MDR 1 Radio Sachsen - geänderte Musikauswahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch vom NDR 1 NDS Freund "astranase" aus Leipzig ( dem fast MDR Hörverweigerer) die besten Genesungswünsche und vielleicht bessert sich ja auch mal das MDR 1 Programm ;)

-------------------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*
 
Das Dir dieser Sender immer noch so zusagt, wundert mich echt ein bisschen. ;)

... naja die Musikauswahl empfinde ich auch (zunehmend) etwas ... befremdlich und eng, aber die Modertion ist immer noch weit besser als beim MDR mit seiner wenn Überhaupt 2 Minuten Retortenmoderation ... was nicht reinpasst wird passend gemacht, auch wenn dabei vorne und hinten mal ein paar Worte (einschließlich Sinn) abgeschnitten werden.
Das dies den Moderatoren selbt auf den Wecker geht weiß ich aus einem Gespräch mit einer Moderatorin, der auch schon passierte das ihr Beitrag so zerpflügt wurde das er kaum noch Sinn machte.

-------------------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*
 
... anzufügen sicher auch noch der Informatonsgehalt der bei NDR 1 NDS und selbst dem privaten Radio B 2 höher ist, man denke hier nur mal an die sogenannten Regionalnachrichten am morgen, welche eher ein Schnellticker ist, wobei wie ich letztens anmerkte schon mal hier in Leipzig das Dresdner augeschalten wurde und das von den Moderatoren im weiteren Programm nicht bemerkt oder wenigstens entschuldigt wurde.
Die REGIONALEgrußsendung am morgen nach 9 Uhr eigentlich ein Witz, Muttern Möllmern freut sich das der MDR nur für sie das Lied XYZ spielt, in Wahrheit wird ihr Gruß in die gleiche Musikrotation für Dresden und Chemnitz hineingepresst ... wie ich schrieb unter dem Motto "was nicht passt wird passend gemacht".
Sicher auch beim NDR gibt es jede Menge Retortenbeiträge und Zeitvorgaben ... nur ich frage mich dann, weshalb das dort kaum zu merken ist und beim MDR schon fast den Ohren weh tut:rolleyes:

-------------------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*
 
Hallo in die Runde,
bitte keine falschen Gerüchte aufkommen lassen. Mich hat es gesundheitlich tatasächlich ganz schön erwischt.
Wenn es mir etwas besser geht, bin ich auch wieder ON AIR. Das dauert aber noch ein wenig.

Liebe Grüße

Thomas Hehde

Hallo Thomas,

erhole dich mal so jut es geht, egal wie lang es noch dauert... Deine Gesundheit u. dein Wohlbefinden sind jetzt wichtiger! Solange müssen und werden wir uns in Geduld üben... Gute Besserung weiterhin! lG Corina :)
 
Momentan sind die bei 4-5 deutschen Titeln pro Stunde, recht angenehm :)
Was überhaupt nicht passt sind solche aktuellen Titel von Caro Emerald oder Brooke Fraser "Something in the water" :wall: Da wird gleich umgeschalten.

Man könnte stattdessen viel mehr Klassiker vom alten Jahrtausend (1960-1999) einstreuen... das wäre mal was!
 
Passt auf, sonst werdet ihr noch wegen Themaverfehlung gescholtet. :D

Ach ja, wären die Dresdner doch wenigstens beim 50/50-Mix geblieben. Hoffentlich spielen sie dann ab morgen noch ganz viel englischen Weihnachtskram, den man sonst auch schon überall hört. :mad:
 
Sachsen-Anhalt hat diesen 50/50 Mix noch, fragt sie wie lange? ;)

Übrigens hab ich vor ca. einer Woche DJ Bobo im Tagesprogramm mit "Everybody" gehört :D
Aber immerhin besser als Colbie Caillat oder Caro Emerald...

Der Hammer kommt aber noch, letztlich gehört: Die EAV mit "Neue Helden (Braucht Das Land)" :wall:
Es kann auch in Der Wunschzeit gewesen sein, aber wirklich - muss das sein?

Die andere Seite: in der Dreiländernacht spielt Sachsen den größten Deutschanteil (66 %),
2 deutsche Titel, 1 international, 2 deutsch, 1 intern. usw...
Sachsen-Anh. + Thüringen sind da bei 50/50 Mix.

Ich denke es wird sich noch einiges ändern in nächster Zeit, wir warten einfach mal ab!

In letzter Zeit traut man sich wirklich viel beim altbekannten Schlagersender der 1er Programme...
 
Ich fürchte, dass nicht ein einziger Adventssong, der heute in der vom MDR verantworteten Silbereisen-Show zu sehen und zu hören war bei den Landesprogrammen des MDR in den Weihnachtspool kommt. Von wegen bimediale Inhouse-Kooperation.
 
Nun, wir hoffen es mal nicht. Die letzten Jahre hat man beim MDR definitiv nicht mit Weihnachtstiteln gespart.

Zugunsten der Weihnachtstitel könnte man den Graf, Caro Emerald oder ähnliches mal "beurlauben"...

Ansonsten gilt am Abend MDR Fernsehen mit Musik, noch ein alter Polizeiruf 110-Krimi hinterher, dann kann das Radio gerne ausbleiben. ;)
 
Revolution können die da unten ja machen, ohne Frage.Das war 1989. @dea: "erfolgreichen Lagerfunk für Altenheime und Betreutes Wohnen." Da sitzen die alten Kameraden noch in den Stuben. Wo ein Genosse ist, da ist die Partei nicht weit oder so. Mein Neffe aus dem Erzgebierge hat mir das alles mal erzählt als ich dort zu Besuch war. "Alles Propaganda-Funk" sagt er immer. Ich dagegen höre immer DLF. Vor allem die langen Kommentare gefallen mir sehr gut . Den MDR bekomme ich aber nicht auf UKW rein. Der DLF informiert mich aber immer sehr gut. Vor allem nicht diese Hottentotten-Musik die man überall hört, so ein Geheule immer. Da von bekomme ich Ohrensausen.
 
Also von mir aus darf es gern die EAV statt DJ Bobo sein. Ich hab im Großen und Ganzen gar nichts gegen das, was da so gespielt wird. Mir wär aber ein höherer Deutschanteil lieber und vor allem ein breiterer. Obwohl ich bei Weitem nicht den ganzen Tag da reinhöre, habe ich trotzdem das Gefühl, öfter dasselbe zu hören und ich frage mich immer, warum es denn genau diese Titel sein müssen. Na ja, was soll's ...
Nächstes Jahr will man ja angeblich die regionalen Infos ausbauen. Wenigstens ewtas.
 
@Musikfreund: Ob EAV oder der Bobo gespielt wird hängt doch von den Musikleuten dort ab.
Immer wieder das gleiche ? Da war mal DDR, die dürfen nichts ändern.
Immer schön alles in der Erinnerung halten, ja ja..
Regionale Infos ausbauen? Was für ein Unfug. Dafür sind sie noch da. Das ist deren Aufgabe.
Das wird noch an die große Glocke gehangen damit sie sich wieder selber feiern können wie gut sie doch sind und immer schon waren.
Beschwere dich doch dort bei den Funktionären am besten. Bist ja ein Stammhörer, lese ich so raus bei Dir Kamerad Musikfreund.
Sollen mal paar flotte schöne Titels spielen. Sage das du von der Kontrollgruppe innerhalb der ARD bist. Mach denen mal Luft an den Hacken.
Haben doch genug Skandale gehabt. Da sollen sie wenigstens gescheite Musik auflegen.
Gruß Opa "Radioactivus"
 
@Musikfreund: Der Osten liegt hinter dem Ural. Opa war da schon mal Pilze sammeln.
Paar Mucker sprangen auch rum in der Taiga. Kleiner Hass und Vorurteile ?
Haben wir nicht im Angebot. Habe auch erst seit kurzem das Internet.
Feine Sache. Da braucht man wegen Wetterschwankungen nicht immer die Antenne drehen.
Bekommt man ja auch alles aus den Multimediagerät. Mein Enkel hat dann alles verstöpselt.
Mussten extra paar Lautsprecher dafür kaufen. Klingen nicht so gut wie die im Radio.
Das ist ja noch aus Holz. Nicht so eine PVC-Scheiße.
 
@dea: "erfolgreichen Lagerfunk für Altenheime und Betreutes Wohnen." Da sitzen die alten Kameraden noch in den Stuben. Wo ein Genosse ist, da ist die Partei nicht weit oder so.

Tja das war doch in "Trizonalien" also der Vor89BRD auch nicht anders, da wurden ja auch die alten Volksgenossen mit Erfahrung gebraucht;)

Mein Neffe aus dem Erzgebierge hat mir das alles mal erzählt als ich dort zu Besuch war. "Alles Propaganda-Funk" sagt er immer.
Tja dazu kann ich nur sagen, das dass mein Bruderherz genauso sieht und zumindest beim MDR würde ich da nicht wiedersprechen.

Ich dagegen höre immer DLF. Vor allem die langen Kommentare gefallen mir sehr gut .
Leider!!!!!!!!! ist der DLF aber auch nicht mehr das was er war ... nämlich streng konservativ.
Aber wäre er heute das noch was er vor 40 Jahren war würde er wohl ein Fall für das Verfassungsgericht, dies betrifft aber eben auch CDU und CSU ... nur leider vergessen die das

Den MDR bekomme ich aber nicht auf UKW rein.
... da freut sich sicher Dein Radio:D

Der DLF informiert mich aber immer sehr gut. Vor allem nicht diese Hottentotten-Musik die man überall hört, so ein Geheule immer. Da von bekomme ich Ohrensausen.

:thumbsup: Danke da brauch ich das nicht zu schreiben und mir kann wegen der von Dir so gut beschriebenen Musikfarbe keiner ans Bein pieseln ... ABER wenn ich früher Beat hörte ... nannte das mein Opa Indianermusik:rolleyes:
 
Man entwickelt sich musikalisch glaube ich immer mehr zu einem Pop-Sender. Klingt von der Musik her so nach Radio Anfang/Mitte der 90er :D

Eigentlich nicht schlecht, nur wenn der deutsche Schlager geht dann Adieu...

Das Programm möchte übrigens jetzt Hörer ab 30 erreichen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben