Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Radiotor

Benutzer
So, ab 1. März haben die Schnarchnasen ausgedient: Main FM wird weit jünger und progressiver und will sich künftig in einem Dreieck zwischen Bob/FFH/hr 3 und Planet/YouFM positionieren, es geht wohl in Richtung MDR Jump / Bremen 4, also aktuelle Up Beat-Stücke aus Rock und Pop gepaart mit 80s sowie etwas Classic Rock. Robbie Williams, Nirvana, die Kaiser Chiefs, Lady Gaga, Beyonce und die Red Hot Chili Peppers anstelle von Abba, Elton John und den Bee Gees! :eek:

Genau genommen eigentlich ein Gegenteil von dem was der stressgeplagte Börsianer braucht. Aber der hört ja eh kein Main FM. In jedem Fall im schwierigen Hörfunkmarkt eine Lücke und (das hofft man wohl) eine Chance von Bob und hr 3, aber auch die etwas älter gewordenen Hörer von den Jugendsendern abzuknöpfen. Hippes urbanes Radio will man künftig sein.
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Naja, wenn das nicht zu nahe dran ist an BOB, die ja auch schon Richtung JACK-Format gehen. Besser als das bisherige Einschlafprogramm wird es wohl auf jeden Fall sein.
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Eigentlich ist es eher das Format, mit dem Skyradio zuletzt mit Pomp gescheitert ist. Mal abwarten...
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Die neue Morning Show ist gestartet, aber nicht das in der PM angekündigte neue Musikformat. Komisch...
 
Mal wieder Formatwechsel bei MainFM

Seit 01.03 so steht auf der MainFM Homepage und auf der Facebook Seite von MainFM, ändert man das Format in ein "erwachsenes Jugendradio"

Main FM wird weit jünger und progressiver und positioniert sich künftig in einem Dreieck zwischen Bob/FFH/hr 3 und Planet/YouFM,es geht wohl in Richtung MDR Jump / Bremen 4, also aktuelle Up Beat-Stücke aus Rock und Pop gepaart mit 80s sowie etwas Classic Rock. Robbie Williams, Nirvana, die Kaiser Chiefs, Lady Gaga, Beyonce und die Red Hot Chili Peppers anstelle von Abba, Elton John und den Bee Gees!

Genau genommen eigentlich ein Gegenteil von dem was der stressgeplagte Börsianer braucht.

Hört der überhaupt MainFM?`

In jedem Fall im schwierigen Hörfunkmarkt in Hessen eine Lücke und (das hofft man wohl) eine Chance von Bob und hr 3, aber auch die etwas älter gewordenen Hörer von den Jugendsendern abzuknöpfen. Hippes urbanes Radio will man künftig sein.

Schafft man das diesesmal oder ist dies nur ein weiterer Griff in´s WC?

Liest man sich die zukünftig gespielten Interpreten durch, so findet man dieser aber auch trotzdem auf den Playlists von HR3 oder YOUFM.

Was meint ihr?
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MainFM

Und wie schon erwähnt hat es den auch in der PM angekündigten Musikrelaunch nicht gegeben. Das was derzeit läuft ist nach wie vor die Oldie-based Rotation des Musikberaters. Warum man auf den Neustart verzichtet hat ist fraglich. Laut PM "startet die in Hessen einmalige Mischung aus Pop- und Rockmusik: das Beste aus den 70ern und 80ern, die stärksten 90er und aktuelle Hits. Das Musikformat verbindet maximale Abwechslung mit hoher Energie und Leidenschaft. Angesagte Superstars wie Beyoncé und Robbie Williams treffen auf Led Zeppelin und Nirvana." Robbie Williams lief mit einigen Soft-Titeln ja schon vorher, die anderen habe ich noch nicht gehört.
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MainFM

Also, mal ganz ehrlich - wenn Hessen eins NICHT braucht, ist es ein weiterer Sender, der sich irgendwo zwischen Jugendradio und HOT-AC positioniert. Mit allem, was hier schon vor sich hinfunkt und dem Rest, der aus befreundeten Bundesländern einstrahlt, ist dieser Markt nun wirklich bedient. Vielleicht liegt der Quoten-Misserfolg von Main FM eher daran, dass.....naja....also....dass das niemand braucht ???
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Es kann doch nicht unmöglich sein, in einer der größten und wirtschaftlich gut gestellten Metropolregionen Deutschlands erfolgreich ein Ballungsraumradio zu betreiben! Also entweder sind die komplett unfähig oder die Rhein/Mainer brauchen/wollen das nicht!
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Also entweder sind die komplett unfähig oder die Rhein/Mainer brauchen/wollen das nicht!

Beides! In erster Linie liegt es aber an der Unfähigkeit. Wie war ich enttäuscht, als ich gestern morgen erwartungsvoll Main FM einschaltete, und es lief Dionne Warwick mit "Heartbreaker". FBR war etwas vor meiner Zeit, das heißt ich kenne nur das Main FM wie es jetzt ist bzw. war. Hätten sie da jetzt mal was draus gemacht... :wall:
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MainFM

Vielleicht wartet man ja mit dem Musikrelaunch, weil's in Frankfurt gerade rockt...
Ach Du meine Güte, empfangbar gerade mal im Umkreis von noch nicht einmal 1 km (oder deutlicher = 1000 m) um das Medienhaus der evangelischen Kirche nahe dem Mainufer. Da verschiebt dann ein Regionalsender im Rhein-Main-Gebiet aus Konkurrenzgründen gleich mal sein Musikrelaunch um 14 Tage. Dies glaubst Du doch hoffentlich selbst nicht wirklich!!

Damit kein falscher Eindruck entsteht: dieser Hinweis hat nichts mit Neid zu tun (neidisch brauche ich ebensowenig zu sein, wie ich für die Teilnahme an der vor den Sendungen liegenden mehrmonatlichen Seminarstrecke die Teilnahmegebühr von rund 700,- Euro zahlen würde ) :rolleyes:
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

So, und um die ominöse Sache aufzuklären: Das am Montag war der Musikrelaunch, bzw. es gab einen schleichenden Wandel von Oldie Based Soft AC zu Oldie Based AC. Oder anders ausgedrückt: das was letzte Woche lief, läuft auch jetzt noch. Und das was noch vor einem Monat lief wurde um ein paar Up Beat-Songs ergänzt. Und in der Presse wurde das alles als "völlig neuer Musikmix" verkauft. Alles klar...:wall:
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MainFM

Ach Du meine Güte, empfangbar gerade mal im Umkreis von noch nicht einmal 1 km (oder deutlicher = 1000 m) um das Medienhaus der evangelischen Kirche nahe dem Mainufer. Da verschiebt dann ein Regionalsender im Rhein-Main-Gebiet aus Konkurrenzgründen gleich mal sein Musikrelaunch um 14 Tage. Dies glaubst Du doch hoffentlich selbst nicht wirklich!!

1000m? Guckst du
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

lief das vorher auch schon oder ist das jetzt das "neue" ?

09.03.2010 07:22 FASCINATION - ALPHABEAT
....
09.03.2010 08:11 YOU ARE - ATOMIC KITTEN
....
09.03.2010 10:14 DON'T LET GO (LOVE) - EN VOGUE
....
09.03.2010 11:47 ONE MORE TIME - DAFT PUNK
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

PAPER LATE - GENESIS
AIN'T THAT JUST THE WAY - LUTRICIA MCNEA
LEAP OF FAITH - DAVID CHARVET
I WANT TO BREAK FREE - QUEEN
TONIGHT'S THE NIGHT - ROD STEWART
CATCH MY FALL - BILLY IDOL
DUM DUM GIRL - TALK TALK
LOST WITHOUT YOU - DELTA GOODREM

Da hat sich ja wahrhaftig was getan, wow! Oder hat der Musikcomputer heute mal gute Laune?
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Sieht so aus, als würde der Musikredakteur gerade nach und nach die Festplatte neu bestücken. Auf jeden Fall schon etwas frischer Wind.
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

...und jetzt laufen die Manics mit Motorcycle Emptiness. Eigentlich gar nichts besonderes, aber in Zeiten des Dudelfunks freut man sich ja doch mal so ein geiles Stück zu hören.
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Ich hab das gefühl die wollen sich mit JACK im Markt platzieren. Das wäre dann doch noch eine kleine Lücke zwischen FFH und harmony, und würde den Einstieg von FFH auch begründen.
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Wow, tolle Musik...ich genieße es! So weitermachen und es geht steil bergauf!

Danke für diesen Hörgenuss! Endlich.....MAIN FM wieder obenauf!
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Leider scheint der Livestream derzeit nicht zu funktionieren. Weder auf MainFM.de, noch mit der Streamadresse von vtuner.com im VLC klappt es. So kann ich mir leider keinen Höreindruck verschaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben