Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

Kann es sein, dass der hochgelobte King fka Matuschke bald nicht mehr der einzige auf dem "Radiolymp" ist? Bitte nicht auf "Bin i Radi, bin i Kini" anspielen!
Die Samstagabenddingsbumsshow mit Rohrbach und Schwabeneder ist doch eigtl. genau so freestyle, oder nicht? Ich meine, nicht, dass die beiden im Soloprogramm DIE Stimmen wären, denen ich permanent lauschen wollte, aber die kochen, die knebeln ihren Musikredakteur (wobei ich es fast unanständig finde, seinen Pc zu knebeln und ihm Namen zu geben), singen und und und. Ein neuer Trend beim BR? Freestyle! Dann kommt der Trailer der Frühaufdreher und ich realisiere: nein, war wohl doch nur ein Ausrutscher...
 
AW: Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

Naja, habe mir ja mal Gedanken darüber gemacht, ob da wirklich ein "geknebelter" Musikredakteur im Studio sitzt. Beim Hören der Sendung, was sie aber in ihrer Art nicht schmälert, finde sie nach wie vor gut, besonders die musikalischen "Perlen", die ab und an kommen und die garantiert sonst nie auf Bayern3 laufen, kommt es mir mittlerweile eher so vor, als seien das vorproduzierte Einspieler.
 
AW: Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

Naja, habe mir ja mal Gedanken darüber gemacht, ob da wirklich ein "geknebelter" Musikredakteur im Studio sitzt. Beim Hören der Sendung, was sie aber in ihrer Art nicht schmälert, finde sie nach wie vor gut, besonders die musikalischen "Perlen", die ab und an kommen und die garantiert sonst nie auf Bayern3 laufen, kommt es mir mittlerweile eher so vor, als seien das vorproduzierte Einspieler.

Das ist ja fast offensichtlich. Die Sendung am Samstag war wohl auch teilweise aufgezeichnet, da Dr. Dirk gar nicht im Studio war. Aber das wurde nicht verheimlicht wie sonst auf anderen Programmen abends und nachts.
 
AW: Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

Der Kollege von der F.A.Z. arbeitet an einem Artikel für den Technikteil der Zeitung. Darin soll es um das Studio gehen und die Frage geklärt werden, wie es möglich ist, dass eine Person allein die Sendung fährt. Erscheinen soll der Beitrag in der Samstagsausgabe in einer Woche.

hat zufällig jemand den artikel?
wäre sehr dankbar dafür...
 
AW: Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

Endlich habe ich auch mal wieder die Gelegenheit, Matuschik zu lauschen.
Wie schön! :)
 
AW: Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

Und den gibts vorerst nur im geschützten Bereich für Abonennten oder gegen Gebühr:

In der Kultnacht ist der Selbstfahrer allein
Schlaflos im Spessart hört jemand im Radio die "Bayern 3-Kultnacht": Ein Moderator von Mitternacht bis 5 Uhr morgens - ganz allein. Kann das und wie kann das sein? Von Hans-Heinrich Pardey

Freitagabend, 22.30 Uhr, München, Rundfunkplatz 1, fünfter Stock: Matthias Matuschik ist sicht- und hörbar leidend. In der Apotheke haben sie ihm versichert, das Zeug werde binnen einer Stunde wirken.
F.A.Z. vom 31.01.2009
http://www.faz.net/p/Rub4FEF1E8296A...3110b2027037dd0712~ATpl~Ecommon~Scontent.html
http://www.faz.net/p/Rub4FEF1E8296A...b0ba5e989d3ef2bf6a~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 
AW: Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

Ist schon der Hammer, dass man diesen Artikel zum Schnäppchenpreis von nur zwei Euronen ganze 24 Stunden lang nutzen kann. Hätte mich ja schon interessiert, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich für kaum mehr Geld die komplette Zeitung bekommen hätte... Wie geht er denn weiter?
 
AW: Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

Sagen wir mal so - Du hast nicht viel verpaßt. Ich habe in der FAZ, auch und gerade auf den Seiten von "Technik und Motor", schon wesentlich informativere Artikel gelesen. :rolleyes:
 
AW: Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

Heute Abend/Nacht ist laut Bayerntext Matthias Matuschik durchgehend von 21:00 Uhr bis 05:00 Uhr zu hören. Der Kultnacht geht ein dreistündiges Spezial zum Bundesvision Song Contest voraus! Die Schlager der Woche laufen "nur" von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr!
 
AW: Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

ja und zwar aus dem Grund, weil Claudia Koreck (bayerische Teilnehmerin) von Bayern 3 unterstützt wird und damals auch entdeckt wurde. Bayern 3 macht ne Party in der Münchner Schrannenhalle, wo auch in Raabs Sendung hingeschaltet wird.
 
AW: Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

ja und zwar aus dem Grund, weil Claudia Koreck (bayerische Teilnehmerin) von Bayern 3 unterstützt wird und damals auch entdeckt wurde. Bayern 3 macht ne Party in der Münchner Schrannenhalle, wo auch in Raabs Sendung hingeschaltet wird.

Stimmenfang nennt man das :D

Wenn ich das richtig vernommen habe, hat jeder Sender eine Bundeslandes einen Interpret, den er präsentiert. Das eine ÖR-Welle dabei ist, wundert mich allerdings auch.

Wobei bei Raab Interpreten mit Erfolgspotential auftreten, siehe Stefanie Heinzmann oder Max Mutzke, die bis heute recht erfolgreich sind.
 
AW: Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

naja mich wudert das nicht, dass der BR als ÖR Sender mit dabei ist. Bei Bayern 3 hatten Newcomer, besonders aus dem eigenen Bundesland immer schon eine hohe Prorität und werden regelmäßig gefördert. Die Spider Murphy Gang wurde damals übrigends auch schon von Bayern 3 endeckt, nämlich genauer gesagt vom Redakteur und Moderator Georg Kostya. Er verschaffte ihnen damals auch die ersten Auftritte in München und Umgebung.
 
AW: Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

Bei Bayern 3 hatten Newcomer, besonders aus dem eigenen Bundesland immer schon eine hohe Prorität und werden regelmäßig gefördert.
Man denke auch an Liquido, die mit "Narcotic" bei B3 schon Monate gespielt wurden, bevor sie im Rest des Landes wahrgenommen wurden.
 
AW: Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

haha, Raab hat die Namen der B3 Moderatoren vergessen :D
Das wird wohl die BR Chefs nicht so gefreut haben, is ja ne schöne Möglichkeit Werbung zu machen.
Die Sender haben übrigends ganz schön Werbemittel im Publikum verteilt, wenn ich mir da so die vielen Fahnen mit den Senderlogos anschaue.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben