Mayday Dortmund


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

hat irgendjemand von Euch die Möglichkeit, die Mayday am 30.04.05 (wird auf EinsLive übertragen) als MP3 mitzuschneiden und mir als MP3-Disk zur Verfügung zu stellen? Für Unkosten komme ich auf! Das wäre echt super wenn es jemanden gäbe... :)
 
#2
AW: Mayday Dortmund

Falls es niemanden gibt:

Besorg Dir ein Programm zum Mitschneiden dessen, was Du mit der Soundkarte hörst (z.B. Musicmatch) und nimm den Stream auf.
 
#6
AW: Mayday Dortmund

Hallo Leute,

habe leider keine Möglichkeit EinLive zu empfangen... Internetstream ist von der Qualität nicht so toll.

Vielleicht hat ja doch jemand eine TV/Sat-Karte im Rechner und kann mitschneiden.

Bitte lasst mich nicht hängen. :)
 
#7
AW: Mayday Dortmund

Irgendwo bekommste die Mitschnitte schon her. In den letzten Jahren hats immer funktioniert. Was ich nur schade finde, Fritz überträgt nicht. Ich könnte heulen.
 
#9
AW: Mayday Dortmund

Was ich nur schade finde, Fritz überträgt nicht. Ich könnte heulen.
Das wird wohl daran liegen, das dieses Jahr Paul Van Dyk nicht auf der Mayday auflegt, oder irre ich mich da? (Denn schließlich ist er doch das elektronische Musik-Zugpferd von Fritz)

An die Zeiten wo KISS FM im Jahr 1994 16 Stunden Live aus der Berliner Deutschlandhalle übertrug, kommen die jetzigen Übertragungen nicht ran.
Der Sound war damals viel härter, siehe DJ Dano (Dreamteam/Thunderdome-Mitglied und klassisch ausgebildeter Musiker!) oder Laurent Ho aus Paris. :wow:

Inzwischen müssen Hamburger Hip-Hop Truppen dort auftreten.... :wall:

Fritz wird am 21.05. dafür die "Battle of DJ´s" mit Paul Van Dyk und Westbam Live aus der Arena Treptow übertragen, und zwar ab 22 Uhr bis 6 Uhr morgens.

Radioinsider :cool:
 
#12
AW: Mayday Dortmund

Zitat von Special-A:
Also N-Joy überträgt ab 21:30
DasDing auch (nach Hörzu und mayday.de müssten sie schon ab 20 Uhr dabei sein, aber gleich isses dann wirklich soweit.)

deseiteren sind außer den bereits genannten folgende Programme mayday.de zufolge dabei:

- Fritz
- Sputnik
- Viva

von N-Joy ist dort übrigens nicht die Rede.....
 
#14
AW: Mayday Dortmund

Zitat von Special-A:
Hallo? Fritz überträgt nicht :wall:
ups, mein Fehler. Die Seite, die Google zuerst fand, stammt aus dem Jahr 2003. :mad:

Ich werde meine Quellen künftig besser prüfen.
Ich werde meine Quellen künftig besser prüfen.
Ich werde meine Quellen künftig besser prüfen.<small>
Ich werde meine Quellen künftig besser prüfen.
Ich werde meine Quellen künftig besser prüfen.
Ich werde meine Quellen künftig besser prüfen.<small>
Ich werde meine Quellen künftig besser prüfen.
Ich werde meine Quellen künftig besser prüfen.
Ich werde meine Quellen künftig besser prüfen.<small>
Ich werde meine Quellen künftig besser prüfen.
Ich werde meine Quellen künftig besser prüfen.
Ich werde meine Quellen künftig besser prüfen.<small>
Ich werde meine Quellen künftig besser prüfen.
Ich werde meine Quellen künftig besser prüfen.
Ich werde meine Quellen künftig besser prüfen.<small>
Ich werde meine Quellen künftig besser prüfen.
Ich werde meine Quellen künftig besser prüfen.
Ich werde meine Quellen künftig besser prüfen.</small></small></small></small></small>​

--------------------------------------------------
Nachtrag:
Auf DasDing heißt es ständig: Mayday 2005 - nur auf DasDing. Da dies aber (EinsLive) auch nicht stimmen kann, ist der SWR somit keine glaubwürdige Quelle. Wer wundert dann noch das hier?
 
#15
AW: Mayday Dortmund

ich schneide das ganze momentan mit und kann es dir gerne zur vefügung stellen.
einziges problem ist, dass l1ve gerade anscheinend ein kleines clipping problem in der maday schiene hat, hört sich an wie absolut mieser empfang - das interview mit westbam gerade war allerdings absolut klar :/

vielleicht ist das sogar so gewollt (kann ich mir nicht vorstellen aber wer weiss...). hab gerade sogar ne mail an l1ve geschickt mit bitte um abhilfe ;)

wie auch immer - den mitschnitt kannste gerne haben :)

cu
oskar

e:
anscheinend mwurde meine bitte erhört - im moment hört es sich wieder ganz gut an :)

war vielleicht wirklcih absicht, wobei ich solche "techniken" eher aus dem gabber bereich kenne, und gabber war das gerade bestimmt (noch) nicht ;)
 
#16
AW: Mayday Dortmund

ICH KRIEGE EINEN ANFALL!

wieso hat das aufnahmeprogramm (in dem fall cdex) keinen fehler ausgespuckt und die ganze zeit einen auf gute arbeit gemacht aber anscheinend nach 4 studnen aufgehört aufzunehmen?

SCHEISSE!

also wenn jemand anderes nen kompletten mitschnitt hat wäre ich auch sehr daran interessiert :(

cu
oskar
 
#17
AW: Mayday Dortmund

Habe nur den LIVEACT der Members Of Mayday und die Discoboys mitgeschnitten (Saumieserable Qualität, vorsichtig ausgedrückt). War der Stream von N-Joy.
 
#18
AW: Mayday Dortmund

Macht euch doch nicht die Mühe, es privat mitzuschneiden, wenn es bereits Personen / Gruppen gibt, die sich darum kümmern solche Veranstaltungen professionell aufzubereiten - in sehr guter Qualität

... da ich hier keine links nennen will ... fragt google nach 'livesets'

liebe Grüße,
das Quietscheentchen
 
#19
AW: Mayday Dortmund

Ach waren das noch Zeiten als VIVA mit Mayday mit übertragen hat. Das machen die aber wohl erst wieder wenn die Sportfreunde Stiller oder Eminem dort auftreten. Dance ist ja bekanntlich tot.*

*Ironie
 
#20
AW: Mayday Dortmund

Zitat von Radioinsider:
Das wird wohl daran liegen, das dieses Jahr Paul Van Dyk nicht auf der Mayday auflegt, oder irre ich mich da? (Denn schließlich ist er doch das elektronische Musik-Zugpferd von Fritz)

An die Zeiten wo KISS FM im Jahr 1994 16 Stunden Live aus der Berliner Deutschlandhalle übertrug, kommen die jetzigen Übertragungen nicht ran.
Der Sound war damals viel härter, siehe DJ Dano (Dreamteam/Thunderdome-Mitglied und klassisch ausgebildeter Musiker!) oder Laurent Ho aus Paris. :wow:

Inzwischen müssen Hamburger Hip-Hop Truppen dort auftreten.... :wall:

Fritz wird am 21.05. dafür die "Battle of DJ´s" mit Paul Van Dyk und Westbam Live aus der Arena Treptow übertragen, und zwar ab 22 Uhr bis 6 Uhr morgens.

Radioinsider :cool:
Nein, es lag nicht an der Nichtanwesenheit von Paul van Dyk, wohl viel mehr daran, das Fritz am Eurospeedway Lausitz aktiv war. Denke ich mir mal so.

Zum Thema Entwicklung von Techno. Es gab genügend DJ's, welche richtig Gas gegeben haben. Deichkind ist doch dabei ganz witzig.
 
#21
AW: Mayday Dortmund

Oh ja eigentlich sehr schade das die May day nicht mehr auf VIVA Kommt.
damalas als das noch die beiden von House TV Moderirt hat der eine his glaub ich marten.
War das immer recht cool.
Aber jetzt gibt es leider kein Mayday mehr im TV.

Ich hab die Mayday übrigens von 21:54 bis 23:20 und von 00:001 - 05:00 auf das Ding mitgeschniten in guuter Qualität.

Es wären normaler weise 8 oder 10 Stunden Madyday gewessen wenn nicht der Phonostar Player um 23:20 einfach den Stram bendet hätte.
 
#23
AW: Mayday Dortmund

dieses Audacity ist etwas blöd.
Da die Spüren da viel zu klein sind um da am Ende der aufna<hme was rumzuschnippeln.

aber ich hätte Wavelab verwenden können.

Mich würde ja mal Intrsaieren wie dieses Magix Web Radio Delux so ist.
Weil schlecht hört es sich nicht an.
laut der beschreibung auf der Homepage von Magix
 
#24
AW: Mayday Dortmund

Zitat von Wurstie:
...schade das die May day nicht mehr auf VIVA Kommt. damalas als das noch die beiden von House TV Moderirt hat der eine his glaub ich marten. War das immer recht cool. (...) Ich hab die Mayday übrigens ... von 00:001 - 05:00 ... mitgeschniten. (...) normaler weise (...) den Stram bendet (...) Da die Spüren da viel zu klein sind um da am Ende der aufna aber ich hätte Wavelab verwenden können. (...) Mich würde ja mal Intrsaieren
Es gibt Leute, die behaupten, zuviel Techno mache blöd. Ich glaube das ja eigentlich nicht, aber... :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben