Mal wieder was schönes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Registration

Benutzer
Großer Bahnhof
für Jürgen Domian, 44. Der Moderator des Westdeutschen Rundfunks (WDR) erhält für seine nächtlichen Talksendungen das Bundesverdienstkreuz. Seine Sendung "Eins Live Domian", die im Radio und im WDR-Fernsehen läuft, biete eine professionelle Hilfe für viele Menschen mit Problemen, heißt es in der Begründung. Domian soll die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland Ende Dezember vom Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma erhalten.

Glückwunsch an den Kollegen. Hat es das in Deutschland schon gegeben?
 
Sorry nichts gegen Domian, aber was soll das denn ? Bekommen die hunderttausende Polizisten, Krankenschwestern oder Feuerwehrleute ein Bundesverdienstkreuz ?
Nein. Polizisten riskieren Ihr Leben Domian quatscht sich durch die Nacht, find ich nicht verdienstkreuzwürdig. Und ausserdem bekommt er das Ding doch wieder nur weil er im ÖR seine Sendung hat. Oh Oh, der grosse WDR... würde er die Sendung auf einem Privatsender machen gäb's vermutlich nicht mal Blumen. Das Verdienstkreuz wird mittlerweile inflationär verliehen. Schon dieser geldgeile Fan-Abzocker Westernhagen trägt das Ding zu unrecht.

mjc

<small>[ 05-12-2002, 19:01: Beitrag editiert von moirajanescafe ]</small>
 
@mjc: Deine Meinung in Ehren, aber man kann es auch etwas integrativer sehen und sich freuen, dass einer von uns Radioleuten (ja, er macht auch TV) diese Ehrung bekommen hat.
 
@Jasemine

Ich freue mich, dass unser Berufsstand geehrt wird. Und die Arbeit von Domian ist ja auch aller Ehren wert, aber nicht das Bundesverdienstkreuz. Das ist die höchste Auszeichnung, die jeder in Deutschland für eine besondere Leistung erhalten kann. Aber für Radiopsychologie und Lebenshilfe bitte nicht. Wenn mir einer verrät, dass Domian effektiv Leben gerettet hat, also sprichwörtlich am Telefon jemanden vom Springen abgehalten hat, dann schon eher. Aber auch hier wäre der Typ nicht wirklich unverschuldet in seine Situation gekommen. Wenn ein 2 jähriges Kind auf einem zugefrorenen See einbricht und ein Mensch spring unter Einsatz seines eigenen Lebens hinterher, dann ist das für mich ein BVK. Domian musste weder nachspringen, noch einen schweren Einsatz vollbringen.....

Sorry an alle Domian-Verfechter, aber das sehe ich nun mal so. Ich habe eine andere Wertevorstellung für ein BVK

mjc

<small>[ 05-12-2002, 22:35: Beitrag editiert von moirajanescafe ]</small>
 
Also, ich liebe Domian über alles... Na ja, ein paar Sachen liebe ich schon noch mehr.

Aber ich finde, dass eine Auszeichung wie diese nicht an die Brust eines Moderators gehört. Dafür gibt es unzählige andere Medienpreise, bei denen es gerechtfertigter wäre.

Würde man sie mir für das Gleiche anbieten, würde ich sie ablehnen. Und wenn es einen so geil macht, dann kann man immerhin den Rest des Lebens sagen: "Man hat sie mir angeboten". Ist doch auch schon was, gell?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben