Marco Schreyl (u.a.) neu bei hr1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Marco Schreyl (u.a.) neu bei hr1

Wie wir ja wissen, gibt es ja auch "TOP-Mods" jeglich ohne Ausbildung, was man dann auch hört....
 
AW: Marco Schreyl (u.a.) neu bei hr1

Tondose, was regst Du Dich auf? Ich habe gestern den ganzen Tag hr1 gehört und mich eigentlich über gar nichts mehr gewundert: ständige Verhaspelungen, hanebüchene Aktionen, ständig dieser beschissene Claim (welcher mir als Hörer unterstellt, ich hätte irgendwem das Gefühl weggenommen) und ein Nachrichtensprecher, der wohl gerade erst seinen Realschulabschluß gemacht hat. Zumindest hörte er sich so an.

Fällt es da wirklich noch ins Gewicht, wenn ein Marco Schreyl (who the f*ck...?) bei hr1 mal ein paar Durchsagen macht?
Oder anders gefragt: genügt ein einziger Lynen, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen? Wohl kaum. Lynen anstelle von Weber, da sähe die Welt schon anders aus. Aber so...?

Reg' Dich doch nicht auf, stelle um auf 96,7. Und siehe da: es geht auch ohne Weihnachtslieder und plumpes Gesabbel.
 
AW: Marco Schreyl (u.a.) neu bei hr1

Ich kann mich nicht erinnern, Schreyl moderieren gehört zu haben. Auf welchem Sender soll das auch gewesen sein? Na gut, bei MDR LIFEjump gehen einem die Namen trotz mehrmaligem Eigen-Nennen pro Stunde zu einem Ohr rein und zum anderen raus.
Wenn ich mich nicht täusche, war er in der Sportredaktion von Info oder einem 1er Programm. Sollte er bei Info gewesen sein, hat er dort Sportbeiträge gemacht, aber nicht moderiert. Höchstens Sportnachrichten gesprochen und evtl. noch Ansagen während der BL-Konferenz gemacht. Ich gebe zu, ich spekuliere, aber ich habe noch nie vom Radiomoderator Schreyl gehört, bis auf die Ankündigung von HR 1.
Kann irgendwer bestätigen, dass Schreyl tatsächlich mal selbst Programm gemacht hat?
 
AW: Marco Schreyl (u.a.) neu bei hr1

Wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt. Und das selbstverliebte Gepresse von F. Seidel von nebenan ging mir nach zwei Moderationen schon so derart auf den Keks, daß... na ja... ich dachte halt... also... bei hr1 wäre vielleicht... ach, was rede ich. Egal. Ich weiß auch nicht, was da in mich gefahren ist. Man möge mir diesen Fehltritt verzeihen.
 
AW: Marco Schreyl (u.a.) neu bei hr1

Nun gebt dem Mann mal eine Chance und schüttet den Marco nicht mit dem Bade aus. Ich habe schon erlebt, daß sich eine bis dahin hochunfähige Person plötzlich in anderem Umfeld zu ungeahnten Moderationshöhen aufschwang. Wer weiß, was aus Schreyl wird, wenn er gegen Lynen alternierend bestehen muß. Vielleicht ist ja das Lynen-Coaching Teil des Schreyl-Deals. Will sagen: Lernfähigkeit ist vielleicht Einstellungsvoraussetzung......:)
 
AW: Marco Schreyl (u.a.) neu bei hr1

Seltsam nur, daß seit Weber das Programm von hr1 wie eine Losbude klingt und man seit seinem Weggang im Saarland dort unten jubelt.
Zumindest sind das die Informationen, die mir bisher übermittelt wurde.
Natürlich darf ein PD nicht machen was er will, aber mir kann niemand erzählen, daß dieser "Gib mir das Gefühl zurück"-Quatsch NICHT auf Webers Mist gewachsen ist. Und daß sich seit Weber in Frankfurt das Ruder übernommen hat, bei hr1 vieles zum Schlechten hin verändert hat, darüber sind wir uns doch wohl einig - oder worauf schließt Du die massenhafte Schelte, die kurz nach seinem Dienstantritt auch hier im Forum lautgeworden ist?
Man kann auch beim hr anständiges Programm machen, dessen bin ich mir ganz sicher. Man muß es halt nur auch einfach mal machen.
 
AW: Marco Schreyl (u.a.) neu bei hr1

Warum sollte man?

Erfolg zählt und den hat nun mal Herr Weber und hr1. Und das auch zurecht. Wer urlange Nachrichten hören möchte, soll doch bitte den DLF einschalten, der in Hessen nachezu flächendeckend zu emfangen ist und wenn nicht, dann zumindestens hr-info.

Der Mix aus viel guter Musik aus alten Zeiten, kurzen sehr gut zusammengefassten Beiträgen und den aktuellsten Wetterinformationen für Hessen, zeichnen das Erfolgsradio hr1 in 2007 aus. Auch 2008 wird ein Erfolgsjahr, dank Marco Schreyl und eben dem Promibonus. Das wird sich schnell rumsprechen und man wird die 100000 Hörer pro Stunde in den nächsten 2 Media Analysen schaffen.

Weiter so hr1 !

Danke!
 
AW: Marco Schreyl (u.a.) neu bei hr1

Der Mix aus viel guter Musik aus alten Zeiten, kurzen sehr gut zusammengefassten Beiträgen und den aktuellsten Wetterinformationen für Hessen, zeichnen das Erfolgsradio hr1 in 2007 aus.
Welcher Anstalt bist Du denn entflohen?

Auch 2008 wird ein Erfolgsjahr, dank Marco Schreyl und eben dem Promibonus. Das wird sich schnell rumsprechen und man wird die 100000 Hörer pro Stunde in den nächsten 2 Media Analysen schaffen.
Promibonus? PROMIBONUS? Glaubst Du allen Ernstes, daß sich auch nur ein einziger hr1-Hörer um einen D-Promi schert? Ich arbeite seit Jahren in den Medien, mir sind also schon so einige Namen über den Weg gelaufen, aber "Marco Schreyl" sagt selbst mir nichts, und nach all dem, was ich hier schon gelesen habe, glaube ich auch, nichts verpaßt zu haben.

Im übrigen kannst Du Deine "aktuellsten" (was bitte ist aktueller als aktuell?) Werbebotschaften für Dich behalten.
 
AW: Marco Schreyl (u.a.) neu bei hr1

Wenn 'aktuell' 'jetzt' heißt, dann gäbe es keine aktuellen Meldungen in den Medien, denn alles, worüber aktuell berichtet wird, liegt bereits in der Vergangenheit, ergo es wird stetig das "aktuellste" bezüglich des Wetters bei hr1 recherchiert.

Nun, ich beziehe mich auf Zahlen und die sehen sehr gut aus für hr1 und werden 2008 noch weiter steigen.

Wie gesagt, hört DLF und ihr seid glücklich, nur es wird "Kein Zurück geben", hr1 steckt fest in der Erfolgsspur, verdientermaßen! Chapeax!
 
AW: Marco Schreyl (u.a.) neu bei hr1

Ich beziehe mich auf Zahlen und die [...] werden 2008 noch weiter steigen.
Aha, sagt das der Blick in Deine Glaskugel, ja? Im übrigen verlaufen hohe Quoten und Qualität nicht linear zueinander, wie man deutlich an FFH und diversen privaten Fernsehsendern sieht. hr1 schlägt hier in dieselbe Kerbe - und läßt dabei außer acht, daß es Teil einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt ist und keine GmbH. Und *das* ist der kleine, aber feine Unterschied. Quote und hr1 - das geht nicht konform. Kann es auch gar nicht, aber ich fürchte, Dir das zu erklären, würde hier jegliche Rahmen sprengen.

Wie gesagt, hört DLF und ihr seid glücklich
Entschuldige bitte, aber lasse mir von Dir (!) nicht vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe, ist das klar? Haben wir uns da verstanden?

Deine Erklärung bezüglich des "aktuellsten Wetterservice" ist übrigens sprachwissenschaftlich betrachtet genau so ein Humbug wie der übrige Käse, den Du hier abläßt. Das klingt eher nach Jugendlichem Freak als nach fundiertem Fachwissen.
 
AW: Marco Schreyl (u.a.) neu bei hr1

Wenn 'aktuell' 'jetzt' heißt, dann gäbe es keine aktuellen Meldungen in den Medien, denn alles, worüber aktuell berichtet wird, liegt bereits in der Vergangenheit, ergo es wird stetig das "aktuellste" bezüglich des Wetters bei hr1 recherchiert.

Selten einen solchen Schwachsinn gelesen. Du solltest mal mit Frau Malak Kontakt aufnehmen, vielleicht hat sie ja einen Job für einen wie Dich...
 
AW: Marco Schreyl (u.a.) neu bei hr1

Wenn 'aktuell' 'jetzt' heißt, dann gäbe es keine aktuellen Meldungen in den Medien, denn alles, worüber aktuell berichtet wird, liegt bereits in der Vergangenheit, ergo es wird stetig das "aktuellste" bezüglich des Wetters bei hr1 recherchiert.

Selten einen solchen Schwachsinn gelesen. Du solltest mal mit Frau Malak Kontakt aufnehmen, vielleicht hat sie ja einen Job für einen wie Dich...

Achja, und was Herrn Schreyl angeht. Ich glaube nicht, dass er zu einer Radiopersonality wird - auch nach zwei Jahre Lynen-Coaching nicht.
 
AW: Marco Schreyl (u.a.) neu bei hr1

Na na na, mal nicht so grantig werden, nur weil Herr Weber nicht nach deinen Wünschen vorgeht. Er wird seine Gründe dafür haben und es bedarf eigentlich keiner Diskussion hier, warum auch?

Ich wiederhole mich ungern, aber hr1 ist auf der Erfolgsspur nach oben!

Auch der hr muss eben auf die Quote schauen, das ist nun mal in der heutigen Zeit so, man muss konkurrenzfähig mit anderen Radiosendern im hartumkämpften Radiomarkt in Hessen sein. Früher gab es nur sehr wenige Sender im Land und da konnte hr1 auch mal das tun, worauf es Lust hatte (10 Minuten Interviews), aber heute muss man sich eben dem Radiomarkt und der Medien anpassen. Selbst die ARD und ZDF muss sich dementsprechend eben umschauen.

Und die Erklärung, die ich benannte, bezüglich des Superlatives, ist durchaus anwendbar und gebräuchlich. Selbst der hr nutzte es!!!

Also unterlasse deine persönlichen Angriffe und zügele deine arrogante Art und Weise. Was du nun hörst, ist mir egal, es war ein gutgemeinter Tipp, wenn du nicht, wie viele andere Hessen, auf das hr1 des 21. Jahrhunderts stehst, dann kann ich dir nicht helfen. Es war nur nettgemeint!
 
AW: Marco Schreyl (u.a.) neu bei hr1

Na na na, mal nicht so grantig werden, nur weil Herr Weber nicht nach deinen Wünschen vorgeht.
1. Ich werde grantig? Dann lies mal bitte, was Du Dir weiter oben angemaßt hast. So nicht! Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Bevor Du Dich also über mich beschwerst, pack Dir vielleicht erstmal an Deine eigene Nase.
2. Wenn ich überhaupt grantig geworden bin, dann nur, weil mir Dein Tonfall nicht gefällt und nicht, weil Weber "nicht nach meinen Wünschen vorgeht". Bitte erstmal lesen und verstehen und lernen, zu differenzieren.

Er wird seine Gründe dafür haben und es bedarf eigentlich keiner Diskussion hier, warum auch?
3. Wenn Dein guter Freund Andi Webi so toll ist und seine Gründe dafür hat, dieses wahnsinnig supermoderne tolle Programm mit dem aktuellsten Supermix zu machen, dann frage ich mich, weshalb er nicht mehr bei SR1 ist.
4. Wenn es keiner Diskussion bedarf, weshalb führst Du sie bzw. beteiligst Dich denn daran?

Ich wiederhole mich ungern, aber hr1 ist auf der Erfolgsspur nach oben!
5. Der Begriff "Erfolg" ist eine Frage der Definition. Und Erfolg im Sinne von Gewinne und betriebswirtschaftlichem Abwurf ist nicht der Erfolg im Sinne eines öffentlich-rechtlichen Senders. Aber auch das habe ich schon erklärt, was Du ebenfalls überlesen oder ganz einfach nicht verstanden hast.

Auch der hr muss eben auf die Quote schauen, das ist nun mal in der heutigen Zeit so
Wie gut, daß es Leute wie Dich gibt. Solange es genügend Leute mit Deiner Einstellung gibt, braucht sich unsereins nicht zu wundern, weshalb das Niveau unserer Gesellschaft so bergab geht.

man muss konkurrenzfähig mit anderen Radiosendern im hartumkämpften Radiomarkt in Hessen sein. Früher gab es nur sehr wenige Sender im Land und da konnte hr1 auch mal das tun, worauf es Lust hatte
Danke für die Belehrung, Du Oberschlauberger. Ich mache diesen Job zufälligerweise schon seit gut 10 Jahren, und ich habe ihn GELERNT. Du brauchst mir nicht zu erklären, wie Radio funktioniert, das weiß der doofe Gelb schon selber. Ganz ehrlich. Ist vielleicht schwer zu verstehen, wie so vieles, aber so ganz so blöd wie ein hr1-Hörer ist der Gelb noch nicht. Liegt wahrscheinlich daran, daß der olle Gelb auch ab und zu Radioprogramme mit Qualitätsanspruch hört - und macht ;)

Und die Erklärung, die ich benannte, bezüglich des Superlatives, ist durchaus anwendbar und gebräuchlich. Selbst der hr nutzte es!!!
Ach, und deswegen ist es sprachlich korrekt? Und wenn der hr sagt: "Spring aus dem Fenster", dann machst Du das auch? Weil der hr das so sagt? Ich fasse es nicht.

Also unterlasse deine persönlichen Angriffe und zügele deine arrogante Art und Weise.
Nochmal zum Mitschreiben: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Um es mit Deinen eigenen Worten zu sagen: "unterlasse deine persönlichen Angriffe und zügele deine arrogante Art und Weise."

...wenn du nicht, wie viele andere Hessen, auf das hr1 des 21. Jahrhunderts stehst.
Dieser Halbsatz unterstreicht ziemlich gut Dein sprachliches Unvermögen, denn er sagt das Gegenteil von dem aus, was Du zu sagen beabsichtigtest :D
 
AW: Marco Schreyl (u.a.) neu bei hr1

Wenn sich der gute Gelb mal in Rage geschrieben hat bleibt halt kein Auge trocken...

Und damit fordere ich als Lästerbruder wieder die Rückkehr zum Threadtitel, darüber gibts schließlich genug zu schreiben (und das ist unterhaltsamer als jeder persönliche Grabenkrieg). :D

Schönen Gruß
vom Blue (der seinen Beruf drei Jahre lang gelernt hat und seit 21 Jahren ausübt; und sich ganz plötzlich steinalt fühlt)
 
AW: Marco Schreyl (u.a.) neu bei hr1

Na, dann will ich doch mal kontern, also ein bisschen Grips solltest du schon zeigen.

Erster Punkt :

Du hast den Begriff "Tonfall" geschrieben, aber über das Internet lässt sich ja wohl kein Tonfall ausmachen. Ich meinte es durchaus freundlich, nur weil du anscheinend einen schlechten Tag hattest, musst du nicht so reagieren. Wie geschrieben, ich beschrieb meine Gefühlsgänge dir gegenüber während meines Postings doch vorhin, nicht richtig gelesen? ;)

Zweiter Punkt :

Warum Andreas Weber nicht mehr bei SR1 ist, weiß ich nicht, Das weißt wohl auch du nicht, denn er wird nicht öffentlich preisgeben, warum er gegangen ist. Ich vermute, dass er einfach aufsteigen wollte, zu einem Radiosender, den er aus dem "mittelalterlichen" und "altmodischen" Radiomachen herausholen wollte um hr1 zu einem modernen Tagesbegleiter zu machen. Und das bisherige Ergebnis kann sich doch zeigen lassen.

Dritter Punkt :

Schön und gut, wenn du Radio mit Qualität machst und hörst, dann bleib diesem Sender, für den du moderierst, einfach treu und gegessen ist die Sache. Die Mehrheit will in der heutigen Zeit eben (hör)bares Radio und nicht 10 Minuten Interviews. Radio muss sich dem heutigen stressigen Lebensfluss der Menschen anpassen. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber du denkst meiner Meinung nach, wirklich altbacken. Der Radiomarkt ist schnelllebig, eben zudem auch wegen der stärkeren Konkurrenz.

Vierter Punkt :

Der hr ist eine öffentlich-rechtliche Anstalt, welche für Bildung sehr viel Wert legt und auf hr3 wird "aktuellste" sehr oft verwendet und du brauchst nur "aktuellste" googlen, du findest zigtausende Anwendungen auf dieses Wort, es ist gebräuchlich und wird bei den Menschen eben genutzt.

Fünfter Punkt :

Der Halbsatz wurde vor deinem Posting bereits zu einem vollen grammatikalischen Satzgebilde zusammengefügt, du Erbsenzähler.

Und ich beteilige mich an dieser Diskussion nur, weil ich dieses "Schlechtmachen" eines Radiosenders, welcher Erfolg aufweist, nicht abhaben kann.
 
AW: Marco Schreyl (u.a.) neu bei hr1

Abgesehen davon hat Freak aber Recht. Der hr hat mit seinen Reformen von des aktuellen Wellenchefs und seines Vorgängers zunächst mal viel verloren. Die Leute, die die aktuellen, gut recherchierten Magazine hören wollten, für die der hr aber kein Radio mehr machen durfte, haben protestiert, eine Art Vereinigung gegründet - und sind dann tatsächlich zu DLF und hr2 gegangen, wie unser Freak empfiehlt. Von diesem Tiefpunkt erholt sich der Sender jetzt. Nicht weil ihn die alten Hörer wieder einschalten würden, sondern weil ihn jetzt Leute hören, die früher eigentlich nicht zur Zielgruppe gehört haben.

Die Frage ist eben, ob man diese Kapitulation bzgl. Anspruch und Inhalt angeht, wirklich notwendig war. Die DLF-Zuwächse in Hessen vor zwei, drei Jahren von Hörern, die wohl eher zähneknirschend auf die regionale Nähe im Programm verzichten, zeigen doch, dass das Potential da war. Das ist alles sher schade, ist aber nun mal nicht mehr zu ändern.

Apropos Erfolgsspur: Auf welchem Niveau denn? Lieber Freak, wenn Du keinen zehn Minuten Wort mehr folgen kannst (gab's beim alten hr1 übrigens auch sehr selten), dann hast DU ein Problem, nicht der Radiosender. Ich kann zehn Minuten aufschlussreichen Informationen sehr gut folgen. Neuerdings schalte ich aber immer öfter nach zwei Minuten verärgert ab, weil ich so viel Blödheit einfach nicht ertragen kann. Viele halten ihre Hörer einfach für Vollidioten. Logisch, dass dann keiner mehr zuhört.
 
AW: Marco Schreyl (u.a.) neu bei hr1

Jetzt mal cool bleiben. Der Schreyl ist kein Blödmann. Der lernt sicher schnell. Sympathisch kommt er im TV allemal rüber. Und vermutlich kann er bei RTL gar nicht anders als vom Prompter ablesen. Außerdem ist er bestimmt ein echter Radiofreak. Geld verdient er im TV genug...

Und zu hr 1: Da laufen jeden Tag sehr viele spannende Beiträge und Interviews. Blöde oder flach klingt der Sender NIE. hr 1 ist meilenweit vom deutschen Blödfunk entfernt.

Die Macher von FFH machen sich derzeit ernsthaft in die Hosen. Bei der nächsten MA geht hr 1 todsicher steil nach oben.

Veränderung ist immer gut. Erst mal hören - dann schimpfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben