MDR INFO nicht aktuell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich damit sagen will? Ganz einfach, CNN ist keineswegs besser als die Berichterstattung unserer deutschen Medien. Mal ernsthaft, wie will denn ein so weltfremder Sender vernünftig und kompetent aus der Welt berichten können, wenn es schon an solchen Dingen hakt? Dieser Sender wirkt doch unglaubwürdig... und sowas soll deiner Meinung nach besser sein?? :eek:
 
Zurück zur Sache!

Die diskutierte Meldung auf MDR info wurde erstmals um 8 Uhr gesendet. Richtig? Normalerweise sind es bei jedem Programm die Nachrichten, die Themen zuerst umsetzen. Warum? Weil sie sich überwiegend auf Agenturmeldungen stützen und innerhalb weniger Minuten geschrieben sind. Gehen wir mal davon aus, dass die 1. Agentur zum Thema gegen 7:46 Uhr kam (denn sonst hätte man bei MDR info schon in den Schlagzeilen um 7:45 Uhr darüber berichtet). Die Produktion eines Hintergrundberichts erfordert wesentlich mehr Zeit als nur eine viertel Stunde, denn ich vermute, dass von einem Info-Radio kein eilig zusammengeschriebener Agenturmix gewünscht wird. Ein solcher Bericht war also von keinem Redakteur zu liefern - weder von einem privaten Info-Kanal (das sind die mit den automatisierten Repeat-Schleifen), noch von einem nationalen Info-Radio.
Öffentlich-rechtliche Info-Kanäle zeichnen sich im übrigen dadurch aus, dass sie Korrespondenten vor Ort einsetzen um sauber recherchierte Beiträge zu senden. Im übrigen gab es um 8 Uhr auch noch nicht mehr darüber zu sagen, als in den Nachrichten gemeldet wurde. Und was willst Du? Du warst doch informiert.

BTW: Übrigens, was soll das für ein revolutionäres nationales Info-Radio sein, für das hier 3-Minuten-News vorgeschlagen werden. Dummschwätzer!
 
Tom2000, du bist doch nun schon mehrfach wieder (lautstark) im Forum zu Gast gewesen. Was ist mit einer Antwort in diesem Thread? Ich bin mir sicher, dass die Radiogemeinde sehnsüchtig darauf wartet... :D
 
@ac
danke für den hinweis, jetzt sehe ich es auch.

@64er
Die Nachricht kam gegen 03.00, also 5 h früher rein.

Worum es mir in diesem Thread ging: Anstatt sonntags um 8.00 nach den Nachrichten die darin behandelten Themen aufzugreifen, folgten ausschliesslich Berichte ohne tagesaktuellen Bezug.

Der Vorteil eines schnellen Radio, das nicht so vertiefend berichtet wie DLF, kann doch nur in der Aktualität liegen. Dann muss ich auch in der Lage sein, innerhalb von 5 h den ARD-Mann in Pakistan auf Sendung zu holen.
 
Hatte im vergangenen Jahr öfter nachts im Auto mal über die SWR Contra Mittelwellen das Inforadio 93-1 gehört NDR 'Info' bringt nachts ja leider Musik, so daß man nach Mitternacht, wenn der DLF auch keine aktuellen Sendungen mehr bringt, hier keine Nachrichtensendungen über UKW empfangen kann. Wie auch immer, beim Inforadio aus Potsdam hatte ich den Eindruck, daß nachts (nur bei normaler Nachrichtenlage?) die kompletten Sendestunden wiederholt werden.
 
...was mich wieder zu der frage führt, was machen
26.000(!) ard-beamte eigentlich, ausser sich gegenseitig auf den füssen zu stehen, oder sichs von der gez-gebühr gutgehen zu lassen???
 
Vermutlich wissen sie mit ihrer Zeit mehr anzufangen als Tom2000, der offensichtlich außer Radioprogramme abhören und kleinkariert und miesepetrig über diese herzuziehen nichts anderes macht.

Die Frage, die ich mir gerade selbst stelle: Warum macht Tom2000 das eigentlich?
 
:( Leider können ja die von Tom2000 so geliebten Privaten,nicht mal den Bruchteil der Informationsvielfalt bieten,wie das die Öras,jeden Tag machen.Bestes Beispiel ,Gestern 18.30 Uhr,Erdbeben im Juragebiet,welches in Süd- und Mittelbaden spürbar war.SWR 3 war sofort mit einer Meldung dabei,Südwest 3 berichtete auch.Fehlanzeige beiRadio Regentonne(Nur wir sind von Hier) und auch Shitradio Ohr.France Info berichtete zur vollen Stunde.Da lache ich mich jedesmal schlapp über die Argumentationen vom Tom!!:D
 
Nörgelt mal nicht so an Tom2000 rum! Wäre er hier, in meinem Empfangsgebiet aufgewachsen, wäre er genau umgekehrt drauf: mehr die Privaten an den Pranger stellend.

Das muss ja echt schlimm sein in NRW, wenn ich das so lese, mit dem Mangel an Privatradio.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben