MDR Klassik auch über DVB-S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MDR Klassik auch über DVB-S

Technisat, oder? ;)

Hatte heute im Conrad (Schloss Steglitz) einen neuen HDTV-Satreceiver von Technisat mit HDMI-Out unter den Fingern. Nette Kiste, schreckliche Fernbedienung. Hatte das gleiche Hintergrundbild. Immerhin konnte ich so mal schauen, wer alles Radiotext nach IRT/ARD im MPEG-Header überträgt. Bei den Privaten bislang offenbar nur Top40 und Rockantenne.

Multikulti hat offenbar doch noch einen EPG stehen, zumindest las ich was von "abgeschaltet".

KDG macht es einfach und richtig: einfach den Recoder von Multikulti umbiegen und alles andere so lassen, wie es ist. Daß ich das bei dem Laden noch erleben durfte...
 
AW: MDR Klassik auch über DVB-S

Technisat, oder? undefined

Yepp, ist allerdings ein "Telestar Diginova PNK 2" baugleich mit "Technisat PR-K"...ist um Welten besser als die Thomson oder Samsung "Südostasien Frust Bonzai" Kisten, die normalerweise die KDG oder Premiere den Kunden zumuten...

Multikulti hat offenbar doch noch einen EPG stehen, zumindest las ich was von "abgeschaltet".

Ja der war auch bei mir noch drin bevor ich die Caps machte...

KDG macht es einfach und richtig: einfach den Recoder von Multikulti umbiegen und alles andere so lassen, wie es ist. Daß ich das bei dem Laden noch erleben durfte...

Langsam kapiert es auch die KDG, wie es ablaufen soll...

Radioinsider
 
AW: MDR Klassik auch über DVB-S

ist um Welten besser als die Thomson oder Samsung "Südostasien Frust Bonzai" Kisten, die normalerweise die KDG oder Premiere den Kunden zumuten...
Das sowieso. Die Kisten, die es vom Betreiber gibt, sind oft lausig, werden heiß, haben kein Display, sind kastriert, ...
Technisat ist bezüglich Software dann sowieso noch eine andere Liga, auch unter den frei erwerbbaren Geräten - das Zeug ist normalerweise ausgereift und stabil. Gut, dafür kann man da nix hacken, patchen und sonstwas...

Langsam kapiert es auch die KDG, wie es ablaufen soll...
In Jena hat TeleColumbus das Sagen. Die bringen es nicht fertig, in großen Teilen der Innenstadt den ARD-Qualitätstransponder und den Hörfunktransponder einzuspeisen. Trotz mehrmaliger Nachfrage besteht absolut keine Bereitschaft, dies zu tun. Die ARD-Zusatzprogramme sind gar nicht, arte und Phoenix nur analog zu empfangen - in lausiger Qualität. Radio geht halt nur UKW und D-Radio/DLF. Aber warum kundenfreundlich? Das würde die Jenenser nur verwirren, so etwas kennen die nämlich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben