Mayah Centauri 3001 Firmware und Pinout


Hinztriller

Benutzer
Moinsen,

hat jemand von der Funkfront eventuell die Belegung der AESEBU 9pin Buchse im Centauri 3001 sowie ggf eine aktuelle Firmware? Mayah Communication kommuniziert ja nicht mehr...

Danke!
 

basel

Benutzer
Mayah Centauri von innen, bitteschön ;) Ein ITX Mainboard und viele Modifikationen, gebootet hat es von einer CF Karte welche in einem Riserboard auf dem IDE Slot steckte. Auf dem Foto sieht man etwas vom Innenleben.
Firmware ? Wir hatteen damals die 2001er und später die 3001er, auf meinem Datenfriedhof habe ich das da noch gefunden, vielleicht hilfts ja
 

Anhänge

  • Centauri.jpg
    Centauri.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 21

Boombastic

Benutzer
Na, da hab ich doch was im Download-Ordner gefunden. ;)
 

Anhänge

  • ip3001-CentauriII-3xxx_MerkII_Ganymed1102-003.003.004.000.zip
    3,6 MB · Aufrufe: 13
  • Centauri_II_remote_new_setup.zip
    5,2 MB · Aufrufe: 8
Hallo! Ich weiß, dass dieser Beitrag schon ein bisschen alt ist, aber ich habe eine Frage:
Ich besitze einen Mayah Centauri 3001 I Codec. Ich habe versucht, ihn zu aktualisieren, aber ich habe festgestellt, dass es nicht funktioniert, und wenn ich ihn einschalte, startet er einfach in einer Schleife neu.
Ich habe mich gefragt, ob jemand die Systemdateien der internen Flash-Karte hat, damit ich sie auf die Flash-Karte in meinem Centauri kopieren kann?
Danke!
 

evw

Benutzer
Ich hänge mich da auch noch einmal dran. Vielen Dank für die Firmware - wir haben hier auch noch einige Centauris und ein Sporty, die wir für IP fit machen wollen, da man uns jetzt auch das ISDN-Licht ausgeknipst hat. Eins von den Geräten hängt auch in der bekannten Bootschleife fest. Früher sollte man das ja einschicken - ist das wirklich so, dass man das durch eine Kopie der Systemdaten auf die Flashkarte beheben kann? Zum letzten Post: meines Wissens waren die Centauris erst ab der Version IV IP-fähig, die älteren Modelle konnten nur ISDN und wären damit ein Fall für den Elektroschrott.
 
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Ich habe Mayah Communications vor ein paar Monaten kontaktiert, aber sie konnten mir nicht helfen, da sie keine Flash Cards auf Lager hatten.
Wenn ich den Centauri während des Bootens an einen VGA-Monitor anschließe, zeigt er "loading program.........." und bleibt stecken.
Ich habe mich gefragt, ob jemand Zugang zu der Flash Card in einem Centauri I oder II hat, damit ich versuchen kann, die Systemdateien auf meinen zu laden...
 
Hallo,
ich besitze einen Mayah Centauri I Codec, bei dem die Firmware beschädigt ist.
Hat jemand einen Centauri I oder II, und eine Kopie der Dateien auf der internen Flash Card bitte?
Das würde mir sehr helfen.
Vielen Dank

Hello,
I have a Mayah Centauri I codec and the firmware is corrupted.
Does anyone have a Centauri I or II, and a copy of the files on the internal flash card, please?
That would really help me.
Many Thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben