Max und der Grand Prix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Max und der Grand Prix

nach vielen Jahren, in denen wir durch Künstler wie Guildo Horn vollkommen falsch repräsentiert wurden

falsch repräsentiert? finde ich nicht, den damaligen, angestaubten, Grand Prix mit Humor zu nehmen, fand ich einen guten Weg.

Ich glaub zwar nicht an Platz 1 für Max, drück ihm aber trotzdem die Daumen und hoffe auf Stefan-Marketing-Raab ;)
 
AW: Max und der Grand Prix

Auf das Max heute Abend gewinnen möge und wir den zwar guten aber schon jetzt kaum hören könnenden Song in den nächsten Wochen bis zum Erbrechen um die Ohren gehauen bekommen ... ;)
 
AW: Max und der Grand Prix

Ich wiederhole mich nur ungern, aber Max wird kräftig loosen weil er nach nix aussieht. Und heute zählt keine Stimme mehr. Sieht man doch an anderen "Sängern". :D
 
AW: Max und der Grand Prix

Bei uns in Karlsruhe beim großen Pro7 und Hit1 OpenAir sind momentan ca. 15.000 Leute da. Die Polizei sperrt schon großräumig ab.
 
AW: Max und der Grand Prix

Naja, immerhin Platz 8 für Max, den einmal kräftig die Stimme verlassen hat. Leider wurde im "Schnelldurchlauf" dann auch genau dieser Ausschnitt gezeigt. Die Gewinnernummer der Ukraine ist ne klasse Bühnen-Nummer, aber der Song ohne die dazugehörige Show wohl nicht so der Bringer. Mir hat die Ballade der Kleinen aus Zypern am besten gefallen. Die würde im Radio bestimmt auch gut ankommen. Im Übrigen - schlagt mich dafür - finde ich, dass Thomas Anders seinen Job als Moderator im Warm Up und bei der Punktevergabe überraschend gut gemeistert hat.
 
AW: Max und der Grand Prix

Das offiziele Ergebnis heißt. MAX wurde achter. Ich verstehe nicht warum. Musikalisch war er der beste.

Ukraine ist erster gewordern obwohl diese Musik unglaublich schlecht war, das war keine handwerkliche Qualität drin.

Seid ihr auch so überrascht.
 
AW: Max und der Grand Prix

Ich auch ich würde Ihn gerne an andere Sender weiterempfehlen. Thomas Anders ist der neue Star unter den Moderatoren, ich hätte es nicht geglaubt, dass er so gut ist.


Ukraine gewinnt beim Grand Prix

Die Ukraine kann mit Ruslana den Sieg beim Eurovision Song Contest 2004 feiern. Die Sängerin setzte sich mit ihrem Titel "Wild Dance" gegen die europäische Konkurrenz durch. Max Mutzke ersang für Deutschland einen respektablen achten Platz.

Istanbul (16.05.2004, 0:10 Uhr) - Die Sängerin Ruslana lag mit ihrem fetzigen Song «Wild Dance» klar vor dem Zweitplatzierten Serbien-Montenegro und Griechenland auf Rang drei. Damit konnte die Ukraine zum ersten Mal einen Grand-Prix-Sieg feiern.
Der 22-jährige Max hatte Deutschland mit der von Stefan Raab geschriebenen Soulballade «Can't Wait Until Tonight» gut vertreten. Sein Auftritt war sehr schlicht, aber musikalisch perfekt. Die rund 7100 Fans in der Istanbuler Sporthalle hatten ihm begeistert Beifall gespendet. Mit dem achten Platz hat Deutschland wieder einen einstelligen Tabellenplatz ergattert, nachdem es zuletzt die Plätze 21 und 12 gegeben hatte
Die Gewinnerin Ruslana hatte in Lendenschurz-Outfit und Lederkluft mit zahlreichen Tänzern eine wilde, perfekt choreografierte Show hingelegt. Sie kombinierte gekonnt moderne Popmusik mit Tanzelementen aus den Karpaten, dazu knallten Peitschen, und Flammen loderten aus der Deko. Der Auftritt erinnerte viele deutsche Fans ein wenig an die Gruppe Dschingis Khan, die Deutschland im Jahr 1979 beim Grand Prix vertreten hatte. (tso/dpa)

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/tso/aktuell/artikel.asp?TextID=38622
 
AW: Max und der Grand Prix

Hat jemand von euch den ESC aufgezeichnet????

Ich hätte gerne die Aufnahme von Polen!

Leider ist der Original CD-Song ohne die Blechbläser produziert worden...hätte ich das vorher gewusst, dass die den Song so aufpeppen, hätte ich es selbst aufgezeichnet...

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
glühbirne
 
AW: Max und der Grand Prix

Quote auf radiostart's: "Seid ihr auch so überrascht."

In gewisser Weise schon. Nach dem Durchhören gab's für die Türkei und Urkaine, sowie für Max Sympathiepunkte. Der Rest war einfach nur grottenschlecht. Der Großteil hat "für unsere lieben Nachbarn" die Punkte abgegeben. Gewinnen wird also stets jemand,mit den meisten AnrainerStaaten ... =) nicht der mit der qualitativ besten Leistung.

Vielleicht sollte sich der NDR passend zum 50. aus der Spendierlaune mit den GEZ-Millionen zurückziehen ... Ich hätt nischt dagegen.
 
AW: Max und der Grand Prix

Gewinnen wird also stets jemand,mit den meisten AnrainerStaaten
Ja, diese Tatsache ist mir diesmal auch extrem aufgefallen. "And 12 Points go to our Neighbors......"

Der Rest war einfach nur grottenschlecht
Stimmt! Sehr, sehr peinlich übrigens auch der österreichische Beitrag in diesem Jahr :rolleyes:
Und warum Russland so viele Punkte bekommen hat, ist ja wohl auch rätselhaft :confused:
 
AW: Max und der Grand Prix

Russland wurde, wie vor 14 jahren noch, mit sozialistischen Grüßen geschoben...es wundert mich aber nicht
 
AW: Max und der Grand Prix

und ZYpern war sehr sehr schlecht, einfach peinlich dieser Titel.

Hat jemand von euch die gesammt Liste, würde mich freuen wenn es jemand hier reinstellen würde, war eben auf der Internetseite des NDR die haben noch nichts neues, stattdessen steht die Nummer drauf unter welcher man abstimmen kann.
 
AW: Max und der Grand Prix

Ich würde eher sagen, das es ein einfaches Lied ist, dass keine speziellle Künste brauch. Es ist für mich eine Art Pur verschnitt, es gab da nichts was einen Sänger herausvordern würde.
 
AW: Max und der Grand Prix

Ich würde eher sagen, das es ein einfaches Lied ist, dass keine speziellle Künste brauch. Es ist für mich eine Art Pur verschnitt, es gab da nichts was einen Sänger herausvordern würde.
Sorry, aber manchmal schreibst Du echt Müll. Was hat die Nummer bitte mit Pur zu tun? Das Mädel singt absolut gefühlvoll und schön. Aber vermutlich hörst Du genauso schlecht, wie Du schreibst :mad:
Hat jemand von euch die gesammt Liste, würde mich freuen wenn es jemand hier reinstellen würde
http://193.97.251.30/gp/html/GPTabelle.html
 
AW: Max und der Grand Prix

Eben, so schlecht war Zypern nicht! Und mit PUR hatte es, zum Glück, gar nix zu tun!

Insgesamt fand ich die Veranstaltung aber gut geeignet für leute mit Einschlafproblemen. Die konnten heute so richtig schön schnarchen.

Thomas Anders ist für mich der Star des Abends. Ich hatte auch nix anderes erwartet.
 
AW: Max und der Grand Prix

Zypern und Max waren die einzigen Songs, die musikalisch etwas geboten haben. Nicht umsonst hatten die (von Österreich mal abgesehen) auch am wenigsten Brimborium drumherum - das hatten die Anderen eben nötig, um von ihrer musikalischen Dürftigkeit abzulenken.
 
AW: Max und der Grand Prix

Ich fand diese Nachbar-Schieberei zum Kotzen, das hat doch echt nichts mehr mit neutraler Bewertung zu tun. Ich habe auch nicht mit einem ersten Platz für Max gerechnet, dafür sind wir in Europa zu unbeliebt. Aber mit die meiste Kohle pumpen wir in diese Scharrade. Eine Schande.
Auch ich fand die kleine Maus aus Zypern genial und ein 1. Platz wäre 100Prozent in
Ordnung gewesen.


Gruss Odin
 
AW: Max und der Grand Prix

Tja, das ist dann wohl das Ende des Grand-Prix für die Westeuropäer. Der zersplitterte Ostblock schiebt sich gegenseitig die Punkte zu. Musikalisch ist Slawischer Ethno-Pop mit Orient-Einschlag gefragt. Adé Irland, England, Holland, Schweden, Spanien, Deutschland, Frankreich. Die Osterweiterung laßt grüßen. Alberne Kostüme, knappe Kleidchen und viel Showgedöns haben die Musikalität vertrieben. Zypern hätte eigentlich gewinnen müssen mit einer 16jährigen, die verdammt viel Charisma hatte. Serbien war immerhin netter Sound, bißchen Enigma auf dem Orient-Trip, ganz nett. Max hatte leider keinen guten Abend aber in einem Europa, was nach Nachbarschaft und regionaler Zugehörigkeit abstimmt, hat sowieso die Musik an sich kaum noch Chancen. Ob Israel, die Türkei (auch wenn es unsere Freunde sind) oder Russland zu Europa zählen, mag sowieso dahin gestellt sein. Was nichts mit Nationalismus, vielmehr mit kultureller Identität zu tun hat. "Europa" war und ist doch was anderes, oder? Auch der Trash-Faktor ist verloren gegangen, dafür sind jetzt knappe Kleidchen und nuttige Tussis in... ich prophezeie das Ende des Grandprix.Fiebers in Deutschland. Denn Max hat uns alle berührt und wir alle haben geglaubt, daß er es schafft. Nicht, weil er Deutscher ist, sondern weil er natürlich, sympathisch, bescheiden und mit einer starken Stimme einfach auf die Bühne ging. Und dann das... gewinnt diese Dschinghis-Kahn-Tanztruppe mit einem Song, den kein Radiosender westlich von Bukarest mit der Kneifzange anfassen wird...Gute Nacht GrandPrix, vom Schlagerinferno zum Billig-Dance-Festival :mad: !
 
AW: Max und der Grand Prix

@AirPirate: Dem kann ich nur zustimmen, es ist eben so das bestimmte Regionen in Europa einen gleichen Musikgeschmack haben und wenn sich z.B. Jugoslawien in viele kleine Länder aufspaltet gibt es halt statt einem x Länder mit dem gleichen geschmack. Ist ja auch normal, blos dann haben "wir" keine Chance auf die vorderen Plätze zu kommen. Max ist trotzdem Klasse und der 8. Platz ist richtig OK wenn man sieht wo z.B. Irland gelandet ist!
 
AW: Max und der Grand Prix

Das geht höchstens noch zwei, drei Jahre so. Dann ziehen sich die großen westeuropäischen Länder, die den Rummel ja größtenteils finanzieren, entweder zurück oder es gibt massive Änderungen im Reglement.

Ein eurpäischer Songcontest, beim vorher feststeht, dass das Siegerland nie mehr westlich von Polen liegen wird, verliert schnell an Reiz.

Davon abgesehen ist es amüsant zuzusehen, wie die Osteuropäer die westeuropäische Popkultur (ungewollt?) karrikieren. :D
 
AW: Max und der Grand Prix

@ airpirate

vielen dank, dass du mir die arbeit abgenommen hast. du hast alles exakt so geschrieben, wie ich es auch ausdrücken wollte. zypern hätte in der tat gewinnen müssen. schön, dass wir uns in diesem punkt mal fast alle einig sind. ausser radiostart natürlich, der mit seiner beurteilung dieses songs endgültig bewiesen hat, dass er keine ahnung hat und hier nur schwachsinnigen unfug postet.
Sorry, aber manchmal schreibst Du echt Müll
manchmal?? :D :D die nummer von lisa andreas ist übrigens, neben der von max, die einzige, die wir im programm spielen werden. das haben wir heute morgen entschieden.
diese Dschinghis-Kahn-Tanztruppe mit einem Song, den kein Radiosender westlich von Bukarest mit der Kneifzange anfassen wird...
wird bei uns definitiv nicht laufen.

einen schönen sonntag!
der radiobayer
 

Anhänge

  • Eurovision 2004 - Cyprus - Lisa Andreas - Stronger every minute.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 51
AW: Max und der Grand Prix

Fast 50 Jahre gibt es diesen Event, ich habe mal überlegt wieviele Gewinnertitel ich noch aus dem Kopf zusammenbringe, na..so 10 Stück...also Titel die irgendwie hängen geblieben sind...der diesjährige Siegertitel wird wohl in meinem Speicher keinen Dauerplatz finden.

Tolle Optik, tolle Bühnenshow, aber ansonsten...naja...hätte Max auch so ne Show geboten, vielleicht wäre dann eine bessere Plazierung rausgesprungen.
 
AW: Max und der Grand Prix

wie kann ein türke in der regie nur so ein hass auf deutschland haben, dass er genau diesen teil im schnelldurchlauf wiederholt, wo es sich wirklich schrecklich von max angehört hat? :mad:
 
AW: Max und der Grand Prix

@ mark fm

Stimmt, Max hat einen guten Job gemacht, aber an einer Stelle (die dummerweise eingeblendet wurde im Schnelldurchlauf) hat ihn wirklich die Stimme verlassen.

Ansonsten finde ich den Song der Ukraine grottenschlecht. Zypern war wirklich gut und auch United Kingdom hatte meiner Meinung nach einen sehr gut Song. Vor allem GUT GESUNGEN.

Das allerdings die Zuschauer die Stimmen geben ist völlig daneben. Alle Nachbarstaaten unterstützen sich und das ist kein faires Ergebnis mehr. Nur D hat mal wieder von seinen Nachbarstaaten kaum viele Punkte bekommen, von Belgien noch nicht mal einen einzigen.

Warum gibt es nicht wieder eine Jury? Spart vor allem Zeit, denn das Schalten in sämtliche Kaff Staaten hat ja eine Ewigkeit gedauert und das Ergebnis (volle Punktzahl für die Nachbarn) konnte man ja immer schon vorhersagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben