Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

Wasche ich hier Wäsche? Ich habe Fragen aufgeworfen, die ob der bekannten Tatsachen zurecht gestellt werden. Ich habe niemanden beschuldigt, keine Gerüchte in die Welt gesetzt. Ich habe nur gefragt. Und damit meine Verwunderung zum Gerücht zum Ausdruck gebracht, dass der lustigste Moshow-Mod Thüringens zum seriös daherkommenden HR RTL kommen soll.
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

Liebes Sachsenradio - ich hoffe ich kann etwas Licht in das Dunkel bringen - du bist ja bald einer der Betroffenen:
Frage 1: Wer hat wen gefragt, so dass MW bei RTL gelandet ist. RTL MW oder MW RTL?
Das ist mir nicht bekannt.
Frage 2: Gilt MW bei RTL als starker Zugang oder als einer von vielen Mods?
Auch das weiss ich nicht.
Frage 2b: Welche Sendeschiene soll er denn da moderieren?
Keine Ahnung.
Frage 3: Hat MW denn die "Macht", den Kollegen Waldmann mitzubringen?
Ich hoffe nicht - habe aber Infos über ein gemeinsames Vorstellungsgespräch bei RTL.

Welchen Posten soll er denn da bekommen? Meines Wissens sind alle Pöstchen belegt. Oder wird ein neuer geschaffen? Dann müssten aber alte LW-Seilschaften bei RTL arbeiten.
Siehe oben...
Frage 4: Sprechen denn die privaten Beziehungen zwischen MW und Herrn Waldmann dafür, dass MW ihn mitbringt?
Ja - sie waren über Jahre ein Paar und die Bindung ist noch sehr stark.
Frage 5: Was sollte RTL davon haben, neben MW, einem guten, sprich durchschnittlichen Moderator, auch noch seinem (Ex-)Freund das Frühstück und die Miete zu bezahlen?
Ich denke Herr WM kann sich sehr gut verkaufen - er wird sich schon schmackhaft gemacht haben - als Redaktionleiter - oder was auch immer- denke da hat auch noch sein EX Freund und ehemaliger Landeswelle PD Wolfgang Buschner mitgeholfen. Der hat Verbindungen überall hin - nicht nur in die schwule Radioszene - zumindest hat er mir damit immer gedroht...
Anmerkung: MW und Herr Waldmann stehen für eine andere Art von Programm, als es gerade in Dresden gefahren wird.

Also bitte Butter bei de Fische![/QUOTE]

Lieder konnt ich nicht alle Deine Fragen beantworten. Nur so viel - dass MW zu Hitradio RTL geht - hat er selbst verkündet. Es ist also keine Vermutung, oder so. Das er seinen Ex Freund mitbringt - ist nur ein Gerücht - da die Beiden dort gesehen wurden.
Noch n Gerücht. Wolfgang Buschner ist NICHT Mitarbeiter von RMS - das hab ich gestern von nem Freund erfahren und der hat mit DEM RMS 'ler schlechthin persönlich gesprochen.


Liebe Grüße

Hübi

PS. Lieber Nomos
Danke für Deine Worte. Treffend, informativ und sehr unterhaltend. Ich bitte um Nachschlag...
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

Warum Marcel Wenzke den Waldmann mit zu RTL schleppen will, das läßt sich wohl nur mit persönlichen Abhängigkeiten begründen...ist aber letztendlich egal. Denn sollte Waldmann dort auftauchen, dann kann er schwerlich den großen Radiomacker raushängen lassen, nach dem eindeutigen Abgang bei der LW und vor allem bei der Hörerentwicklung. Die LW hat in den letzten Jahren 1/3 ihrer Hörer verloren (von 154tausend pro Stunde auf 100tausend) Tendenz fallend. Das dürfte auch in Dresden jeder wissen. Damit kann er nun mal nicht rumprotzen, auch wenn er das aus unerfindlichen Gründen gerne tut. Also wird sich der Waldmann zusammenreißen müssen, da er sicher nicht als GF ;) eingekauft werden soll. Aber das wird diese Person wohl nicht mehr schaffen, gelang ihm ja in der LW schon nicht mehr...die Konsequenz ist ja bekannt.
Insofern dürfte Marcel garantiert nicht irgendwelche Hebel haben, um Waldmann mit in Dresden reinzudrücken. Falls er doch dort auftaucht, dann haben sich die RTL Verantwortlichen einen ganz schönen Bären aufbinden lassen vom Möchtegern-Marktführer. In Thüringen wäre/ist man auf jeden froh, ihn los zu sein. Die Kollegen in Dresden wiederum sollten jetzt Ohren und Augen gaaanz weit offenhalten!!!!

Was den Ex PC der LW angeht, nun ja, der ist inzwischen ein alter zahnloser Tiger. Gerüchteweise versucht er sich in der lokalen Radiovermarktung und wurde wohl auch in der Redaktion einer städtischen TV-Station gesehen. Die Zeiten, in denen er Ex Kollegen gern und zahlreich Steine in den Weg gelegt hat, die sind eindeutig vorbei. Ihr kennt sie ja, die alte Radioregel "Man trifft sich immer zweimal". Für die ehemaligen LW Überflieger beginnt gerade die zweite, unangenehme , Runde.

Im Übrigen glaube ich, daß sich Marcel ganz unspektakulär bei RTL in Dresden beworben haben dürfte. Daraus ist dann wohl der Senderwechsel entstanden. Schließlich ist er auch schon dreißig Jähr+chen alt, allzulange kann er die Jungendwelle soundso nicht mehr reiten.
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

Bestimmt lechzen die Praktikanten der Landeswelle schon nach Wentzkes Job...bekanntermaßen darf in Erfurt ja jeder mal senden. Zu seinen Zeiten als Volontär hat Ricky Breitengraser schließlich auch den Nachmittag gemacht - und heute? Heute ist er über eine Probewoche bei FFH nicht hinausgekommen und steht ohne Arbeit da. Doof!
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

Ja da hast du Recht, Danyshore, der Ricky hat als Volontär den Nachmittag gemacht - übrigens seine einzige Ausbildung war der Sprecherzieherische - Unterricht und die Aufsicht durch den Redaktionsleiter Herrn Stephan Waldmann - ersteres hat ihn enorm weitergebracht - letzterer hat ihn nur schikaniert!
Ich denke er hat seinen Job dort gut gemacht - er war überaus motiviert. Ob er je zur Landeswelle Thüringen gepasst hat - sei dahin gestellt - er wurde ja genauso wie er war eingekauft und zwar von Herrn Wolfgang Buschner. Der befand - ja Ricky passt zu uns und meinte immer wieder "mach mal" zu ihm... Mit allen bekannten und schon oft diskutierten Folgen... Das Ricky im Moment keine Arbeit hat, ist sehr bedauerlich - ich denke er ist viel anpassungsfähiger als man gemeinhin denkt. Und über Motivationsmangel seinerseits musste sich noch keiner seiner Arbeitgeber beklagen...

Das MW mal in seinem Leben weiterkommt haben eigentlich alle gewusst die ihn kennen. Übermäßiges Fachliches Talent kann man ihm sicherlich nicht bescheinigen - ne tolle Stimme hat er - aber er konnte schon immer gut mit den Chefs... :wow:


Liebe Grüße

Hübi
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

Unglaublich was hier steht! Wie viel Arroganz und Unverschämtheiten hier in einigen Beiträgen stecken ist schlimm. Das ist zum Teil nicht Kritik, sondern klares Mobbing. Eine ganz fiese Nummer, schämt Euch.
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

Das ganze Forum hier ist ein einziges Geflame, dass höchstens noch von heise.de übertroffen wird. Schade eigentlich...
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

Ich habe eher den Eindruck, daß das, was man hier lesen kann, genau die Befindlichkeiten und das Klima widerspiegelt, das innerhalb des Senders herrscht(e). Auch ohne jemals die Räume der LaWe betreten zu haben, weiß ich, daß da grüppchenweise hinter den Kulissen gegeneinander gearbeitet oder zumindest gedisst wurde. Ich mußte mir das nichtmal von Dritten erzählen lassen - das habe ich im ganz normalen Kontakt mit einem der Hauptakteure durchaus herauslesen können. Man hielt nicht viel voneinander, sowohl fachlich, als auch menschlich. Jetzt dringt das halt nach draußen, sorgt für ein bißchen Aufsehen, weil die Realität doch oft anders ist als die Phantasie, und das wars dann auch wieder.
Ich halte auch nicht von allen meiner Kollegen viel, finde einen sogar extrem daneben. Er wird das gleiche von mir halten. Was ist da schlimm dran? Für die Gefühle und Reaktionen eines Menschen kann nur einer etwas - er selbst.
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

Liebe Maria,
es muss für Dich als Außenstehende befremdlich, böse und gemein wirken wie hier zum Teil über den Ex Morgenmoderator, den ehemaligen Redaktionsleiter und Ex PD geschrieben wird. Doch bitte lass es mich so erklären.
Genau diese Leute haben, innerhalb von nur drei Jahren,ein starres hierarchisches und regelrecht schikanöses System innerhalb der Redaktion aufgebaut. Wer nicht mit ihnen war, war ein Feind (O-Ton Ex Redaktionsleiter)und wurde bekämpft und das mit allen Mitteln. Sie allein hatten das Radio erfunden und über allen anderen, speziell über Antenne Thüringen, wurde nur der Schmutzkübel ausgeschüttet. Kollegen gab es nicht – wir alle waren nur Befehlsempfänger. Da wurde belogen und betrogen. Ausgehorcht wurde man am laufenden Band – jeder wurde unter dieser Führung gegen jeden ausgespielt. Und hat man sich mit einem - außerhalb dieser Gruppe – unterhalten, musste man gleich zum Rapport – „Hey komm, erzähl doch mal – über was habt ihr euch denn unterhalten… Was sagt denn der dazu?“
Und dann dieser abgrundtiefe Hass – gegenüber Mitarbeitern die eine andere Meinung hatten… Furchtbar!

Ich bin ein netter Mensch und tu keinem was. Aber wenn ich an die drei denke, speziell an den Ex Redaktionsleiter und Ex Geschäftsführer kommen meine niederen Instinkte durch. Niemand der es nicht erlebt hat kann sich vorstellen wie die gewütet haben…

Liebe Maria, dass was hier geschrieben wird, ist nett, harmlos und trivial gegen das was man als Mitarbeiter täglich erleben musste.

So Butter bei de Fische:
- Ich habe einen supertollen Job
- Ich trauere dieser Zeit niemals nach
- Ich möchte MW Job nicht machen und wer mich kennt, weiß das ich gefragt wurden bin ob ich es machen möchte
- Ich bin auf niemanden neidisch
- Nein, ich hatte damals keine Alternative – als zu bleiben und meinen Mund zu halten (und trotzdem geriet ich zwischen die unsichtbaren Fronten)
- Ja ich empfinde fachliche und sachliche Kritik als Bereicherung meiner Arbeit und ich bin sehr dankbar dafür



Hübi

PS. Ich habe in einigen Häusern gearbeitet – auch innerhalb der MoSh (ja ich weiß da sind Eitelkeiten und Rangeleien an der Tagesordnung) Aber so etwas hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt niemals für möglich gehalten.
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

:wow: "Radiogott" Waldmann nach Dresden?
Naja....zwar würde dann hier im Forum endlich nicht mehr soviel über die Landeswelle hergezogen werden, dafür aber umso mehr über seine zukünftigen Arbeitgeber - natürlich im negativen Sinne. Könnten die das wollen?
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

Franziska B. schrieb:
:wow: "Radiogott" Waldmann nach Dresden?
Naja....zwar würde dann hier im Forum endlich nicht mehr soviel über die Landeswelle hergezogen werden, dafür aber umso mehr über seine zukünftigen Arbeitgeber - natürlich im negativen Sinne. Könnten die das wollen?

wieviel hörer bekommen denn interna mit?
wieviel hörer lesen hier oder woanders, wie es um den "lieblingsender" steht?

also ehrlich, ich würde mich auch einen feuchten müll darum scheren, was hier drin steht, solange das resultat (viele hörer) stimmt.
es muss ja nicht immer am moderator liegen, wenn die hörerschaft schrumpft.

solange der mann seinen job gut macht, ist es der senderführung ziemlich egal, wie sein interner ruf aussieht.
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

Hätte Waldmann seinen Job gut gemacht - hätten sich nicht die Hörerzahlen in so kurzer Zeit - so dramatisch nach unten entwickelt. Und wer sagt – na ja das lag ja nicht nur an ihm - der hat sicherlich Recht - aber der Herr Redaktionsleiter hatte durch private, nennen wir es, "Verstrickungen" zum damaligen Gf. Buschner, einen sehr starken Einfluss aufs Programm. Hinterher zu schimpfen ist einfach - aber viele der hier diskutierten und verrissenen Sachen über das Programm, über die Aktionen, über die Mods, die Überverpackung, Stunts und so weiter... sind auf Waldmanns Mist gewachsen. Und wer sich über die schwache Performance von LaWe beschwert und über die - na nennen wir es "sinnfreie Aktionen“ - der muss auch wissen, dass einer der geistigen Väter der ehemalige Redaktionsleiter war. Mit diesem Wissen kann man sicherlich nicht von einem tollen Job, durch Herrn Waldmann, sprechen! …von seinen sozialen Defiziten mal ganz abgesehen…!

Hübi
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

hübi, soziale Defizite scheinst auch Du zu haben. Oder denkst Du, deine Hetzkampagne gegen Waldmann ist besser als das, was Du ihm vorwirfst?

Übrigens: waldi ist angeblich schon bei RTL im Dienst, wie mir ein Vögelchen zuzwitscherte
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

@ flyer

Zustimmung !!!

Ansonsten amüsiere ich mich über den hier ständig fallenden Titel des "Redaktionsleiters". Diese Bezeichnung setzt doch voraus, dass dort überhaupt eine Redaktion zu leiten ist - aber ein Haufen von Praktikanten ist einfach immer noch keine Redaktion!
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

flyer - Deine Meinung in Ehren. Es ist ja, wie gesagt, DEINE Meinung. Du scheinst "Waldi" wie Du Ihn liebevoll nennst, anders zu kennen als ich Ihn jemals kennen lernen wollte/will. :wow:
Ist er schon bei Hitradio RTL gelandet?! Er hat an dem Laden doch kein gutes Haar gelassen! Nun ja... Meinungen ändern sich - manche ändern sie freiwillig - andere erzwungener Maßen.

Niemand kann sagen, dass die Jungs und Mädels von RTL nicht gewarnt worden sind. :(


Viel Spass!!!


Wünscht von Herzen Hübi

PS. Liebe Dresdner Kollegen – ihr werdet an meine Worte denken :wall:
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

Dandyshore schrieb:
@ flyer

Zustimmung !!!

Ansonsten amüsiere ich mich über den hier ständig fallenden Titel des "Redaktionsleiters". Diese Bezeichnung setzt doch voraus, dass dort überhaupt eine Redaktion zu leiten ist - aber ein Haufen von Praktikanten ist einfach immer noch keine Redaktion!

und wenn die Praktikanten nich "on air" durften, sind sie nun sauer und beschimpfen ihren "Boss" :rolleyes:
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

Ja - lieber Dandyshore - lieber flyer - wir haben alle mal als Praktikanten angefangen, dann volontiert und arbeiten inzwischen mit festen Verträgen auf festen Plätzen. Ach Entschuldigung, ich wollte euch nicht zu nahe treten - ihr macht immer noch Praktikum(?) - tja schade. Aber dafür habt ihr - und ganz besonders der, der sich Dandyshore nennt, ein geradezu unerschöpfliches Klatschwissen – klar, nichts Substanzielles - aber bunt gemixt. Zu allem was zu sagen zu haben, das ist ja auch schon was! Ehrlich! Und ein gesunder Redefluss ist schon ein guter Anfang! Also - lieber Dandyshore - Du bist ein gaaaaanz toller und so - bestimmt machst Du Deinen Weg, und wenn es nur der durch dieses Forum ist - Weg ist Weg! Hiermit meinen Respekt!

Ich freue mich doch immer wenn ich mit Praktikanten ein Wort sprechen kann... die sind immer so nett! :)

Hübi
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

Guten Tach erstmal,

ich störe die traute Lästerrunde ja nur ungerne - aber ich kann vor Lachen nicht mehr. Ich bin nicht Waldi oder Wenski oder sonst ein für die beteiligten Häuser arbeitender, doch kenne ich ALLE Beteiligten nur zu gut. Also will ich Euch mal ein wenig "Butter bei die (oft strapazierten) Fische" geben:

@Flyer: Du hast leider absolut keine Ahung was Waldis "Dienst" angeht! "Schaumschläger"
@Hübi: Ruhig bleiben! Persönliche Anfeindungen sind nutzlos! Fakten zählen! Und 12 Beiträge sind sehr wenig :cool:
@Lt. Cmd.Lee: Ein wahres Wort! Ein sehr wahres Wort!
@Fransiska: Ein Radiogott mehr in Dresden! Davon gibts da wohl nicht genug?!? hihihi :wow:

So, jetzt wartet noch ein paar Tage, bleibt schön am Empfänger und lauschet den Wellen die da herauskommen. Vielleicht hört Ihr ja schon Wenski und Waldi bald in Sachsen.

Und meine persönliche Einschätzung zu dem ganzen Müll der hier abgelassen wurde - mit Verlaub einige Postings waren gut- einige zum Lachen und andere einfach nur traurig!
Also, der Rat eines alten Mannes ist ... erst Fakten sammeln, dann denken und dann die einzig richtigen Schlüsse ziehen. "Flüstern hören" ist amateurhaft - Wissen ist Macht! Und nix wissen auch in Ordnung!

So, jetzt wartet ein gutes Buch und ein guter Tropfen auf den armen alten Piloten!

... zurück in die (an-)geschlossenen Anstalten
PotA.

Und wie immer:
1. Bin für keines der genannten Häuser im Dienst!
2. Bin keine der genannten Personen!
3. Bin nicht angetreten um zu nahe zu treten! (Aber manchmal ...)
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

;) @ pota

Na pilot, jeder Schluck des guten Roten sei dir gegönnt!...ich nehme jetzt einfach mal an, daß du mit einem "guten Tropfen" kein Faxe Büchsenbier meinst ;)

Mit dem Hübi sollten wir ein gewisses Maß an Nachsicht üben, er hat sich einfach zu lange mit Waldi und Wenzki rumplagen müssen, da kann man im Posting auch mal stark an die Grenzen der Forumsregeln geraten.
Aber: es sind definitiv keine frustrierten Praktikanten, die hier mal etwas konkretere Äußerungen zu Waldi und Wenzki tätigen...im Gegenteil. Das sollten sich flyer u.a. mal klarmachen.

@all
Es ist übrigens ein Trugschluß zu glauben, daß Waldi lediglich mit sozialen Defiziten kämpft...welche die Verantwortlichen nicht groß stören müssen, wenn er bloß seinen Job gut macht. Letzteres war eben definitiv nicht der Fall - siehe MA Zahlen bzw, höre LW Programm- allerdings war die Qualität der Programm- und Geschäftsleitung keinen Deut besser. Insofern waren die Maßstäbe völlig abhanden gekommen. Hinzu kommen die persönlichen Verquickungen, die Ch. Hübner ja schon mal dargelegt hat.
Aber das ist Schnee von gestern, die LW hat jetzt die Chance für einen (den letzten?) Neubeginn.
Den Kollegen in Dresden kann ich - neben einem guten Tropfen ;) - ebenfalls nur erhöhte Wachsamkeit empfehlen, passt auch auf eure Dateien, Sendungsvorbreitungen, Musiklaufpläne, Passwörter usw. auf...aber das machen professionelle Journalisten und Radiomacher ja soundso!!

PS.
ich zitiere hier nochmal den PotA:
"
Und wie immer:
1. Bin für keines der genannten Häuser im Dienst!
2. Bin keine der genannten Personen!
3. Bin nicht angetreten um zu nahe zu treten! (Aber manchmal ...) "

und nochmal zitiere ich den PotA, weil es so schön passt ;)
"
Ich bin nicht Waldi oder Wenski oder sonst ein für die beteiligten Häuser arbeitender, doch kenne ich ALLE Beteiligten nur zu gut. "
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

tja, wie hiess der startpost von diesem thread?
was stand als inhalt drin?

und steht davon irgendwas auf diesen angegebenen links?

nicht nur lesen....auch verstehen. :)
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

Nur zur Sicherheit: Auf letzterem stand auch schon gestern nur noch das hier?
 

Anhänge

  • wentzke3105.gif
    wentzke3105.gif
    4,4 KB · Aufrufe: 43
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

durchgreifende veränderungen habe ich seit die neuen "chefs" an bord gegangen sind noch nicht vernommen. es dudelt halt so vor sich hin. eine ganz angenehme stimme hat in der drive time gaby winkler, die gute ist aber total unterfordert mit "nur" verkehr und dem wetter.
wie es wohl mit der morgenshow weitergeht, christian v. hat das ja jetzt übernommen sidekick nach wie vor die lache patrizia.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben