McDonald's-Monopoly - keine / kaum Sofortgewinne mehr?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Derzeit gibt es ja bei einer großen Fast Food-Kette in Deutschland und Luxemburg wieder so eine Lockvogelaktion. Also entweder hat man die Anzahl der Sofortgewinne in diesem Jahr massiv reduziert oder diese gibt es nur noch in bestimmten Filialen, kann das sein? Bei den 3-Sticker-Artikeln hatte ich in den letzten Jahren eigentlich immer einige Cheeseburger, Kalt- oder Heißgetränke, oft auch Pommes. Seltener auch mal ein Eis oder eine Apfeltasche. Kaffee gab es häufiger. Aber durch die Bank weg waren jedes Jahr alle die aufgezählten Gewinne mindestens ein- oder zweimal dabei.

Und 2019 ? Gar nichts! In diesem Jahr aber war bisher auf ALLEN meinen Packungen der 3. Sticker ein "Jackpot-Sticker", den man nur in der App einlösen kann (und natürlich nur nach Registrierung!). Heute war von 8 gekauften Artikeln (also 24 Sticker) nicht ein einziger Sofortgewinn dabei. Auch keiner mit zwei Straßen wie bisher.

Ist mir nur aufgefallen (natürlich nicht repräsentativ). An Zufall glaube ich bei so etwas nicht, eher daran, dass man gezielt Leute mit der App gängeln will um Daten abzugreifen. Der Gewinnfaktor ist da natürlich gering. Ich wollte mal fragen, ob jemand das auch bestätigen kann oder ob es da regionale Unterschiede gibt?

Eine Aktion zur Kundenbindung verfehlt aus meiner Sicht seinen Zweck, wenn der Kunde keinen Mehrwert "spürt" (ob es ihn gibt, ist etwas anderes). So wie ich das einschätze sind es 2019 bedeutend weniger.
Daher die Frage: Hatte jemand hier schon in der aktuellen Aktion einen Sofortgewinn und wenn ja welchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Ja, hier, ich.
Letzten Freitag ereignete sich mein jährlicher McD-Besuch, unter 6 Stickern ein Getränk als Sofortgewinn. Der Rest waren Rabattgutscheine, und Straßen bzw. Bahnhöfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Die Burger werden immer kleiner, der Preis immer größer. Alles Betrug. Aber für Fleisch sollte man auch mal etwas mehr bezahlen, dass sagen nicht nur "Die Grünen".

Ernsthaft: Es ist Promotion. Genauso wie die "Mehr Abwechslung Garantie" auf Hitradio XY. Mit ein bissel Glück bist du dabei. Wenn nicht, Pech gehabt.

Wann beginnt eigentlich die Hütten-Gaudi bei Meggi? Und wann gibt es wieder den Big Tasty Bacon? Ich gebe zu, manchmal bekomme ich Heißhunger und gebe zuviel Kohle aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben