Matthias Bardong (WDR 4) verstorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann nicht sein. Ich habe mich verlesen. Doch nicht Matthias!? Ich muss wohl das Unfassbare schweren Herzens hinnehmen. Mathhias kannte ich schon zu seinen Fernsehzeiten in Mainz und wir haben uns all die Jahre bis heute nie aus den Augen verloren. Ein begeisterter Kenner vieler Genres der Musik. Ein hochgradig kompetenter Radio- und Fernsehmann. Und ein überaus sympathischer Kerl obendrein. Ich bin sehr erschüttert und tief traurig. Mein herzlichstes Beileid seiner Familie, seinen Freunden und Wegbegleitern.
 
Das ist wirklich so kurz vor Weihnachten eine schlimme Nachricht. Ich habe ihn letzte Woche noch in der Webcam gesehen und vor einigen Jahren mal ganz flüchtig live. Er schien so ganz cool drauf zu sein.

Auch WDR 4 muss sich nun überlegen, ob sie seine Sendungen nun mit einem neuen Moderator fortsetzen oder gegen Neues ersetzen.
Man bekommt ein mulmiges Gefühl, wenn man bedenkt, dass er im Dezember 2013 noch eine Sondersendung zum Tode Chris Howlands gestaltete. Wie schnell kann es einen selber treffen. :(
Hier nochmal seine unvergessene Moderation zum Sieg der deutschen Mannschaft bei der WM 2014:
 

Anhänge

  • Matthias Bardong - Deutschland Weltmeister 2014 bei WDR 4.mp3
    3,4 MB · Aufrufe: 54
Vorhin gab es noch einen kleinen Nachruf von Nadja Ziehm auf Matthias Bardong zum Beginn der "Chorstunde".
 

Anhänge

  • Nadja Ziehm - Nachruf auf Matthias Bardong.mp3
    930,7 KB · Aufrufe: 28
Elisabeth Hartmann hat gestern in "Klassik populär" die Musik gespielt, die Matthias Bardong für gestern ausgesucht hatte. Sie klang sehr betroffen und hat die Sendung sehr würdig und angemessen moderiert:
 

Anhänge

  • Elisabeth Hartmann - Nachruf auf Matthias Bardong I.mp3
    987,3 KB · Aufrufe: 20
  • Elisabeth Hartmann - Nachruf auf Matthias Bardong II.mp3
    837,7 KB · Aufrufe: 17
  • Elisabeth Hartmann - Nachruf auf Matthias Bardong III.mp3
    484,8 KB · Aufrufe: 11
  • Elisabeth Hartmann - Nachruf auf Matthias Bardong IV.mp3
    624,7 KB · Aufrufe: 10
  • Elisabeth Hartmann - Nachruf auf Matthias Bardong V.mp3
    306,7 KB · Aufrufe: 11
  • Elisabeth Hartmann - Nachruf auf Matthias Bardong VI.mp3
    322 KB · Aufrufe: 10
  • Elisabeth Hartmann - Nachruf auf Matthias Bardong VII.mp3
    674,2 KB · Aufrufe: 9
Heute hat "Chansons und Liederliches" Hans Jacobshagen moderiert. Ob nur einmal heute oder aber zukünftig auch, das erfuhr man nicht so genau:
 

Anhänge

  • Hans Jacobshagen - Nachruf auf Matthias Bardong II.mp3
    2 MB · Aufrufe: 19
  • Hans Jacobshagen - Nachruf auf Matthias Bardong I.mp3
    1 MB · Aufrufe: 15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben