Manual zum RDS-Coder RE531?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radio-Bingen

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Manual zum RDS-Coder von RE. Leider bringt mich das Menue am Gerät selbst an den Rand des Wahnsinns. Via RS232 komme ich auch nicht auf das System. Vermutlich hängt das aber mit W7 zusammen.
Meine Nerven und ich sind für jeden Hinweis dankbar...!

Peter

ps: um Missverständnissen vorzubeugen: Es geht hier nur reine inHouse-Versorgung zu Test & Demonstrationszwecken.
 
Hallo Peter, ich kann Dir eine Zip mit SW und Manual schicken - schick mir Deine Mailadresse. Du wirst die SW aber nicht auf win7 zum laufen bringen. Es braucht ein DOS kompatibles OS - ich verwende mein uraltes win98 Laptop dafür.
Gruß aus Salzburg, Marc
 
Hallo Jens, deine Ahnungen gehen in eine völlig falsche Richtung...
Das Signal via DSP zu erzeugen kann heute ja fast jeder!
Es geht auch nur darum, die Technik und Geräte zu erhalten. Und noch mal: Zur reinen inHouse-Versorgungen und Demo Zwecken in nW!

Aber für alle die es intressiert, hier der Stand der Dinge:
Das richtige Manual habe ich inzwischen erhalten und es kann bei mir abgefordert werden.
Phasenlage und Pegel konnte ich so wieder anpassen.

Damit ist es aber nicht getan.
Um neue Datensätze auf den Encoder zu bekommen ist ein DOS PC mit einer echten RS232 notwendig.
Emulatoren wie DosBox und ein USB auf RS232-Stick funzen leider mit der Prog-Soft nicht.
Nächster Schritt wird sein, einen alten Laptop zu besorgen und die Dos-Disketten zu suchen...

Peter
 
Mein Post ging in 2 Richtungen: Link 1 i. S. Menue (von Dir angesprochen, jetzt durch Bedienungsanleitung erledigt), Link 2 i. S. Software (Dein weiteres angesprochenes Problem) - vielleicht klappts ja mit einem der Pira-Software-Angebote auch ohne DOS???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RE Coder sprechen 2 oder 3 Protokolle. Das RE Protokoll (Eigenentwicklung), das ARD Pflichtenheft und optional UECP. Sofern der Coder UECP unterstützt ist auch eine andere RDS Software einsetzbar, sollten nur die ersten beiden Protokolle unterstützt werden, nutzt auch PIRA nichts.
 
@Hinztriller ihr habt das teil doch auch am laufen! Wie habt ihr das hin bekommen?
der encoder reagiert auf kein polling der rs232. Da kommt null, nix zurürck. Nicht mal müll auf den Datenleitungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben