Mal lauter und wieder leiser...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJSebi

Gesperrter Benutzer
Juten tach Männers....


so ich hab ma ne frage und zwar wenn ich streame mit turntables ist es ja bekannt das manche patten lauter und die anderen leiser sind, liegt daran ob repress oder nicht etc.

Gibt es ein tool was die einstellung nachdem mischpult und vor der Streamsoftware (beispiel) simplecast regelt? das man bei gleichernlautstärke bleibt oder muss ich immer schön brav auf die db anzeige aufen mischpult achten...

dumme frage ich weiß

gruss sebi
 
AW: Mal lauter und wieder leiser...

brobiers doch mal mit kompressor mußt du nur mal in der scuchfungtion gucken der gleicht so die lautsterke an wa
 
AW: Mal lauter und wieder leiser...

@ Ludwig: :wow: :wow: :wow:

@ Sebi: "das man bei gleichernlautstärke bleibt oder muss ich immer schön brav auf die db anzeige aufen mischpult achten..."
Also wenn Du immer die gleiche Soße spielst die immer gleich vermatscht klingen soll, dann kannste Dir ein Software-tool besorgen mit Gain-Aufholer. Klingt dann zwar :rolleyes: :mad: , aber erfüllt Deine Anforderungen.
Alles andere nennt sich "Dynamik" - und die db-Anzeige am Mischpult sollte man nie außer Acht lassen. Es sei denn, Du gehörst zur Gruppe der DJs, für die rot die einzig wahre Farbe am Pult ist.... :wall:

Gruß, Uli
 
AW: Mal lauter und wieder leiser...

juten tach dj sehbi ich schlis mich lutwik an unt schreip einfach mahl alles genausoh falsch famit es dich leichta fellt das zu lehsen unt kann dihr auch nuhr emvelen einfach Die suchfunckzion zu benuzen da finded mannn nähmlich foll fiele sräts wen mann "normalisieren" odder "kompressor" odda "kompression" oda "processing" eingehben Tut grusssssss dänny
 
AW: Mal lauter und wieder leiser...

lach... nein ich bin nich son dj der nur rot gut findet^^

die db anzeige hab ich schon immer im auge... wäre schlecht wenn das nich so wäre^^

ich stell nachher mal nen link link hier rein...mit nem übergang mit turnies einmal gute ton angleichung und dat andere müll
 
AW: Mal lauter und wieder leiser...

@ debee:

Ich glaube, das mißverstehst Du. Wenn ich ihn richtig verstehe (was bei seine Schreibunck nen erschtaunlicheleistun wär), erwägt er eine Anzeige gegen Dich. Was hast Du denn nun wieder ausgefressen?
 
AW: Mal lauter und wieder leiser...

Nivea was?

Sebi: es gibt Dinge, die lassen sich am besten von Hand einstellen - der Pegel gehört dazu. Eine automatische Variante hat immer Probleme zu erkennen, ob das so leise bleibt (dann müßte sie es lauter machen, eigentlich aber schon von Anfang des Titels an, was nachträglich nicht funktioniert, so daß wieder der Mischpultbediener gefragt ist, der vorher mal reinhört und erkennt, wie hoch die Platte ausgesteuert ist) oder ob der Titel noch lauter wird (dann darf sie nicht mehr aufdrehen, wenn sie es trotzdem tut, verschluckt sie sich wenns laut wird und regelt hektisch wieder ab, das klingt auch doof). Es geht da nichts über Handbetrieb. Ansonsten, wenn es unbedingt automatisch sein muß, heißt das Suchwort "Leveller".

Oder halt die Platten, besonders, wenn sie öfters gesendet werden, in den Rechner spielen und ein für allemal im Pegel anpassen.
 
AW: Mal lauter und wieder leiser...

Ach, die Gold-User. Sitzen in gebührenfinanzierten dicken Studios voller Gold-Geräte. Da funktioniert selbst das Reglerschieben schon per Gedankenübertragung, ohne daß man sich die Hände schmutzig machen muß. :D

Um jetzt hier Hülsenfrüchte zu zählen: ist DAS OHR nicht der Detektor, DAS HIRN der Regler und DIE HAND das Stellglied?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben