MDR Jump - Programm und Musik

MDR JUMP scheint laut Online-Playlist seit 20 Uhr den Trendchannel zu senden (vgl. ab 20 Uhr keine „regulären“ Songs mehr aufgeführt, wie auch bei Übernahme anderer Channel/Sender (bsp. ARD-Popnacht ab 0 Uhr)).
Dies soll wahrscheinlich „Die Trends der Woche“ ersetzen, mit dem regulären Sendeplatz freitags ab 20 Uhr.

Jedoch nimmt MDR JUMP regelmäßig seine Online-Kanäle ins Hauptprogramm. Planmäßig z.Bsp jeden Sonntag um 22 Uhr den „MDR JUMP Rochchannel“.

Meine eigentliche Anmerkung zur Verjüngung der Musikfarbe im Hauptprogramm bezog sich jedoch auf die „normale“ Tages-Playlist. (vgl. auch hier die Online-Playlist)

Bin total entsetzt, ich bin so froh, dass ich radioeins, Antenne Brandenburg und Fritz um mich herum habe !
 
Der gesamte Mitteldeutsche Rundfunk zeigt gerade, wie das Programm aussieht, wenn man pleite ist.
Nur ist es eben Corona. Vor allem die Drei-Länder-Sender senden ein Programm, welches jeder Webradio-Sender liebervoller hinbekommen würde. Der Großteil der Sendungen läuft vorproduziert und automatisch. Dass die Webchannels als Promo im normalen JUMP laufen war schon immer so!
 
Der gesamte Mitteldeutsche Rundfunk zeigt gerade, wie das Programm aussieht, wenn man pleite ist.
Nur ist es eben Corona. Vor allem die Drei-Länder-Sender senden ein Programm, welches jeder Webradio-Sender liebervoller hinbekommen würde. Der Großteil der Sendungen läuft vorproduziert und automatisch. Dass die Webchannels als Promo im normalen JUMP laufen war schon immer so!
Stimmt, es ist 9:30 und bei Sputnik gibt's anscheinend keinen Verkehr, also ist denke ich mal auch kein Moderator vor Ort
 
Bei sputnik hatte ich neulich einen Hinweis gehört auf die Morningshow, darin hieß es "morgen wieder von 6 bis 10". Noch vor wenigen Wochen hieß es "von 5 bis 10".

Hier steht jetzt auch "Ab 6 Uhr": https://www.sputnik.de/sendungen/sputnik-tag-und-wach-100.html
Hat man da also auch eine Stunde eingespart?

Die diversen Spezialsendungen am Abend fallen auch öfter mal aus, Robotron neulich lief aber. Um 19 Uhr gibt es eine Stunde Konzertmitschnitt, ab 20 Uhr Charts. Eigentlich gehen die Popkult-Sendungen ja zwei Stunden bis 21 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Morningshow bei SPUTNIK lief damals von 6-10 Uhr, mit dem Relaunch auf TAG und WACH dann von 5-9 Uhr. 5 Stunden am Stück lief die noch nie.

Edit: Haben die wieder bis 10 Uhr verlängert? Ab 9 lief immer "Dein Tag" bis 14 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile wird bei MDR Jump wieder so gefahren, wie vor Corona.
"Live-Moderation" zwischen 5 und 0:00 werktags
Am Wochenende statt 2 Mods, wieder 3 zwischen 6:00 und 21:00 bzw. 22:00.
Warum Ihre Majestät von und zu Neuburg und Frau Sanne immer noch nicht im Studio sitzen bzw. stehen dürfen/müssen, erschließt sich mit nicht, zumal der Großteil der Radiosender wieder auf "Normalbetrieb" fährt und der Abstand zwischen Mod (oder wie es bei JUMP am Mikrofonarm steht "DJ") und Co-Mod eigentlich groß genug ist. Wobei Herr Close auch ganz "gut" ohne Sanne senden kann (Was macht eigentlich Frau Sanne im Studio, außer sitzen, auf ihre zwei Bildschirme gucken, gelegentlich ihr Mirkofon an ihrem "Mischpult" an und aus machen und außer dem Wetter, ihre 3 Sätze pro Stunde runterrattern???)
PS: Grad um 13:04 hat die Hirschfeld gesagt:"Ich will eigentlich garnicht so viel reden, sondern einfach gute Musik (ist das nicht der Slogan vom Sachsenradio?!) spielen."
Nach der guten Musik um 13:15, hat sie dann die letzten 10 Sekunden von Jason Derulo's Savage Love abgewürgt und vergeblich versucht, auf die Tonlage von ihm zu kommen, drückte den Knopf für einen der beiden Player ab, und verabschiedete sich aus dieser anspruchsvollen Moderation mit den Worten:"Bevor ich mich hier plamiere, spiele ICH lieber die beste Musik von heute mit Lena - Thank You."
Voller Aufregung vergaß sie dabei die RAMP und übertönte (un-)freiwillig den Anfang vom Gesang....ach ja. Nächstes mal sagst du lieber nichts.
 
Warum Ihre Majestät von und zu Neuburg und Frau Sanne immer noch nicht im Studio sitzen bzw. stehen dürfen/müssen, erschließt sich mit nicht, zumal der Großteil der Radiosender wieder auf "Normalbetrieb" fährt und der Abstand zwischen Mod (oder wie es bei JUMP am Mikrofonarm steht "DJ") und Co-Mod eigentlich groß genug ist.

Sind Kade und Neuburg nicht sowieso ein Paar?
Die brauchen also gar keinen Abstand zu halten!
https://www.bild.de/regional/leipzi...-duo-privat-ein-liebespaar-20276382.bild.html

Beim Familiensender MDR wird dieser interessante Fakt lieber verschwiegen,
nicht dass man noch Kungelei wittern könnte wenn man Liebespaaren
auf Steuerzahlerkosten das Leben finanziell etwas angenehmer macht.
https://www.mdr.de/unternehmen/jump-sarah-von-neuburg-lars-kristian-karde-100.html

Gibts die eigentlich nur im Doppelpack zu buchen, d.h. wenn das MDR Fernsehen einen der beiden einkaufen möchte z.B. für das Osterfeuer, muss mann dann den Partner zwingend dazu nehmen?
Nächste Woche z.B. auch wieder beide:
https://www.mdr.de/tv/programm/sendung892756.html

Hab die noch nie einzeln gehört oder gesehen beim MDR.
Interessantes Geschäftsmodell: Nicht ohne mein Schatzi...

Dann sollte es aber auch nur EIN Gehalt geben aus dem Gebührentopf. Die Amigos oder Fantasy bekommen ja auch keine doppelte Gage ausgezahlt nur weil die zusammen auf der Bühne stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Matze, wann ist in deinem Kopf eigentlich der Zeitpunkt gekommen, wo es anfängt wehzutun? Geh mal aus der Sonne raus, obwohl ich bezweifle dass das noch was hilft.

Beim Familiensender MDR wird dieser interessante Fakt lieber verschwiegen, nicht dass man noch Kungelei wittern könnte wenn man Liebespaaren
Das machst du woran genau fest? Job ist Job und Privatleben ist Privatleben. So what? Was vom Privatleben in den Job einfließt, ist immer noch Sache der betreffenden Personen.

Die Amigos oder Fantasy bekommen ja auch keine doppelte Gage ausgezahlt nur weil die zusammen auf der Bühne stehen.
Dafür ist die Gage der Amigos oder von Fantasy aber um einiges höher als die der Jump-Moderatoren. Da kannste Gift drauf nehmen.

Nächstes mal sagst du lieber nichts.
Und du schaltest beim nächsten Mal bitte einen richtigen Radiosender ein und nicht dieses hitverseuchte Allerweltsgeblubber. ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem seriösen Betrieb der freien Wirtschaft sind Beziehungen im Kollegenkreis arbeitsvertragrechtlich untersagt oder zumindest nicht erwünscht. Und das aus gutem Grund...
 
Ich höre mdr JUMP gar nicht mehr.
Die Musik von Jump ist meist jung und gefällt mir hin und wieder, aber dass ich dann von den Moderatoren gesiezt werde, passt für mich nicht zusammen. Und dann der ständige Hinweis für die 3 Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zu senden ist sooo sperrig, dass es mich nervt. Außerdem brauche ich keine Informationen aus 3 Bundesländern. Zu mindestens Zweien habe ich gar keinen Bezug.
 
Sind Kade und Neuburg nicht sowieso ein Paar?
Wenn schon Klatsch, dann bitte nicht den ältesten aufwärmen. Schau mal aufs Datum bei diesem BILD-Artikel. Du bist etliche Jahre zurück, nur für den Fall, dass Dich das Thema tatsächlich interessieren sollte.

Steuerzahlerkosten
Der MDR bekommt Steuern? Tell me more!

In jedem seriösen Betrieb der freien Wirtschaft sind Beziehungen im Kollegenkreis arbeitsvertragrechtlich untersagt oder zumindest nicht erwünscht.
Den freundlichen Hinweis "never fuck the same Kostenstelle" kenne ich zwar auch, aber der kam bei uns zumindest immer mit Augenzwinkern. Rechtlich gibt es keine Handhabe für sowas, außer beim Zölibat. :D

Was ich faszinierend finde: dass dieses Nichts namens Jump nach über 20 Jahren immer noch auf Sendung ist. 20 Jahre ist das schon wieder her, dass der MDR die eine Peinlichkeit gegen die andere ausgetauscht hat. In 20 Jahren zeugen andere ein Kind und am Ende ist aus diesem Kind ein Erwachsener geworden, der sogar richtig was drauf hat. Die Natur nutzt Zeit also besser als es der MDR tut.
 
weiß einer bzw. kann sich einer von euch erklären, warum bei Sendungen mit 2 Moderatoren (MoShow, FeierabendShow) die Rollen nicht mal getauscht werden, sprich Bedienung des Mischpultes bzw. Sendetechnik, sondern jeder seinen festen "Platz" hat.
Hat Frau Sanne eigentlich jemals eine Sendung bei JUMP alleine gefahren....wenn ich mich recht erinnere, hat Frau von und zu Neuburg gelegentlich mal am Wochenende moderiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Frau Sanne ist es tatsächlich so, sie hat noch nie eine Sendung bei MDR Jump alleine moderiert. Bei Abwesenheit von Kollege Close wurde immer ein männlicher Ersatzmoderator eingesetzt. Bei Frau von Neuburg hat man dagegen schon öfters von ihr selber moderierte Sendungen gehört (wie genanntes Beispiel am WE oder auch alleine die Morningshow). Allerdings schickt man mittlerweile lieber beide Mods gleichzeitig in den Urlaub und setzt einen Ersatzmoderatoren ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Frau Sanne ist es tatsächlich so, sie hat noch nie eine Sendung bei MDR Jump alleine moderiert.
Richtig, Nora Sanne hat noch nie eine Sendung selbst gefahren. Vor wenigen Monaten konnte man jedoch in ihrer Instagram Story beobachten, wie sie von diversen MDR JUMP Kollegen einige wichtige Bedienhinweise zur Studiotechnik bekam. Ob und wie dieses Verfahren fortgesetzt wurde, bleibt vorerst offen.

Bei Frau von Neuburg hat man dagegen schon öfters von ihr selber moderierte Sendungen gehört (wie genanntes Beispiel am WE oder auch alleine die Morningshow.
Das stimmt, teilweise bedient Sarah von Neuburg auch kurzzeitig die Studiotechnik während der Morningshow. Wie dieser, zugegeben etwas ältere Screenshot der MDR JUMP Webcam zeigt:
IMG_1599.jpg
 
Richtig, Nora Sanne hat noch nie eine Sendung selbst gefahren. Vor wenigen Monaten konnte man jedoch in ihrer Instagram Story beobachten, wie sie von diversen MDR JUMP Kollegen einige wichtige Bedienhinweise zur Studiotechnik bekam. Ob und wie dieses Verfahren fortgesetzt wurde, bleibt vorerst offen.

könnte ja sein, dass sie nachdem sie wieder im Studio ist und nicht mehr "Homeoffice" macht, mit Close tauscht und er dann ne Weile von zuhause aus arbeitet
 
gibt es da schon einen Ersatz für sie oder wird Timo die FeierabendShow 1 1/2 Jahre (wenn nicht sogar länger) alleine moderieren

PS: hatte dies vermutet (Beitrag#94), da sie neulich in der Sendung gesagt hatte, dass Timo ihr dann wieder beim Tanzen und Singen zugucken und hören muss, wenn sie aus dem Homeoffice zurückkehrt
 
Zurück
Oben