Max und der Grand Prix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Max und der Grand Prix

Ich würde diesen Ausschnitt aus dem Weserkurier auch nur als Kommentar lesen wollen. Andernfalls wäre der ganze Artikel reichlich schlecht gemachter Journalismus.
Dümmstenfalls könnte man die letzten drei Sätze auch als beleidigende Unterstellung auslegen ...
 
AW: Max und der Grand Prix

Makeitso schrieb:
@ WellDone: Tja, wie soll ich es sagen...? Das WAR Englisch!

Echt? Ohhhh ... Dann habe ich russisch-englisch wohl nicht so ganz mitbekommen. :rolleyes:

OK, dann stellt euch den Song mal in akzentfreiem Englisch vor ... :D
 
AW: Max und der Grand Prix

Holla .. da hat sich das Fräulein Susanne aber weit aus dem Fenster gelehnt. Klingt danach, als ob sie 'ne 200-Euro-Wette auf Maxen's Sieg verloren hätte... :rolleyes:
 
AW: Max und der Grand Prix

Ich kann mir einen weiteren Kommentar zu dem Blödsinn aus dem Weserkurier nur schwer verkneifen ...
Die heute auf fünf Staaten verteilten Bewohner von Ex-Jugoslawien gaben sich am Sonnabend fröhlich gegenseitig die höchsten Quotenzahlen, als ob sie die letzten Jahre nicht damit zugebracht, sich gegenseitig umzubringen.
Die gute Frau scheint vergessen zu haben, das der vermeintliche Westen mitverantwortlich ist dafür, das die sich da gegenseitig niedergemetzelt haben. Davor war Jugoslawien einer der neutralsten Staaten überhaupt im Ostblock. Aber gerade im "geschichtlichen Vergessen" sind ja wir Deutschen leider viel zu oft die heimlichen Weltmeister. Nur Rumsfeld und Bush scheinen noch mehr Alzheimer zu haben ...

Das der Weserkurier solchen Mist überhaupt druckt ist schon erstaunlich ...
 
AW: Max und der Grand Prix

Radiowaves:
Der Westen war für das Gemetzel mit verantwortlich? Wieso das?
Man kann ihm vorwerfen, nichts dagegen unternommen zu haben. Ja.
"Davor war Jugoslawien einer der neutralsten Staaten überhaupt im Ostblock. Aber gerade im "geschichtlichen Vergessen" sind ja wir Deutschen leider viel zu oft die heimlichen Weltmeister."
Das hat doch keiner vergessen. Bloß: Was hat das jetzt damit zu tun?
Und die Deutschen haben den 1. Weltkrieg vom Zaun gebrochen. Vielleicht hat ja der Anlaß des 1. Weltkrieges was damit zu tun, dass wir vom Balkan kaum Punkte bekommen haben. Oder wie soll ich deine Äußerungen jetzt verstehen?
 
AW: Max und der Grand Prix

Die heute auf fünf Staaten verteilten Bewohner von Ex-Jugoslawien gaben sich am Sonnabend fröhlich gegenseitig die höchsten Quotenzahlen, als ob sie die letzten Jahre nicht damit zugebracht, sich gegenseitig umzubringen. Damals musste der Westen helfen, Kosovo bombardieren und Slobodan Milosevic vor Gericht stellen. Und was ist jetzt der Dank? Ein achter Platz für Max. so hatten wir uns das nicht vorgestellt.
Aber darf man eine Unterstellung in einem Komentar zulassen, egal ob es ein Komentar ist oder nicht, es könnte jemanden treffen und beleidigen. Ich finde es ist schon eine gewagte Nummer die sich der Weser Kurier da erlaubt hatt.

Außerdem ist es eine Frechheit, von den Jugoslawen ein Dank zu fordern, ich meine die Autorin hatte vergeßen, dass man für Friedenseinsätze keine Belohnung erwarten sollte, weil man es im Auftrag der UNO getan hätte.

Eine Frage an euch, wenn jemand so ein Kommentar bei euch auf dem Sender losgelassen hätte, wie wäre die Raktion in eurem Sender. Kann mir nur schwer vorstellen, dass es einen Sender gibt, der dafür gar nichts unternehmen würde?
 
AW: Max und der Grand Prix

@ Radiostart

Stimmt schon, der Kommentar der Zeitung ist unter aller Sau.

„Der Westen“...

Das Ganze könnte ich mir höchstens noch in ironischem Tonfall vorgetragen vorstellen. Und zwar so, dass genau diese genannten Gedanken (früher Krieg, heute Punkte), die wahrscheinlich jeder Zuschauer hatte, in einem anderen Licht dastehen. Nämlich so, dass es letztlich nicht um den Dank „dem Westen“ gegenüber geht und schon gar nicht in so einem Vergleich (Krieg und Musikwettkampf), den manche Leute ziehen mögen (sogar Zeitungsschreiberlinge), der aber nicht mal Sandkastenniveau erreicht!
 
AW: Max und der Grand Prix

@Sachsenradio2
Ich gehe mal davon aus, das du mit deiner Fragestellung mich meinst und nicht Radiowaves ...

Was mich an diesem Artikel stört ist das fröhliche durcheinander würfeln von allen möglichen Sachen, die (wie du gut erkannt hast) im Grunde absolut nichts miteinander zu tun haben. Überhaupt auf die Idee zu kommen den Krieg im Kosovo mit dem 8. Platz von Max in Verbindung zu bringen ist sowas von weit hergeholt ... vielleicht war es ja doch die Rache für den 1. Weltkrieg ? ;)

@Ray
Dein Posting zum Thema kann ich mal wieder bedingungslos unterschreiben ! Das trifft es nämlich so ziemlich auf den Punkt.
 
AW: Max und der Grand Prix

Das ist auch nicht mal komisch, dieser Artikel. Aber es ist trotzdem schon eine ziemlich geschmacklose Kunst auf solche Gedanken zu kommen. Wie kann man für einen Krieg den man befriedet hat als Dankeschön Punkte für den Musikwettkapft anfordern.

Krieg und Musik hat überhaubt nichts miteinader zutuen. Das sind zwei verschiedene Welten.
 
AW: Max und der Grand Prix

Warum regt Ihr euch so über den Kommentar im Weserkurier auf? Na gut, dieser Kommentar ist vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, aber er ist wenigstens provokant und er spricht ein paar Punkte an, die viele Zuschauer auch denken.
Interessant ist dieses mögliche Punkte-Geschachere der Ost-Staaten schon, besonders vor unserem deutschen Hintergrund. Ich behaupte, das wäre bei uns anders. Wenn man unsere 16 Bundesländer in 16 Staaten aufteilen würde, die alle einzeln abstimmen würden, dann würde es sicher anders abgehen, als jetzt im Osten. Ich behaupte, dass die meisten Deutschen viel neidischer oder missgünstiger wären und sich gegenseitig die Punkte nicht gönnen würden. Aus Bayern würde es niemals 12 Punkte für den NRW-Kandidaten geben, auch wenn der Beitrag noch so toll wäre. Aus NRW gäbe es keine Punkte für Sachsen usw… Wir würden unsere Punkte wild in ganz Europa herum verteilen, bevor wir unserem direkten Nachbarn etwas gönnen würden.
 
AW: Max und der Grand Prix

Und wenns ein Harald Schmidt in der Late Night Show so oder so ähnlich gebracht hätte? Hätts dann hier auch ein Ooh oder Aah gegeben, oder würde man dann sagen, oooh, gut hat ers wieder auf den Punkt gebracht...
Ich glaub nicht, dass der Artikel sooo ernst gemeint ist.
 
AW: Max und der Grand Prix

Zumal im Spiegel-Online Artikel in die selbe Kerbe gehauen wurde. Für viele Betrachter hierzulande ist es wirklich unverständlich, da hat "der Lauscher" den Nagel auf den Kopf getroffen.

@Sachsenradio2

Schau mal auf die Beiträge 22 und 23 in diesem Thread ;))).

Gruß

arti
 
AW: Max und der Grand Prix

So, jetzt will ich auch ma:

Max war grandios. Der Auftritt war klasse. Den Refrain auf trükisch zu singen war ne nette Idee. Dass Max dann die hohe Passage nicht richtig getroffen hat war ärgerlich, aber nicht unbedingt so schlimm. Es gibt wenig Männer die da oben singen und immernoch Eier in der Hose haben. Ich vermute, dass er nicht aufgeregt war, sondern heiser! Hört's euch nochmal an. Er hat einige gesanglich ausgemalte Passagen weggelassen. Dennoch 1000mal besser als diese Hupfdohle aus Belgien die mal gar nicht singen konnte. Täusche ich mich, oder war auch bei Max in der Halle die beste Stimmung? Ich bilde es mir zumindest ein. Weiter oben habe ich gelesen: "Keine richtigen Instrumente - alles Computer" - da fällt Max aber raus oder?

Max und die kleine aus Zypern waren meine Gewinner an diesem Abend. Ehrliche, gefühlvolle Musik.

Sakis Rouvas (Griechenland): Absolut schmierig und schleimig. Ein Macho vor dem Herren. Ein blödes Lied mit nem Typen der nicht singen kann. Wenn mir so einer mein Gyros an den Tisch bringen würde, würde ich ohne zu bezahlen aufstehen und gehen.

Deen aus Bosnien: Eurovision Schwuppen Contest. Is bestimmt auf dem nächsten CSD Stargast. Hat der die Hose wirklich angezogen? Oder war die schon festgewachsen so eng wie die anlag...

Julie & Ludwig (Malta): Ich weis nicht, was ich da schreiben soll ohne mit Herzinfarkt wegzukippen. Wird's Siegel jemals lernen Musik zu produzieren? Da hätte die größere Julie dem Ludwig doch mal auf den Kopf gespuckt. Wäre bestimmt für ein paar Punkte gut gewesen.

Zeljko Jokosimovic (Serbien): Ach bitte nein! Ich war wirklich sehr gespannt, weil er ja im Vorfeld als kleiner Geheimfavorit gehandelt wurde, aber was war denn bitte das? Ich hab gedacht die Welt hat keinen Bock mehr auf so ne Sch*** wie Enya oder Enigma! Und dann kommt der... Und auch noch soviele Punkte! Schande über alle die für ihn gestimmt haben...

Tie-Break (Österreich): Tja, hm, wo hat man denn bitte DIE rausgelassen??? Nicht nur dass sie scheiße aussahen, nein, singen konnten sie nicht und das Lied war auch noch schlecht. Tie-Break waren ja so schlecht, die hätten wahrscheinlich selbst aus Österreich keine 12 Punkte bekommen, wenn man sich selbst wählen könnte. Aber Jungs nicht weinen, wenn's mit dem Grand Prix nicht geklappt hat. Strengt euch an, dann kriegt ihr wenigstens den Bravo-Otto.
 
AW: Max und der Grand Prix

Grimmbo
Tie-Break (Österreich): Tja, hm, wo hat man denn bitte DIE rausgelassen??? Nicht nur dass sie scheiße aussahen, nein, singen konnten sie nicht und das Lied war auch noch schlecht. Tie-Break waren ja so schlecht, die hätten wahrscheinlich selbst aus Österreich keine 12 Punkte bekommen, wenn man sich selbst wählen könnte. Aber Jungs nicht weinen, wenn's mit dem Grand Prix nicht geklappt hat. Strengt euch an, dann kriegt ihr wenigstens den Bravo-Otto.

Erklär mir mal bitte, wie du zu dieser Meinung kommst, hier im Forum gibt es sehr viele die bestimmt anders denken, wenn du dir den Titel genau angehört hast, merkst du dass er gut gemacht ist. Ich habe mich mit einigen Musikjournalisten unterhalten und die fanden diesen Titel sehr gut. Ich schäte das dieser Titel auf alle Fälle Radiotauglich ist und wir von dieser Grupp demnächst öffters was hören werden. Wenn nicht mit diesem Titel dann eben zu einem anderen Zeitpunkt. Wenn ein DJ BoBo aus der Schweiz und ein DJ Ötzi aus Österreich, in der Vergangeheit in die Radiorotation geschaft haben, bin ich mir sicher dass diese Gruppe die mehr qualität bietet als die beiden DJs, es auch schaffen wird.
 
AW: Max und der Grand Prix

Da bin ich mir auch ziemlich sicher (siehe anderes Beispiel "Overground"). UNd genau das macht mich ja so depressiv!



Tie-Break - Du Bist


Vers:

Diese Stille die ich hab, immer wenn Du bei mir bist.
Diese pure Phantasie, diese Kraft die Du nur gibst.
Diese kleinen Glücksmomente, die Du mir so zahlreich gibst,
immer fehlen dann die Worte, weil es ohne Dich nichts gibt.

Wenn Du traurig bist, dann wein ich mit Dir mit.
Wenn Du schläfst, dann träum ich mit Dir mit.

Refrain:

Du bist das Leben, das ich lieb, Du hast das Lachen, das ich brauch.
Du bist der Stern am Sternenzelt und alles andre schöne auch.
Du bist die Kraft die mich umgibt, Du bist die Wärme bist das Licht.
Und was ich sonst noch alles brauch, das bist Du auch.

Vers:

Du bist ein Wahnsinns-Optimist, für dich sind Grenzen unbekannt.
Für Dich ist jeder Wunsch ein Ziel und alle Träume werden wahr.

Wenn Du traurig bist, dann wein ich mit Dir mit.
Wenn Du schläfst, dann träum ich mit Dir mit.

Refrain:

Du bist das Leben, das ich lieb, Du hast das Lachen, das ich brauch,
Du bist der Stern am Sternenzelt und alles andre schöne auch.
Du bist die Kraft die mich umgibt, Du bist die Wärme bist das Licht.
Und was ich sonst noch alles brauch, das bist Du auch.

Bridge:

Die Luft, die mir den Atem gibt, das Wunder das man Leben nennt.
Das Wasser das ich nicht verdurst, all das in einem das bist Du.



Die Produktion mag ja ganz solide sein. Aber ist das wirklich Musik die wir brauchen? Ist diese ganze "I give U my Heart"-Kasperei nicht mittlerweile aufgebraucht? Ne, tut mir leid. Ich hab aus dem rein persönlichen Musikgeschmack heraus kein Verständnis mehr für drei Abiturienten die man in H&M-Klamotten steckt und auf der Bühne Schmalz singen lässt. Das ist durch. Nix Neues. Nada.
 
AW: Max und der Grand Prix

wenn du dir ziemlich sicher bist dasTie-Break aus Österreich in die Rotation schaffen wird, warum macht es dich dann so depresiv, möchtest besser Dieter Bohlen und Daniel Kübelböck hören? Ich glaube dass ist viel depressiever. Ich würde Tie-Break auf jeden Fall vorziehen.
 
AW: Max und der Grand Prix

Seid wann kommt es bei Singen auf die Optik an ich dachte mir Gesang hat was mit Akustik.
 
AW: Max und der Grand Prix

Also weiste ganz blöd bin ich ja auch nicht....Aber anscheinend hast du ja schon das Poster überm Bett hängen... :D Ich will die nicht hören und basta. Was soll ich da noch lange rumdiskutieren? Ich hab meine Meinung gesagt, begründet und fertig. Ganz einfach. Außerdem hat das mit Bohlen und Küblböck überhaupt nix zu tun. Was ist denn das für ne Argumentation???
 
AW: Max und der Grand Prix

@ Radiostart

Tie-Breaks Performance war fast so schlecht wie Deine Schreibversuche!
 
AW: Max und der Grand Prix

Ich entschuldige mich für meine Schreibweise. Ich habe einfach nicht darauf geachtet und im Forum nebenbei bei meiner Arbeit gepostet.
 
AW: Max und der Grand Prix

Radiostart schrieb:
Grimmbo

Erklär mir mal bitte, wie du zu dieser Meinung kommst, hier im Forum gibt es sehr viele die bestimmt anders denken, wenn du dir den Titel genau angehört hast, merkst du dass er gut gemacht ist. Ich habe mich mit einigen Musikjournalisten unterhalten und die fanden diesen Titel sehr gut. Ich schäte das dieser Titel auf alle Fälle Radiotauglich ist und wir von dieser Grupp demnächst öffters was hören werden. Wenn nicht mit diesem Titel dann eben zu einem anderen Zeitpunkt. Wenn ein DJ BoBo aus der Schweiz und ein DJ Ötzi aus Österreich, in der Vergangeheit in die Radiorotation geschaft haben, bin ich mir sicher dass diese Gruppe die mehr qualität bietet als die beiden DJs, es auch schaffen wird.


... und Yvonne Catterfeld göbelt auf ihre goldene Schallplatte.
 
AW: Max und der Grand Prix

Also ich könnte auf Radiostart als Musikberater getrost verzichten.

@ Arthur Spooner: Ja ich weiß, ich wollte es nicht glauben. Verstehen kann ich es immernoch nicht. Aber ist so. Siehe auch Weser-Artikel. (@ Beiträge 22&23)
 
AW: Max und der Grand Prix

Ach kommt: schlimmer als die vielen geclonten und gecasteten Boygroups waren die ja nun definitiv nicht. Und immerhin scheint mir der Titel selbergeschrieben zu sein... Und sie beherrschen scheinbar sogar noch das eine oder andere Instrument. Also im Vergleich zu vielem anderen seichten Gedudel, das täglich aus dem Radio kommt, fand ich den Titel echt nicht übel. Da gabs reichlich Schlimmeres auf besseren Plätzen bei diesem Songcontest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben