McDonald's Radio ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rolf V.

Benutzer
Mal als abwechsunglung zur MA Diskussion. Jeder brauch ja mal ne Pause ;)

Moinsen,

weiß/kennt irgeneiner von euch die HP von dem besagten MCDonalds Radio. Also irgendwie gab es hier darüber einen Threat vor laaanger Zeit. Ich habe heute das erste mal in Saarbrücken im McDonalds in der Saargalerie dieses "Radio" gehört. Leider sind mir gearde vorhin als ich mit dem leider oft diskutierten Radioforen Schreiber Sebastian V. dort war mir und ihm als wir dieses McRadio gehört habe die 20 Chicken McNuggets wieder hochgekommen ;)

Aber zu meiner Frage. Kennt einer von euch also vielleicht jemad die Homepage 1. und 2. weiß jemand etwas genaues darüber?? Wer sendet das? Ist das nur eine Sydication die Mc als CD abfeuert??

Für Infos wären wir euch dankbar.
 
AW: Macces Radio ;)

Da wollte ich, einmal in meinem Leben, ein netter Mensch sein und Dir Deine Fragen beantworten und was ist das Ergebnis? Die PR-Abteilung der Hamburger-Jongleure wissen nichts mit der Bezeichnung „Radio McDonald's“ anzufangen. :D

PR-Stelle schrieb:
wir brauchen mehr Infos, Was bedeutet z.B. "McDonald's Radio"?
 
AW: Macces Radio ;)

Früher wurde das Macces Radio von Mega Radio Produziert wie es jetzt ist weis ich leider nichtmehr sorry.
 
AW: Macces Radio ;)

Danke Micha ;)

Ich habe das Mac Donalds Radio wie schon gesagt dort gehört. Das nennt sich irgendwie Mc-Radio. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob das Syndication ist oder wirklich live.

@ rairai

Das habe ich auchs chon herausgefunden. Aber mich würde echt mal interessieren ob die ne HP oder sowas haben.

Naja vielleicht hat noch jemand ne Idee.
 
Schnüffler gesucht ;))

Nochmal zum Thema.

Der Burger Riese MC Donalds hat mitlerweile ein eigenes Radio dass in den Räumen der diversen Restaurants dudelt. Ich habe mich mal auf der HP umgesehen und musste fetsstellen, dass dieses Radio von einem Saarländer betrieben wird. Ich habe bloß keine Ahnung wer dieser Mensch ist. Also die hier im Forum beliebte Methode auf denic.de zu gehen habe ich natürlich auch schon gemacht. Das ist dabei herausgekommen:

Firma GbR
D-66450 Bexbach

Name der Person:

Axel Umlauf

Kenn irgendjemand diese Firma bzw. diesen Menschen ??

Ich denke mir mal dass das Programm nur in saarländischen Fillialen ausgestrahlt wird. Wenn dem nicht so ist dann belehrt mich eines besseren ;))

Also nochmal zusammen gefasst:

Wer oder was steckt hinter Mac Donals Radio?

HP übrigens : http://www.mcdradio.de
 
AW: McDonald's Radio ;)

Ein ich glaube italienisches McD-Radio ist auf Eutelsat Hotbird...

Und ich dachte immer "Mc Donalds-Radio" bezeichnet Formatradio - schmeckt jeden Tag einheitlich gleich schei....
 
AW: McDonald's Radio ;)

Kannste auch über Eutelsat digtial (DVB) hören. Ist da aber auf Italienisch.. (jedenfalls die Werbung für Mc Chicken und co...)


sorry.. habe gerade festgestellt, dass der wohl jetzt nur noch verschlüsselt sendet... war aber mal frei zu hören
 
AW: McDonald's Radio ;)

Die Kennung ist McDonalds und gesendet wird über den Hotbird (=Eutelsat, 11201,v,27500,3/4) und das Ganze FTA, also frei und in italienisch.
 
AW: McDonald's Radio ;)

hat das jetzt mal jemand gehört? früher lief in den meisten saarländischen mcdoof filialen ja LALÜ. also kanns ja jetzt nur besser sein! *g*
 
AW: McDonald's Radio ;)

Mac Radio : Zur Zeit nur im Saarland in den Mäcces Läden zu hören. Macher: Bollhagen (ex Com&More) und Umlauf (ex Salü). Signal wird über Webstream in die Restaurants übertragen. Grüße: FloSch
 
AW: McDonald's Radio ;)

Hab extra für dich hingehört:

Kempten: Radio Galaxy
Lindenberg: Antenne Bayern

Also von daher in Bayern schon mal net ...
 
AW: McDonald's Radio ;)

Diesen Burgerfunk habe ich auch noch nie gehört. In Berlin läuft meist irgendein privater Dudelfunker oder - nichts!
 
AW: McDonald's Radio ;)

Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde!

Damit die Vermutungen ein Ende haben hier ein paar Infos aus erster Hand:

McDonald's-Radio wird derzeit in allen McDonald's-Restaurants im Saarland + Zweibrücken und Pirmasens ausgestrahlt.

McDonald's-Radio ist ein Pilot-Projekt.

Das Programm wird, wie Flosch (liebe Grüße) schon mitgeteilt hat, derzeit per Stream gesendet. (weitere Verteilungswege werden geprüft)

Das Programm läuft zu 80% automatisiert. (inkl. Moderationsanteil)

Bei weiteren Fragen könnt Ihr Euch gern melden.
www.mcdradio.de / Kontakt

Schönen Abend
Björn Müller-Bollhagen
 
AW: McDonald's Radio ;)

Hier ein Auszug aus der HP:

-------------------------------------------------------------------------
Wie machen wir das?
Unsere Musik wird per Research ermittelt. Das heißt, wir erstellen Dein Musikprogramm durch Umfragen um so auch Deinen Geschmack zu treffen.
-------------------------------------------------------------------------

Ohne Worte....
 
AW: McDonald's Radio ;)

Bis vor kurzem war es in einigen Stores üblich ne Festplatte mit 80? (hau mich nun Tot) GB reinzustellen, darauf uneeeeeeeeeeendlich viele unbekannte Songs draufzupacken und dann abzudüdeln (hab es selbst mal gesehen).

@Chris.
 
AW: McDonald's Radio ;)

Research?

Also ich hab noch keine Frage gestellt bekommen - weder auf einem Tablett-Papier-Formular, noch auf einer Kassenzettel-Rückseite - auch die Kassenkraft und die Toilettenfrau wollte nichts dergleichen von mir wissen.

Aber so funktioniert halt Radio: Wir stellen etwas fest, der Hörer kanns nicht beweisen, aber es klingt professionell und untermauert die Glaubwürdigkeit.

Oder wird das etwa ganz anders gemessen: je weniger Leute in die Ecke würgen, umso besser kommt die Musik an?


Umlauf und Bollhagen: die zwei sind doch in der saarländischen Mediengerüchteküche nicht ganz unbeschriebene Blätter, oder irre ich mich da?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben