MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

@olafbenz das habe ich ja auch nicht behauptet :) dort steht bloß nochmal, dass f-m-b die neue "allzweckwaffe" von mdr1 wird...
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Erstaunlich, da wird ziemlich radikal aufgeräumt, aber Uraltgestein Peter Niedziella macht weiter?
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

europefm schrieb:
Was muß ich da lesen:
Seit längerem schon habe man nach einer Möglichkeit gesucht, manchen Sendungen mehr Gesicht zu verleihen, die Moderatoren mit höherem Wiedererkennungswert einzusetzen.
Wie bitte?! Tschernig und der sich an die "lieben Freunde" wendende Malzdorf sollen nur einen geringen oder jedenfalls wesentlich steigerbaren Wiedererkennungswert haben? Mit Verlaub, aber da dreht wirklich jemand am Rad.

Ich bin mir übrigens inzwischen relativ sicher, daß im Tagesprogramm wieder verstärkt Schlager eingesetzt werden; die seit anderthalb Jahren schleichend vorgenommene Veränderung der Musikfarbe scheint mir wieder teilweise zurückgenommen worden zu sein.

Und heute kurz vor 13.00 Uhr gab es auch wieder eine Verabschiedung: Danke für ... in den letzten [zehn??] Jahren mit Ihnen verbringen durfte ... nächste Woche begrüßen Sie ... Alles Gute, Ihre Andrea ??????? :(
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

@K6
"Und heute kurz vor 13.00 Uhr gab es auch wieder eine Verabschiedung: Danke für ... in den letzten [zehn??] Jahren mit Ihnen verbringen durfte ... nächste Woche begrüßen Sie ... Alles Gute, Ihre Andrea ??????? "

Ist ja fast ein eigenes Thema wert. Die Verabschiedung "on air" bei der letzten Sendung.
Kann ja jeden verstehen der da was sagt. Deshalb lassen die meisten Sender die letzte Show vorproduzieren.

P.S. kann mich noch gut an den K6 in der Nalepastraße erinnern.
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Am "schönsten" sind die Verabschiedungen bei der Einstellung kompletter Sender ...

Ansonsten verstehe ich das so, daß die professionelle :rolleyes: Lösung so aussieht, daß es keine letzte Sendung gibt. Ich sage nur Giese :rolleyes:
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Thomas Hehde ist aber mit an Bord, lassen wir uns überraschen...
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

"Letzte" Sendungen sind rar geworden. Um a) zu verhindern, dass darin dreckige Wäsche gewaschen wird und b) demjenigen, der das letzte mal moderieren sollte, die Freude auf eben jene letzte Sendung zu nehmen.
"Wir haben uns gedacht, weil heute dein letzter Tag ist, darfst du eher gehen."
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

@ Amadeus

Erst Posting 91 fast komplett zitieren und nun...?
Wo steckt die versteckte Aussage? ;)
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Heute das 1. Frühprogramm mit Maik Teschner - war sehr angenehm... :)
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Die Veränderungen bei den Moderatoren nach so vielen Jahren tun richtig gut.
Schon klingt das Programm frischer.... :)
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Vor allem in Verbindung mit den piefigsten DDR-Schlagern. Ich dachte ja heute mittag, ich höre nicht richtig: Frag' Frau Schmidt, frag' Frau Schmidt, die kennt sich auuus! :eek: Das zu exhumieren ist schon eine Leistung der besonderen Art. Es wurden damals auch weniger peinliche Titel produziert und vor Monaten auf dem in Rede stehenden Sender auch gespielt :rolleyes:
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

@K6
Wenn Dich weiter nichts gestört hat, muß es ja gut gewesen sein.

(Und was den Göpelt-Song angeht vermute ich eher, dass mal wieder einer der CD-Player macht was er will.)
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

"Sonst" hat mich weder heute noch vorher etwas gestört. Aber für den Eindruck außerhalb des Studios :eek: ist nun einmal die Musikauswahl wesentlich bedeutsamer als personelle Veränderungen. Ohne die Diskussion hier wäre mir wahrscheinlich nur das Verschwinden von drei Stimmen aufgefallen, nämlich eben jenen, die in der Sächsischen Zeitung namentlich genannt wurden.

Etwas anders verhält sich das aber bei der Musikfarbe, von der mir scheint, daß man sie teilweise zurückgeschraubt hat. Und man wird doch wohl noch die Frage stellen dürfen, wie das dazu paßt, daß das Programm frischer wirken und laut MDR-Werbung Hörer ab 30 Jahre ansprechen soll. Für mein Empfinden störte da z.B. Escher mit seiner eigenen Art kaum (jedenfalls nicht so gravierend, um ihn auf die Art und Weise, von der man so hört, rauszukegeln). Wohl aber stört

Die Schuh' nicht abgetreten
die Treppe nicht gemacht
Frau Schmidt bekommt es immer raus
das wäre doch gelacht

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Mein Gott, was für eine Panik wegen Frau Schmidt - und dann wars der CD-Player... - hätte mich auch sehr verwundert, denn den Titel hab ich dort seit Jahren nicht mehr gehört.
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Wenn die gute Frau Schmidt EINMAL so quasi als "Kultschlager" läuft, hätt ich damit kein Problem. Anders ist es, wenn derartige Dinger jede Stunde mehrmals laufen. Dann fänd ich es schade, daß die Chance zu einer wirklichen Verjüngung des Programm vertan würde.
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Die gute Frau Schmidt bzw. der gute Ecki Göpelt war natürlich nur ein Beispiel, das es erwischte, weil ich gerade zu Tisch und es der Tag war, an dem die Veränderungen in Kraft traten. Es hätte genausogut irgendein anderer Schlager (auch ein westdeutscher) sein können. Und es ging wohlverstanden nicht um einen Musikwunsch oder gezielt eingesetzten Musiktitel.

Nochmal: Derartige Dinger waren schon einmal sehr stark zurückgedrängt, scheinen mir aber jetzt wieder verstärkt ins Programm genommen worden zu sein. Und das finde ich in dieser Verbindung mit dem Kehraus in der Moderation nicht ganz uninteressant.
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Mal ne Frage in die Runde. Hat jemand schon die Abendsendungen gehört.
Hat Frank-Michael Bauer denn den Spagat von Volksmusik bis Country gemeistert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben