Matuschiks Mash-Ups

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über die Genialität des Herrn Matuschik gibts bereits Freds hier.
So geht Radio - wer anderes behauptet, soll mp3 Player verkaufen :wow:
Seit geraumer Zeit spielt er nachts sensationelle Mash Ups, die man auf den hinlägnlich bekannten Seiten nicht bekommt.
Beispiel:
* Kid Rock's All summer long, nicht nur gemixt mit den beiden Originalen sondern auch mit Bette Middler, Phil Collins und andren.
* 3 Tage wach gemixt mit Insomnia - Schlaflos in Lützenkirchen !
* Offsprings Selfesteem gemixt mit ... (hab ich vergessen)

Werden diese Sachen bei Bayern 3 intern produziert oder gibt's das irgendwo zum Download?
Anfragen bei Bayern 3 werden nach 4 Wochen mal bearbeitet. Matuschik in der Show ans Telefon zu bekommen ist wie Lottospielen.
Kann jemand qualifiziert helfen?
 
AW: Matuschik's Mash-Ups

Kenne den Herrn Matuschik nicht, aber das klingt ja wirklich nach einer lobenswerten Ausnahmeerscheinung, zumindest was die Musikauswahl betrifft. Was Mashups angeht, so gibt es inzwischen eine echte Szene von sehr begabten Mixern. Im Internet ist viel zu finden, nach GUTEN mashups muß man allerdings lang suchen.
Ob Bayern III selbst Kontakt zu einem DJ hat, der die Mixes speziell für B-3 macht, kann ich nicht sagen.
Schade ist natürlich, dass so gute Sachen im Nachtprogramm verschwinden.
 
AW: Matuschik's Mash-Ups

Meines Wissens nacht hat Bayern 3 ein oder zwei solcher Mixe auch schon im Tagesprogramm laufen lassen. Ist absolut genial.
 
AW: Matuschiks Mash-Ups

Habe einige geniale Mash-Ups auf dem Rechner, darunter Billy Jean vom Jackson gekreuzt mit Nirvanas Smells like teen spirit.

Wenn ich mich nicht täusche, kommen die von MTV, die auch ne eigene Mash-Up Sendung hatten.

Das bekannteste Radio-Mashup ist "Horny as a dandy" von Mousse Ts "Horny" und Dandy Warhols "Bohemian like you", läuft oft auf SWR3.
 
AW: Matuschiks Mash-Ups

Genau das hab ich mich gestern nacht auch gefragt, wo man diese Mash Ups bekommen kann. Meines wissens hat Hr. Matuschik mal gesagt, das die intern ein Bayern 3 Techniker spaseshalber mal gemixt hat.
 
AW: Matuschiks Mash-Ups

So sehr ich den Kollegen Matuschik schätze, aber Mash-Ups hat weder der BR erfunden, noch Matuschik. Dass sie aber Airplays bekommen ist durchaus positiv. Diese produzierten Remixe gibt es in gut sortierten Plattenläden, sie werden auch als "Bastard Pop" bezeichnet.

Übrigens hat N1 in Nürnberg auch eine Mash-Up-Sendung, in der ausschließlich solche "Songs" laufen. Allerdings hab ich bisher noch nicht reinhören können.

Viele Grüße
Der Konni
 
AW: Matuschiks Mash-Ups

Mattuschick darf alles :p
Letztens hat er wieder Songs gespielt die ein Hörer selbst gemixt hat und ihm zugeschickt hat.
 
AW: Matuschiks Mash-Ups

An dieser Stelle sei ein kleiner Verweis auf DELUXE TV erlaubt. Samstag ab 21 Uhr läuft dort die Sendung Disco Deluxe mit vielen Video-Mashup's. Drei Stunden Bastard-Pop-Party. Zu empfangen über Astra-Digital und (glaube ich) in einigen digitalen Kabelnetzen.
 
AW: Matuschiks Mash-Ups

Mal ne blöde Frage:

Seiner Homepage nach soll Matuschik bei WDR2 sein, bei Bayern3 war vor 4 Jahren. Ist das nicht mehr aktuell?

Habe dort auch gelesen, dass er für eine Zeit bei SWR3 war, was hat er denn dort moderiert? Ich wusste doch, dass ich den Namen irgendwoher kenne....
 
AW: Matuschiks Mash-Ups

Mal ne blöde Frage:

Seiner Homepage nach soll Matuschik bei WDR2 sein, bei Bayern3 war vor 4 Jahren. Ist das nicht mehr aktuell?

Er ist seit April 2007 bei WDR 2. Er hatte dort eine Sendung am Sonntag Vormittag. Seit Januar moderiert er auch wieder für Bayern 3 in der Nacht. Seitdem ist Matuschik auf WDR 2 nur noch am Abend oder in der Nacht zu hören.
 
AW: Matuschiks Mash-Ups

Vielleicht kann ich aufklären...
Matuschik hat treue Hörer und einer davon ist Mike Ratzek. Dieser macht diese Mash-Ups für Bayern 3. Vor 2-3 Wochen war er auch mal eine Nacht mit im Studio und man konnte einiges über den Herrn erfahren.

So long
Local-Hoerer
 
AW: Matuschiks Mash-Ups

Habe dank dem Link weiter oben 3 tolle Seiten gefunden, von denen man Mash-Ups downloaden kann.

Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass es mittlerweile komplette Partys mit diesen "Bastard-Mixes" gibt! Kann man damit einen ganzen Abend füllen?

Aber trotzdem tolle Sache!

Gibt es denn noch Sationen in Europa, die selbstgemachte "Megamixe" von aktuellen Songs sendet? Wie damals Tillmann Uhrmacher?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben