Massenentlassungen bei Energy Hamburg!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Massenentlassungen bei Energy Hamburg!?

hermann schrieb:
Also die Conny oder wie auch immer sie jetzt onair heisst, ist ja das Schlechteste vom Schlechten! Die Frau kann ja weder moderieren, noch fahren, noch irgendwas. Und sie sieht laut HP nicht mal so bombig aus...
Ohne Worte!!!

Tristram ist laut HP am Abend onair, dort sendet er aber schon seit 2 Wochen nicht. Was ist da los? Freiwilliger Abgang, weil er auf den Saftladen keinen Bock mehr hat? Was will der denn künftig machen? Kann ja ausser moderieren nicht sooo viel, oder? Wo kommt der unter?
Also, wie die Tante da aussieht, ist doch völlig egal, solange sie moderieren kann, aber das kann sie leider nicht. Zu Tristram: letzte Woche war er abends definitv noch "in der hippsten Stadt der Show" (LOL) zu hören.
 
AW: Massenentlassungen bei Energy Hamburg!?

Hab heute morgen die MorningLive-Frau satte 2 "Moderationen" ausgehalten, dann weggeschaltet. Dieses leicht debile "Moin" bringt mich auf die Palme. Die präsentieren doch auch diesen Typen für Stefan Raabs Bundesvision Songcontest. Wer moderiert denn die Liveshow aus dem Herzblut? Etwa die MorningLive - Frau?
:(
 
AW: Massenentlassungen bei Energy Hamburg!?

hermann schrieb:
UND:
Wird das jetzt bei allen deutschen NRJ's durchgezogen? Berlin und HH sind ja schon so gut wie platt gemacht worden. Who is next?
Wenn ich mir Den Programmplan von NRJ Stuttgart so anseh.... :(

Hoffentlich bleiben wenigstens NRJ Nürnberg und NRJ München so wie sie sind. Da is die Welt noch in Ordnung...

Geh ich recht in der Annahme, dass Schürger für diese "Strategie" zu verantworten ist? Wer auch immer es ist, man kann nur hoffen, dass die jeweiligen NRJs durch solche Maßnahmen so viele Hörer verlieren, dass sich keine Werbekunden mehr finden. Dann besinnt man sich hoffentlich und versucht wieder ein ansprechendes, interaktives Jugendradio zu machen.
 
AW: Massenentlassungen bei Energy Hamburg!?

Ganz schlimm ist jetzt die Rotation! In München gibt es zwar auch 5 Titel der Hotroation die sich alle 2,5 Stunden wiederholen aber bei den Hamburgern ist es wohl jeder 3. oder 4. Titel.
 
AW: Massenentlassungen bei Energy Hamburg!?

Der Sender steht komplett ohne Inhalte da, die Musik ist unerträglich und die Positionierung vollkommen unrein.

Meiner Ansicht nach ist die Positionierung lupenrein. Man weiß schon nach kurzer Zeit genau, was man bei Energy erwarten kann, und diese Erwartungen werden genau erfüllt.

Strategie? Nun... vielleicht handelt es sich um eine "Konzentration auf die Kernkompetenzen"? :( Mit den Persönlichkeiten, die dort mal auf Sendung waren, war kein Erfolg zu erreichen, also wird jetzt nur noch Musik gespielt und die Uhrzeit angesagt - und natürlich das bereits erwähnte "Moin". Lustig sind auch die total einfallsreichen Fragen, mit denen stets die Nachrichten - oh, Verzeihung - das "News-Update" eingeleitet wird.

Dann besinnt man sich hoffentlich und versucht wieder ein ansprechendes, interaktives Jugendradio zu machen.
Wann war das denn bitte bei NRJ schon mal der Fall?
Ich erinnere mich... bis 1997. Da gab es z.B. mit Ben FM, Bullys "Late Light Show" und Lotto King Karl gleich mehrere interaktive Sendungen, die ich damals für gut gemachtes Radio gehalten habe. Später konnte man auch die Abendsendung Wagga-Wagga als interaktiv bezeichnen, dort haben sogar allabendlich Hörerinnen angerufen um zu beschreiben, wie sie sich gerade ausziehen und... ach, lassen wir das.

Das "normale" Tagesprogramm war - das kann sich jeder denken - schon damals eher mau.

...bei allen deutschen NRJ's...
Vor einem Plural-s steht NIEMALS ein Apostroph (siehe Duden).
 
AW: Massenentlassungen bei Energy Hamburg!?

Als es in Berlin noch den NRJ Breakfast Club gab, bin ich extra eher aufgestanden, um das zu hören, weil es damals unterhaltsam UND lustig war. Auch Rob Green am Abend war nett, weil die Art frisch und unverbraucht war. Mittlerweile hat sich das leider stark verändert, weil viel zu oft das Programm, die Verantwortlichen und die Sendungen gewechselt haben- ohne Visionen. Weg von On-Air-Personalities, reine Positionierung über Musik. Aber was ist so schlimm daran? Du bezahlst für NRJ keine GEZ-Gebühren und niemand zwingt Dich, dieses Programm zu hören. Hab letzte Woche NRJ Berlin gehört und fand das On-Air-Design gar nicht so schlimm. Knackige Jingles und Drops- tja und wegen journalistischer Kompetenz hat wohl noch nie jemand NRJ eingeschaltet. Schade finde ich allerdings das die Morning-Schiene und die Drivetime moderativ so schwach besetzt sind (obwohl Nadine in Berlin erfrischend klingt). Genau in dieser Zeit könnte NRJ mit guten Moderatoren doch echt punkten. Und zwischendrin eben nur HMO, News, Verkehr und Wetter.

NRJ HH kenne ich zu wenig, aber wenn Marco Tristram moderativ genauso gelangweilt und obercool klingt, wie in den Euro Hot 30, ist es kein Verlußt, wenn auch er gehen müßte.

Es wird immer beklagt, das NRJ so wenig zu bieten hat, wie 1Live o.ä., aber mit dem finanziellen Polster würde bestimmt auch da mehr gehen.

Bleibt nur abzuwarten, ob NRJ mit dem reinen Musikkonzept Erfolg hat, denn soweit ich weiß, ist Skyradio ja auch nicht ohne Grund erfolglos geblieben.
 
AW: Massenentlassungen bei Energy Hamburg!?

wen ich mich mal zu wort melden darf (premiere, hey...)
zum lidsba, soviel ich weiß hat der vor am seiner musiker-karriere zu basteln... und vielleicht nebenbei mal am we einspringen geht ja noch in ordnung.
fredi hat sich auf weltreise begeben.
und ich glaube bei dem tristram ist es auch nur noch ne frage der zeit, bis der die flucht ergreift bei dem grottigen programm was energy jetzt fährt... ziemlich traurig...
 
AW: Massenentlassungen bei Energy Hamburg!?

Man sollte der Moderatöse gelegentlich auch mal stecken, daß die Stadt nicht "Hambürg" sondern "Hamburg" heißt und daß dort auch keine "Kohl-Brandt-Brücke" gibt... :wall:
 
AW: Massenentlassungen bei Energy Hamburg!?

lalala schrieb:
wen ich mich mal zu wort melden darf (premiere, hey...)
zum lidsba, soviel ich weiß hat der vor am seiner musiker-karriere zu basteln... und vielleicht nebenbei mal am we einspringen geht ja noch in ordnung.
fredi hat sich auf weltreise begeben.
und ich glaube bei dem tristram ist es auch nur noch ne frage der zeit, bis der die flucht ergreift bei dem grottigen programm was energy jetzt fährt... ziemlich traurig...
Was ist das denn für ein Deutsch?:wall: Du hättest an der Premiere ruhig noch etwas feilen können.:rolleyes:
 
AW: Massenentlassungen bei Energy Hamburg!?

Qualiton schrieb:
Du hättest an der Premiere ruhig noch etwas feilen können.:rolleyes:

entschuldige vielmals, falls ich deinen ansprüchen nicht genügen sollte. bin dooch noch am üben, aber bin mir sicher, du wirst mich im auge behalten und mir weise tipps und tricks verraten, wie ich auch den großten quängler hier zufriedenstellen kann, was? :wow:

aber zu lidsba... irgendwie fand ich ihn nicht wirklich tv-geeignet...
 
AW: Massenentlassungen bei Energy Hamburg!?

Ich würde es als einen aufgewärmten Spaß ansehen, wenn sich 106!8, jetzt wo John Ment ausgedient hat, ein neues "Opfer" zum Sticheln sucht. Ich hätte da einen Vorschlag zu machen: Conny von "Mörning Leif" auf "Moin - Energy Hämbüarg" !!! Mir stellt sich die Frage, wie lange die obere Etage da noch zusehen will, wie immer mehr (Stamm-)Hörer, gerade die der Morningshow, das Weite suchen, weil sie nicht länger ihre Nerven strapazieren lassen wollen. Kann mir vorstellen, daß sie MA so langsam aber stetig bröckeln... :D
 
AW: Massenentlassungen bei Energy Hamburg!?

Also, ich finde es unglaublich was Energy Hamburg dort abzieht....sind die alle besoffen und merken nicht das die Frau richtig "blöd" klingt, richtige Dumbatze!!!!!????

@herman: Freddy ist bei Energy in Sachsen und moderiert dort die MoScho

Gruß
Wurzelhuber
 
AW: Massenentlassungen bei Energy Hamburg!?

@ hilmchen

warum sollte ALSTER auf einem moderator eines senders rumhacken, deren zielgruppe sie gar nicht interessiert? *kopfschüttel*

aber immerhin sind die JOHN MENT sachen bei dir hängengeblieben- zweck der anmache erfüllt...

:wow: :wow: :wow:
 
AW: Massenentlassungen bei Energy Hamburg!?

Nich nur Energy Hamburg wird ordentlich verlieren...Auch Berlin, Sachsen und Bremen...Und warum? Seht Euch mal das Programmschema an...Fast nur noch Frauen auf der Antenne...Und wer schneidet bei der Beliebtheit der Hörer richtig schlecht ab??? Na??? Garantiert keine Männer...Wer berät Energy eigentlich? Low Budget Programm mit Null Inhalt und Claimaufsagern...Gute Nacht liebe Jugend!!!!:wow:
 
AW: Massenentlassungen bei Energy Hamburg!?

Sollte Energy Hamburg in der nächsten MA I 2006 wirklich verlierten liegt es nicht am "Hit hit hit music only" Programm, da der Befragungszeitraum im Herbst 2005 war.
 
AW: Massenentlassungen bei Energy Hamburg!?

Wie praktisch, dann können die Verantwortlichen im Falle schlechter Zahlen sofort in ihren Pressemitteilungen auf die zwischenzeitlich vorgenommenen Optimierungen hinweisen.
 
AW: Massenentlassungen bei Energy Hamburg!?

stereo schrieb:
Wie praktisch, dann können die Verantwortlichen im Falle schlechter Zahlen sofort in ihren Pressemitteilungen auf die zwischenzeitlich vorgenommenen Optimierungen hinweisen.

Genau so werden sie das wohl begründen. Das haben die sich bestimmt schon vor einiger Zeit alles so zurecht gelegt.
 
AW: Massenentlassungen bei Energy Hamburg!?

Zitat von Persil:
Zitat von stereo:
Wie praktisch, dann können die Verantwortlichen im Falle schlechter Zahlen sofort in ihren Pressemitteilungen auf die zwischenzeitlich vorgenommenen Optimierungen hinweisen.

Genau so werden sie das wohl begründen. Das haben die sich bestimmt schon vor einiger Zeit alles so zurecht gelegt.

Irgendwann ist diese Masche aber auch mal ausgenudelt... Um genau zu sein, schon lange! Nur: Das interessiert ja keinen Außenstehenden. Höchstens noch die anderen Hamburger Radiosender a bissel.

Zitat von wurzelhuber:
@herman: Freddy ist bei Energy in Sachsen und moderiert dort die MoScho

Das ist richtig! Allerdings handelt es sich bei Freddy in Sachsen nicht um Fredi aus Hamburg, lieber Wurzelhuber. Das sind zwei völlig unterschiedliche Personen!
 
AW: Massenentlassungen bei Energy Hamburg!?

ENERGY FANTASY schrieb:
Sollte Energy Hamburg in der nächsten MA I 2006 wirklich verlierten liegt es nicht am "Hit hit hit music only" Programm, da der Befragungszeitraum im Herbst 2005 war.

In der MA I 2006 werden wir allerdings die Effekte vom "Hit Hit Hit music only" Programm in Berlin messen können. Sollte ENERGY Berlin dann gewinnen, dann wird das neue Schürger-Spar-Programm als Erfolg gemessen. Wenn nicht, dann wird (hoffentlich) zumindest ENERGY München und Nürnberg geschont. Oder wie meinst du?

Bei ENERGY München gibt's noch echte Moderatoren (Jerry, Chico, ++), innovatives Programm (P1 Lounge Club, Novy Night), live-reportagen aus der City, weniger Wiederholung, etc. Mit dem Schürger-Programm würde das alles verschwinden. Also bleibt es spannend bis zur Veröffentlichung am 8.3. ;)
 
AW: Massenentlassungen bei Energy Hamburg!?

München würde dann wohl auch dran glauben müssen. Die Mmmehr Musik Morningshow könnte Jerry oder Chico machen. Claudia Conrath oder Edith Bässe könnte gehen und der Sidekick aus der Morningshow in den Nachmittag. Most Wanted wäre komplett gestrichen und jeder 3. Titel würde im 2 Stunden-Takt laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben