochmal die Frage stellen:
Ist alles schon unter Dach und Fach? Oder kennt jemand Maik Schieber und weiß, ob da was dran ist?
 

achim

Gesperrter Benutzer
Dank des Inkrafttretens des neuen Lebenspartnerschaftsgesetzes können schwule und lesbische Paare in Deutschland ihre Lebensgemeinschaft beim Standesamt eintragen lassen. Trauung vor dem Standesamt - Segnung vor dem Traualtar? Die christlichen Kirchen schwanken zwischen Bereitschaft und Ablehnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben