Mayer-Vorfelder vs. SWR3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

igitt wie kleinkariert! hat der mv sonst keine probleme als radiosender zu verklagen? :D
 
AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

Naja, nachdem was ich da gelesen habe, scheint die Comedy aber auch eher bescheiden zu sein.
 
AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

@radiofreund: genau. Stattdessen hat er in der Comedy-Serie irgendwelche dummsinnige Namen (Mayer-Vordenker, Mayer-Vorspieler, etc.). Die ersten Folgen waren ja noch echt gut, aber dann wurde es soweit hinausgezogen, dass es gähnend langweilig wurde...
 
AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

Über das MV-Telefon kann ich wesentlich mehr schmunzeln als über das Bürgerbüro. Komisch, daß das meinem Bekanntenkreis durchweg auch so geht.
 
AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

Ich muss zugeben ich lieg bei dieser Comedy regelmäßig unterm Tisch. Selbst wenn es keine gute Pointe gibt find ich die Imitation einfach großartig. Dass es MV nicht ganz so locker sieht kann ich fast nachvollziehen und ich denke wenn es nicht immer um seinen "Alkoholgenuss" ginge hätte er auch nichts dagegen gehabt.
 
AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

„Wen findet Ihr noch ekelhafter als Mayer-Vorfelder“ (RBB-Hörertalk, 30.Juni 2004)

Ich denke mal, wers gehört hat, weiß was ich meine (Stichwort "M-V auf dem Landser-Treffen")...Habe die SWR-Comedy nicht gehört, aber sicherlich kalter Kaffee, wie das meiste, was Ihr hier geil findet.

Hach, ich wollt ja nix mehr schreiben hier...
 
AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

Mal ganz abgesehen von den erstaunlich ungelassenen Reaktionen des Herrn MV. Findet Ihr das Material witzig? Ich will nicht sagen, dass es grausam ist, aber wirklich ein Brüller ist das nicht. Auch MV ist im Gegensatz zu Klinsmann nicht gut gesprochen. Also ich finde es ein bisschen dünne und somit die Reaktion des Herrn MV noch unverständlicher.
 
AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

MV vs. SWR3? Klingt für mich wie Not gegen Elend, oder CDU-Flügel Eins gegen CDU-Flügel Zwei.

Aber immerhin wird beides vom Staat alimentiert* ......

(*Falls MV keine Ansprüche mehr aus der Zeit als BaWü-KulMin und -FinMin hat, nehme ich diese Behauptung zurück)
 
AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

Auch in der aktuellen Sport-Bild ist im Fernsehteil ein kurzer Bericht zu diesem Thema.Komisch wie SWR 3 es in die SpoBi schafft, waren sie vor kurzem auch erst mit der Rasenmäheraktion gegen Frentzen...
 
AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

Wenn eine Sportzeitschrift über ein solches, wenn auch weit hergeholtes, Rennen berichtet, das auf dem Hockenheimring stattfand und als einen Fahrer H.-H. Frentzen hatte, ist das ja noch verständlich.
Weniger, aber auch, wenn sie über Herrn M.-V. berichten, der ja mit dem DFB in Verbindung gebracht werden kann, berichtet. Aber nicht auszuschließen finde ich, dass es sich dabei nur um Lückenfüller gehandelt haben könnte.


@funkfan: Klar. SWR3 ist in Baden-Baden und auch Andreas Müller wohnt vermutlicherweise nicht unheimlich weit davon entfernt...
Das ist genauso sinnvoll, als bespielsweise einem Hamburger Comedian zu unterstellen, seine Imitation des badischen Dialektes klinge nicht ganz so perfekt :rolleyes:
 
AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

das ist klar. andreas müller kommt aus karlsruhe, so viel ich weiß. ich hab das nur mal geschrieben weil man ja über die echtheit der imitation diskutiert hat.
 
AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

elk schrieb:
Wenn eine Sportzeitschrift über ein solches, wenn auch weit hergeholtes, Rennen berichtet, das auf dem Hockenheimring stattfand und als einen Fahrer H.-H. Frentzen hatte, ist das ja noch verständlich.
Weniger, aber auch, wenn sie über Herrn M.-V. berichten, der ja mit dem DFB in Verbindung gebracht werden kann, berichtet. Aber nicht auszuschließen finde ich, dass es sich dabei nur um Lückenfüller gehandelt haben könnte.
Japp! Aber immerhin... Und als solche dienen Radiosender mit ihren Aktionen wenn sie bedingt mit Sport zu tun haben anscheinend andauernd...
Vor kurzem war da schon ein Foto von Michi & Felix (Antenne) drin mit einem Bericht von deren Promoaktion für "Lach dich wach" am Rande eines Bundesligaspiels.
 
AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

Der Reinkarnierte schrieb:
"Lach dich wach" am Rande eines Bundesligaspiels
...ohje. Aber irgendwie schaffen sie es doch immer, einen Sportbezug herzustellen.
Beispielsweise, wenn das Spiel unter Umständen so langweilig war, dass die Zuschauer extra ein paar Wachhalter brauchten. Oder im Extremfall die Spieler...

Zu der SWR3-Comedyserie: seit der Klage gegen Andreas Müller hört sich die MV-Imitation in den weiteren Folgen schon viel nüchterner an. Im wahrsten Wortsinn. Es scheint also gewirkt zu haben...
 
AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

....die Comedy wurde jetzt in "SWR3-Fußballtelefon" umbenannt und komischerweise existieren auf der SWR3-Seite nur noch drei "trockene" Folgen.

SWR 3-oje MV au!
 
AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

Der Schwabe schrieb:
....die Comedy wurde jetzt in "SWR3-Fußballtelefon" umbenannt und komischerweise existieren auf der SWR3-Seite nur noch drei "trockene" Folgen.
Vor wenigen Tagen, als ich die Comedy online zum ersten mal gehört habe, waren noch mehr (alle?) Folgen online. Wäre ja auch ein Wunder, wenn die christlich-demokratischen Bindungen in die Intendanz, Rundfunk- und Verwaltungsrat des Südwestsenders nicht mehr halten täten.....
Nicht, dass die Comedy so furchtbar witzig gewesen wäre. Aber CDU-Interventionen in die Sender, besonders bei Satire, habe hier nunmal Tradition.
Und angesichts der Distanz in der Rundfunkgebührendebatte will der SWR sicherlich nicht noch mehr Öl (bzw. Schnaps) ins Feuer gießen.
 
AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

gunnide schrieb:
Wäre ja auch ein Wunder, wenn die christlich-demokratischen Bindungen in die Intendanz, Rundfunk- und Verwaltungsrat des Südwestsenders nicht mehr halten täten.....

klingt interessant, aber wenn du da was weißt, dann erklär doch mal deine bislang ja recht aus der Luft gegriffenen Behauptungen.
 
AW: Mayer-Vorfelder vs. SWR3

Steinberg schrieb:
klingt interessant, aber wenn du da was weißt, dann erklär doch mal deine bislang ja recht aus der Luft gegriffenen Behauptungen.
mach ich doch gerne. Schätze morgen abend, spätestens aber übermorgen, heute habe ich nicht so viel Zeit. Soll ja schließlich sauber recherchiert sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben