Mayer-Vorfelder vs. SWR3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

elk schrieb:
...und das mag bei gunnide immerhin was heißen! :rolleyes:;)
In großer Vorfreude auf die Belege grüßt herzlich
der Elch :D
Wird heute leider nix mehr, aber morgen oder Freitag isses dann soweit.
Aufgeschoben ist nicht ausgehoben.
 
AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

Es sollen auch schon O-Töne des Herrn MV bei verschiedenen Hörfunk- und TV-Sendern on air gegangen sein, in denen man dem Guten deutlich anhörte, dass er schon einen über den Durst getrunken hat.
 
AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

Ich freue mich jedesmal über solche MV-O-Töne, nur um herauszufinden, wie schwer seine Zunge wieder ist. :D
 
AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

Zu der SWR3-Comedyserie: seit der Klage gegen Andreas Müller hört sich die MV-Imitation in den weiteren Folgen schon viel nüchterner an. Im wahrsten Wortsinn. Es scheint also gewirkt zu haben...

In der heutigen Folge keine Anspielung auf Alkohol oder Alkoholismus.
Intelligenter wirkte MV aber noch immer nicht...
 
Eure meinung dazu: Mayer-Vorfelder läßt Radio-Satire über sich verbieten

Was haltet ihr davon? Ist er nicht etwas zu "unlustig", der gute mv?
bei FFH läuft ja auch ne comedy mit loddar und mv - dort wird der name aber immer verdreht, so dass er dagegen wohl nicht unbedingt was unternehmen könne wird... oder was meint ihr?

Gerade auf bild.de gelesen:

Mayer-Vorfelder läßt Radio-Satire über sich verbieten
Donnerstag, 23. Juni 2005, 16.59 Uhr
Im Streit mit dem Südwestrundfunk (SWR) um eine Radio-Satire hat sich der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Gerhard Mayer-Vorfelder, vor Gericht durchgesetzt. Zuvor scheiterte der Versuch einer außergerichtlichen Einigung. Das teilte das Landgericht Berlin mit. Die 27. Zivilkammer des Berliner Gerichts gab der Unterlassungsklage von Mayer-Vorfelder gegen die Verbreitung von fiktiven Telefonaten statt. Er wurde in der Satire oft mit lallender Stimme imitiert. Der SWR kündigte an, in Revision gehen zu wollen. Zudem soll bewiesen werden, daß Mayer-Vorfelder oft angetrunken gewesen sei. (copyright by bild-tonline)
 
AW: Eure meinung dazu: Mayer-Vorfelder läßt Radio-Satire über sich verbieten

Nicht nur die Satire über Mayer-Vorfelder, sondern auch der reale Mayer-Vorfelder gehörte verboten!
 
AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

Mittlerweile liest sich die Meldung über die Satire selbst wie eine Satire.

Was will der SWR noch mehr?
 
AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

Nix da! Durff, als druff! Satire ist Satire, und es dürfte einleuchten, daß es in der Natur einer Satire liegt, nicht jedermanns Geschmack zu treffen.

Nebenbei bemerkt: wenn jemand wie MV, der nun wirklich super Vorlagen für Verunglimpfungen liefert, mit sich selbst nicht klarkommt, dann darf er meiner Meinung nach keine Dritten verantwortlich machen, wenn sich diese über ihn lustig machen.

Dabei spielte es m. E. keine Rolle, ob die Comedy "gut" oder "schlecht" ist. Wie oft werden Gags über Politiker, Musiker, Schauspieler, Fernsehmoderatoren und andere Sportler (Klinsmann etc.) gemacht.
Ergo: MV, mach Dich mal locker, zieh Deine Klage zurück. Machst Dich nur NOCH lächerlicher (und bietest dann erst recht Angriffsfläche für Satire).
 
AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

Erinnert sich noch jemand daran, daß der geradenochsoamtierende Bundeskanzler sogar wegen der und gegen die Vermutung, er könnte seine Haare färben lassen, vor's Gericht gerannt ist?

Im Vergleich dazu ist es doch wohl mehr als verständlich, daß MV nicht ständig als Alkoholiker dargestellt werden will (was auch nicht dadurch besser wird, daß er vermutlich einer ist).

Ob er's allerdings dadurch besser macht, daß er der Satire durch das Gerichtsverfahren zusätzliche Öffentlichkeit verschafft, bezweifle ich dennoch stark.

Nachtrag: Angela Merkel wurde in der "Angie Late Night" kürzlich auch zunehmend angetrunken dargestellt. Anscheinend verfügt sie über mehr Gelassenheit als die vorgenannten Herren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben