MDR JUMP: Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

max2002

Benutzer
Hallo Community,

ich habe mir die Frage gestellt: Warum ein privates Programm wie Antenne Thüringen eine 24h Moderation hat und ein durch Rundfunkbetrag finanzierter Sender wie MDR JUMP nicht?
 
Die Jump-Morgenshow-Moderatoren Karde und von Neuburg sitzen in der mdr-Talkshow "Riverboat". Jetzt im mdr, zeitversetzt ab 22.30 Uhr auch im rbb.
 
Lange Zeit gab es bei Antenne Thüringen Livemoderation auch in der Nacht. Heute sind glaube ich nur noch die Nachrichten live und die Moderation VT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite wird ja immer wieder gesagt Radio sei ein Nebenbei-Medium was eigentlich nur zur Hintergrundberieselung läuft, weswegen der Hörer auch nicht so genau hinhört. Auf der anderen Seite geben die Stationen sich aber größte Mühe den Hörern vorzutäuschen, dass da jemand im Studio sitzt und zu ihnen spricht. :rolleyes:
 
Alternative Fakten ahoi?
Also, wenn ich da in die Webcam schaue, sehe ich bei Antenne Thüringen einen Moderator live im Studio.
 
stimmt. Aber senden die nachts immer live? Ich habe erst im Januar während meines Winterurlaubs in Thüringen die Antenne gehört und bin mir ziemlich sicher, dass das VT war. Aber egal...so oder so ist Antenne nicht schlechter als das gebührenfinanzierte MDR Jump.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben