Matthias Mattuschik verläßt Radio Regenbogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Matthias Mattuschik verläßt Radio Regenbogen

@Akademiker
... Dörte Tebben(Schreibt man die so?) die Klieme... Und frage wie lange Elmi noch da ist
 
AW: Matthias Mattuschik verläßt Radio Regenbogen

@Ottokar

Dagmar Klieme würde ich als Grenzwertig bezeichnen, mir ist sie mit ihrem falschem Lachen echt auf die Nerven gegangen aber mit Dörte Tebben hast Du definitiv Recht. Elmi geht übrigens Ende des Jahres, das ist ein Fakt.
 
AW: Matthias Mattuschik verläßt Radio Regenbogen

Akademiker schrieb:
@Ottokar
Elmi geht übrigens Ende des Jahres, das ist ein Fakt.
Wieso, läuft da sein Vertrag dann aus?
Nun ja, was da im Hause Regenbogen abgeht, ist echt voll Panne. Wenn die wenigstens mal überhaupt eine Strategie durchziehen würden.... Kaum hat man sich als Hörer an etwas gewöhnt, isses eh schon wieder anders. Kleine mutige Ansätze sind nach 3-4 Wochen wieder gekippt. Es lohnt sich gar nicht, den Namen eines Moderatoren auswendig zu lernen, die müssen ja nur mal nen Frosch im Hals haben, schon müssen sie um ihre Stelle bangen. Ich weiß auch nicht, wie der GF da überhaupt noch gute Moderatoren bekommen möchte. Es spricht sich doch rum, dass man hier so fest im Sattel sitzt wie beim Balancieren auf nem störrischen Kamel. Und wo ist z.B. der Chefreporter geblieben? immernoch im Urlaub? Ich denke nein.... So etwas muss doch unheimlich demotivieren. Wie will man denn da noch gutes Radio machen?!?!?!?!?!
Dem Hörer bleibt noch der Rest Hoffnung, dass ein Wunder geschieht. Und den Gesellschafter denke ich auch. Denn so wird das nix! Darauf verwette ich meinen...
 
AW: Matthias Mattuschik verläßt Radio Regenbogen

@ Gelb: Mich hat es nur verwundert, weil jemand geschrieben hat er wäre bei swR3 gewesen .. und da ich vom SDR3 kam und kein anhänger der SWF3 Fraktion war, wusste ich das nicht.

Danke für die Richtigstellung
 
AW: Matthias Mattuschik verläßt Radio Regenbogen

Von seiner Personality her würde er sich prima zu Lehmann, Meixner und co bei der Antenne gesellen.

Ich könnte mir Antenne Bayern am Abend mit Ihm sehr gut vorstellen, zumal er den Hörern ja von B3 bekannt ist. Warum sollte sich das Frau Weber nicht einmal überlegen.

Was meint ihr?
 
AW: Matthias Matuschik verläßt Radio Regenbogen

Hoerer_Mannheim schrieb:
Wieso, läuft da sein Vertrag dann aus?
Sofern es immer noch Jahresverträge sind, laufen diese zum 31. März aus. Bei Rockland hat Elmi zwar auch (vorzeitig?) zum Jahresende aufgehört, wobei er sich momentan noch recht zufrieden anhört. Wir werden es spätestens kurz nach Silvester wissen. ;)

ISI
 
AW: Matthias Mattuschik verläßt Radio Regenbogen

Schoma dran gedacht, das der Matze von sich aus die Kurve gekratzt hat -- und einfach nich mehr wollte??
 
AW: Matthias Mattuschik verläßt Radio Regenbogen

@Hoerer_Mannheim

Der Chefreporter war meines Wissens ein Volontär, der einfach nicht übernommen wurde.
Tja, so schnell kanns gehen.
 
AW: Matthias Mattuschik verläßt Radio Regenbogen

Heidi schrieb:
Schoma dran gedacht, das der Matze von sich aus die Kurve gekratzt hat -- und einfach nich mehr wollte??

Das hört sich in der Formulierung des regenmachers aber ganz anders an...

regenmacher schrieb:
hat Klaus Schunk mit sofortiger Wirkung Matthias Mattuschik vom Sender genommen bzw. entlassen

Ich weiß ja nicht, wie tief der regenmacher in der Materie steckt, aber anhand der schnellen info denke ich, dass er den Vorgang kennt, oder?
 
AW: Matthias Mattuschik verläßt Radio Regenbogen

Das hat eher den üblen (Mund)Geruch einer fiesen Intervention eines einflußreichen Nixblickers (oder seiner krampfadrigen, perlenbehangenen) Frau!!!

Das war jetzt aber eine kurze und sehr treffende Beschreibung des besagten Herrn!
 
AW: Matthias Mattuschik verläßt Radio Regenbogen

Radiocat schrieb:
Das hat eher den üblen (Mund)Geruch einer fiesen Intervention eines einflußreichen Nixblickers (oder seiner krampfadrigen, perlenbehangenen) Frau!!!

Ihre plastische Bildsprache fasziniert! :wow:
 
AW: Matthias Mattuschik verläßt Radio Regenbogen

Findet ihr echt, dass das passt? :D
schunk_klaus.jpg
 
AW: Matthias Mattuschik verläßt Radio Regenbogen

OnkelOtto schrieb:
Ihre plastische Bildsprache fasziniert! :wow:
Nicht "ihre", Onkel Otto, seine Bildsprache sollte es richtig heißen!
Radicat hatte Plopschmutz zitiert. ;)

@Heidi: Doch, hatte ich auch schon mal. Laut Programmschema hatte er noch keine feste (eigene) Sendung, wobei die Aktualisierung der Webseite allerdings schon oft sehr zögerlich umgesetzt wurde.

ISI
 
AW: Matthias Mattuschik verläßt Radio Regenbogen

Ja so wie der ausschaut mit seiner einbetonierten CDU-Landtagsabgeordneten-Frisur (da wird sogar der Oetti neidisch) könnt der auch DVAG-Vertreter sein, und die haben meistens Mundgeruch und Fußpilz!
 
AW: Matthias Matuschik verläßt Radio Regenbogen

Radiowaves schrieb:
Ähmmm... was ist denn eigentlich aus dem anhängenden Versprechen vom 17.7.2003 geworden?

Zum Thema: ich habe Matuschik nicht mehr gehört, seit er von Bayern 3 weg ist. Wie hat er sich bei den anderen Stationen geschlagen? Oder isser inzwischen so überdreht, daß nun einer die Notbremse gezogen hat?
Nach 3 Jahren und so vielen Wechseln glaube ich auch nicht (mehr), dass er zu B3 zurückkehrt, anderseits: Jürgen Kaul kam zurück...
 
AW: Matthias Mattuschik verläßt Radio Regenbogen

Radiocat schrieb:
Ja so wie der ausschaut ... ... ... und die haben meistens Mundgeruch und Fußpilz!
Nunja, das ist ja jetzt schon alles sehr persönlich. Wenn die netten Diskussionsteilnehmer sich zuhause ein Dartspiel auf's Schunkfoto einrichten und dem den Stinkefinger zeigen kann das auch abreagierend wirken ohne ihn damit öffentlich derart zu beleidigen.
Wenn er nach seinem Regenbogen-Motto "Leben und Leben lassen" verfährt, wird ihm das in der Tat irgendwo vorbeigehen. Dann wird ihm aber auch die konstruktive Kritik am Allerwertesten vorbeigehen, die unter den vielen Faule-Tomaten-Würfen hier etwas untergeht.

Matuschik-hören hat Spaß gemacht und man könnte sich durchaus überlegen, warum das so war. Was sind die Rezepte für die neue MA? Wieder ein tolles Gewinnspiel?*gähn* Der Rest alles so wie immer? Bei mir hat die Nachricht vom Rauswurf Kopfschütteln verursacht, denn auch bei meinen Freunden kam die neue Stimme an. Gerade weil der Typ Zeit hatte und sich nicht abgehetzt hat. Nichts gegen den eingesprungenen Dennis Tinat - aber der kommt mit dem Unterhaltungswert eines Matuschik nicht mit. Sorry.
 
AW: Matthias Mattuschik verläßt Radio Regenbogen

count down schrieb:
SWR3, Bayern 3, Donau3FM, Regenbogen und demnächst bei...? Ich kenne Moderatoren, die länger bei einem Sender geblieben sind.

...nicht zu vergessen: Radio GONG Würzburg. Aber das war so kurz, kürzer gehts nimmer...
 
AW: Matthias Mattuschik verläßt Radio Regenbogen

Whippet schrieb:
Von seiner Personality her würde er sich prima zu Lehmann, Meixner und co bei der Antenne gesellen.

Ich könnte mir Antenne Bayern am Abend mit Ihm sehr gut vorstellen, zumal er den Hörern ja von B3 bekannt ist. Warum sollte sich das Frau Weber nicht einmal überlegen.

Was meint ihr?

Weil Matuschiks Bewerbung wohl nicht mehr in die Hände von Frau Weber gelangt... So schnell kann Matthias die Briefmarke nich auf die Bewerbung kleben, dass Vrau Weber noch bei der Antenne wär....
 
AW: Matthias Mattuschik verläßt Radio Regenbogen

KillerMOD schrieb:
Weil Matuschiks Bewerbung wohl nicht mehr in die Hände von Frau Weber gelangt... So schnell kann Matthias die Briefmarke nich auf die Bewerbung kleben, dass Vrau Weber noch bei der Antenne wär....
Heißt das Valerie Weber wechselt jetzt doch zum ORF? Oder woandershin?
Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Genausowenig wie daran, dass sich Mattuschik ausgerechnet bei ABY bewirbt
 
AW: Matthias Mattuschik verläßt Radio Regenbogen

KillerMOD schrieb:
...nicht zu vergessen: Radio GONG Würzburg. Aber das war so kurz, kürzer gehts nimmer...
Und was man auch nicht vergessen darf Radio Ramasuri in Weiden,dort hat er nämlich mit dem Radiomachen erst angefangen.
 
AW: Matthias Mattuschik verläßt Radio Regenbogen

Mannheim: Mensch, nimm doch nicht alles so ernst. Das war jetzt eigentlich nur auf dieses ziemlich schlechte Foto bezogen! Und das sieht ja wirklich aus wie aus einem Bewerbungsbogen für die Versicherungsbranche.
Leben und leben lassen? Was man hier von der Personalpolitik hört, spricht ja nicht gerade für dieses Prinzip. Oder kennst Du dich besser aus in der Dudenstraße? Dann erzähl mal! Vielleicht tun wir dem guten Mann ja hier alle Unrecht!?
 
AW: Matthias Mattuschik verläßt Radio Regenbogen

Ich kenne ihn nicht persönlich. Was den Zusammenhang zwischen Motto und von mir empfundener Personalpolitik betrifft, geb ich dir recht. Fand nur, dass ihr euch da etwas reingesteigert habt. Insbesondere weil ich davon ausgehe, dass hier auch ein paar (Ex-)Interne rumposten... ?!?!?!!! Da gibt's dann doch Wege, sich anderweitig den Puls wieder auf Normalhöhe zu bringen.
Klar, macht das alles hier den Eindruck, als hätte der GF die besten Erfolgsrezepte in der Schublade (und den Schlüssel beim letzten Weinabend im Neckar versenkt). Matuschik ist wie der Sommerlochbär: Zuerst freuen sich alle, und wenn er sich einwenig austobt, schießt man ihn ab. Herzlichen Glückwunsch. Aber wie gesagt: Der nächste Wortschatz, 10-Euro-Schein oder ähm, was hatten wir noch nicht... das wundersame Geräusch? ...wird sicherlich die MA-Zahlen in nie dagewesene Höhen treiben. Wundersames Geräusch... hmm da hätte ich was "PLOPP!" - Fußtritt in den Hintern des nächsten neuen Moderators? Sie haben gewonnen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben