mdr Life - wo sind die Moderatoren hin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffen Große (Life Report) ging 93 zu Antenne Sachsen und ist seit 95(?) Sprecher von Kultus/Wissenschaftsminister Rößler in DD.
 
Da fällt mir doch glatt noch der life-Song ein:

Wo Du auch bist,
was Du auch tust,
life, life, life.

(...)

Mittendrin und obenauf
mdr life,
Dein Lieblingsradio.[/]

Puh, ist das nicht schrecklich? Übrigens waren in der Kneib-Zeit auch die Jingles die besten.

Apropos Silke Heyne: Ihr Kollege war Jan Seidel (jetzt SWR3).

Meine Meinung, warum mdr life so furchtbar schlecht ankam: Man hat in einer Zeit, als die meisten Ossis echte Existenznöte hatten und die meisten von ihnen sich mühevoll zurechtfinden mussten, nur auf flache Unterhaltung (ungefähr auf dem Niveau des Ersatz für Robin Williams in "Good Morning Vietnam") gemacht, während gerade die privaten Sender umfangreiche Informationen für die Bewältigung der neuen Situation geboten haben. Kurz: mdr life war ein Wessi-Programm für Ossis. Und weil das die Ossis gemerkt haben, mochten sie es nicht.
 
Was muss ich gerade lesen: "...Man hat in einer Zeit, als die meisten Ossis echte Existenznöte hatten und die meisten von ihnen sich mühevoll zurechtfinden mussten, nur auf flache Unterhaltung (ungefähr auf dem Niveau des Ersatz für Robin Williams in "Good Morning Vietnam") gemacht,...."



Ist dieser Williams-Ersatzmann jetzt nicht Wellenschef beim Nachfolgesender?;)
 
@ DaNixChecka

Puh, ist das nicht schrecklich?

Diese Entscheidung möge jeder selbst treffen *in-Deckung-geh* ;)

Die Zeit Anfang der 90er war auch geprägt von der gerade wiedererfolgten Ländergründung und bei einigen vom damit verbundenen Zugehörigkeitsgefühl. Der DDR-Zentralfunk (von den DDR 2 -Regionalfenstern einmal abgesehen) war auch noch nicht so lange her und lag vielen schwer im Magen. Noch heute hat z.B. "Das Erste" in bestimmten ostdeutschen Gebieten das Image des "Staatsfernsehens" und wird deshalb gemieden. Genau in diese Zeit kamen die ostdeutschen Privatradios. Die waren regional ("Radio PSR - Sachsen sendet selbst") und konnten durch den Lokalbezug zusätzlich gegenüber dem recht unflexiblen und anonym wirkenden MDR Life punkten. Life ruhte sich sehr lange auf der Tatsache aus, der erste Sender gewesen zu sein, "wo nicht so viel gequatscht wird". Ein halbes Jahr lang ging auch alles gut, dann kamen PSR, SAW und später Antenne Thüringen, die gingen flexibler auf die Hörer ihrer Region ein. Möglicherweise hat sich das bezahlt gemacht. Ich hatte bei Life immer das Gefühl, egal was da draußen passiert, das Programm läuft so weiter. Dem war sicherlich nicht so - also ein klassisches Imageproblem.
 
@StReutlinger: Detlev Frye war lange bei HUNDERT,6 in Berlin, hat dort überwiegend am Mittag und Nachmittag moderiert. Freut mich zu hören,dass er nach dem Rausschmiss wieder im Geschäft ist.
 
Original geschrieben von DaNixChecka
Da fällt mir doch glatt noch der life-Song ein
Da gab es aber noch ein anderes Söngchen:

Die Nacht geht
Der Tag kommt
MDR Life
Live, live, live!


Nur dauerte es damit selbst im Juni/Juli noch drei, vier Stunden. Gesendet wurde dieses lußtige Liedchen nämlich um Mitternacht.

Und dann erst: Life! Nachtfalter!
 
Und dann erst: Life! Nachtfalter!

Na immer noch besser als Zitronenfalter. Das arme Ding muß den ganzen Tag Zitronen... ok, lassen wir das. Aber: da saßen nach Mitternacht noch echte, lebende Menschen am Mikrofon. Auch das ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr...

Ich gelobe - das wird der letzte sein, den ich hier zu diesem Thema ranhänge. Und damit wünsche ich allseits eine Gute Nacht...

Wer hat eigentlich damals die Verpackung von MDR Life produziert? "Von der Stange" kam die ja offenbar nicht. Mindestens einen MDR-Life-Song hat Michael Drevenstedt ja selber gesungen...
 
Saßen?

Hat denn jemand bildliche Darstellungen des allerersten Sendestudios? Ich meine, mich an Notizen zu erinnern, nach denen zu urteilen es irgendwann ein neues gegeben haben muß.

Und wurde überhaupt schon erwähnt, daß das Gegenstück zu Detlef Frye, sprich Peggy Patschke, heute in Regionalfernsehen macht? Oder ist das schon wieder Schnee von gestern?
 
hallo Leute,

mit Spannung verfolge ich die Argumente und Meinungen über Life. Inzwischen lade ich auch jede Audiodatei herunter um so ein kleines Life Archiv zu erstellen. Denn ich finde die Verpackung des Senders spitze. Wer kann mir helfen und noch mehr Audiomaterial zukommen lassen. Oder gibt es auch was im Netz zum Downloaden???????

Für Eure Hilfe danke ich Euch jetzt schon.
 
Das letzte Life-Studio war nicht das erste. So viel weiß ich. Wann allerdings das "neue" Studio bezogen wurde, kann ich leider nicht sagen. In den ersten Monaten befand sich das Life-Studio im Dachgeschoss in der Springerstrasse.
 
Radiowaves, ich habe sogar noch den letzten Stationssong von mdr life aus der Zeit von PD Vogel. Klingt auch ziemlich schräg und anbiedernd. Und es kommt auch der erfolglose, weil viel zu lange Claim "Ihre Lieblingshits aus den letzten 20 Jahren und den aktuellen Charts" vor.
 

Anhänge

  • life_stationsong.mp3
    492,3 KB · Aufrufe: 104
@ DaNixChecka


Wie lustig, Deine und meine Version sind bitweise identisch, bis auf den Umstand, daß in meiner komischerweise hinten die Lyrics und ein MP3-Tag drinstehen. Hmm... ;)

Genau der Song war es übrigens, der selbst die Belegschaft zu ratlosem Kopfschütteln brachte. "Drei Lenden und ein Sender" witzelte ein Kollege aus diesem Forum hier dereinst ganz gerne...
 
Radiowaves, zieh keine falschen Schlussfolgerungen. Wir kennen uns nicht, und die Datei ist von der MDR life-Fanseite jenes Mannes, der jetzt "Thüringens lustigste Morningshow" macht. Und dass er die ganzen Soundfiles damals von einem life-Mitarbeiter gekriegt haben muss, ist ja klar.
 
Don't panic! ;)
Das "Hmm.." war genau so gemeint, wie Du es geschrieben hast. Wo soll das File sonst hergekommen sein? Meinen ganz "privaten" Kontakt zu MDR Life habe ich erst viel später bekommen, rein zufällig, im Freundeskreis. Und der hat leider keine Audios abgeworfen.
Denkbar ist allerdings auch, daß Marcel persönlich auf die Aufnahmetaste gedrückt hat - Fans tun sowas zuweilen. ..
 
Es freut mich, wie sehr doch dieses Thema alle hier beschäftigt!

Frank Schmidt übrigens arbeitet beim mdr Fernsehen als Reporter, Sprecher.... oder so ähnlich. Glaube hier ab vier . Ist aber schon ein Stück her dass ich das erfahren habe.

Ansonsten möchte ich noch was zu manchen Komentaren sagen:

mdr LIFE war für die damalige Zeit ziemlich "bahnbrechend" gewesen! Plötzlich gab es einen Sender der locker lustig und viel Musik gespielt hat. Keiner war mehr genötigt Antenne Bauern, Bauern 3, FFH, HR3, NDR2...... zu hören. N E I N! Denn jetzt gab es einen Sender der war viel besser. Beweis: MA-Zahlen der o.g. Sender sackten auf mdr-Gebiet in den Keller. AntenneBauern Radioshows wurden nicht mehr in Gera abgehalten - weil es eh keiner mehr gehört hat! LIFE war alleiniger Marktfüher in mdr-Gebiet. Traumhafte niewieder erreichte Zuwachsraten hat es gegeben(und das Deutschlandweit gesehen!!!) Es gab mdrLIFE Radioshows mit dem LIFE Truck und Feuerwerk mit Knallerjupp. So gesehen war mdr LIFE schon dicke da. Als dann ca 1-2 Jahre später die privaten begannen wurde der Kuchen aufgeteilt. Wie in einem Beitrag weiter oben richtig geschrieben war es die Regionalisierung was die Menschen bewegte! Das hat nach und nach immer mehr Hörer gekostet. Außerdem wurden die Hörer immer älter und wanderten zu den meist sanften Privaten ab.

Da fing Life damit an, sich anzupassen, mal OSt-Rock, mal viel Dance-Music, mal Oldies vor halber und voller Stunde, zum Schluß besagtes Drama mit den besten Hits aus den letzten 20 Jahren... . Aber da war das Ende schon beschlossene Sache.

Trotzdem finde ich es im nachhinein immer noch besser als all der private MÜll der uns so alltäglich verabreicht wurde(und wird)!

Und die Leute bei Life hatten was drauf. Die meisten kamen von hier! (Bei JUMP gibt es eine viel höhere Importquote)

Natürlich kann es niemand leugnen dass Feheler gemacht wurden. Aber ob ein so harter Schnitt mit neuem Namen und Mod´s nötig war? Ich denke eine kontinuierliche Besinnung auf die Aufgaben von Life(nämlich Servicewelle des mdr) hätte mehr gebracht. Mehr Wortbeiträge, Informationen, sanfte aber stetige Veränderungen! Bauern3 schaltet doch auch keiner ab!!! Und die haben seit ca.10 Jahren sinkende MA.

Und der Herr Schiewack hängt auch immer am seitenen Faden. Falsche Aktion, Falscher Morning Man- sinkende MA Zahlen! Eine Kontuinität wie etwa SAW oder PSR(Zahlenmäßig) ist einfach bei jüngeren Hörern nicht drin - oder die hören noch richtig hin!

Abschließend:an einer Fanseite wäre ich sehr interessiert!
 
Hä??

Und warum erziehlte Jump wieder bessere Quoten nach dem Umbau?? Soviel scheint MS ja nicht verkehrt gemacht zu haben.
 
@ Tom

Es freut mich, wie sehr doch dieses Thema alle hier beschäftigt!

MDR Life war wirklich was für fast alle: die einen hassten es abgründig, die anderen liebten es, weil es halt der Sender war "wo nicht so viel gequatscht wird". Insofern war MDR Life wirklich für die meisten ein Begriff.


mdr LIFE war für die damalige Zeit ziemlich "bahnbrechend" gewesen!

Oh ja, das war er. Niemals zuvor hatte sich eine ARD-Anstalt gewagt, ein dermaßen steifes Konzept an den Hörern vorbei zu installieren. Das wirkte wie Behördenfunk pur. Und inhaltlich wurde ebenfalls die Meßlatte für ARD-Wellen (und damals auch für Private) weit nach unten geschraubt. So weit, daß ein Thüringer CDU-Mann sinngemäß zitiert wurde, wäre MDR Life privat, es würde abgeschaltet werden, da es die Auflagen nicht erfülle. Den Hörern wars Anfangs offenbar recht, irgendwie wirkte das für Außenstehende allerdings wie "akustische Glasperlen" (wo hab ich das nur gelesen?) für Ossis.


Plötzlich gab es einen Sender der locker lustig und viel Musik gespielt hat.

Locker? Ich fand das dermaßen steif. Die ganze Ansprechhaltung mit "Hieeer ist Emmmm-Deeee-Errrr Life", das nie zu brechende Format mit "Lifeland" und "Lifezeit", die Witze, die wie aus einem schlechten Drehbuch wirkten. Tiefpunkt für mich war, als ich eine Folge der "MDR Life-Klinik" zu hören bekam. Wenn sie die Stammtischkalauer aus der untersten Schublade wenigstens nicht so steif und affektiert rübergebracht hätten...


Keiner war mehr genötigt Antenne Bauern, Bauern 3, FFH, HR3, NDR2...... zu hören

Ich gehe mal davon aus, daß vor allem 2 Dinge den Ausschlag gaben: einerseits die problemlose Empfangbarkeit immer & überall. Die wagehalsigen Antennenkonstruktionen, mit denen daheim seit langem "Westsender" gehört wurden, passen eben schlecht auf ein Autodach. Andererseits eine Art "Ossi-Zusammengehörigkeitsgefühl", mit dem sich viele damals Haltlose versuchten, Struktur zu geben (einige versuchen es heute noch...).


AntenneBauern Radioshows wurden nicht mehr in Gera abgehalten - weil es eh keiner mehr gehört hat!

Gabs das wirklich mal? Wobei: Gera war bis 91 ohnehin fest in der Hand von RIAS 2, da hat kaum ein Mensch was anderes gehört, wenn es um Popradio ging.


LIFE war alleiniger Marktfüher in mdr-Gebiet.

Kunststück, als einzige lokal empfangbare Popwelle...


Es gab mdrLIFE Radioshows mit dem LIFE Truck und Feuerwerk mit Knallerjupp.

Und damit für die mit Events jeglicher Art chronisch unterversorgte Jugend abseits der wenigen Großstädte (in denen damals auch noch fast nix los war) wenigstens etwas biedere Unterhaltung. Sowas Großes hatten die meisten damals noch nicht gesehen, heute ist die Jugend wesentlich mobiler und die nächste Großdisse auch ohne präsentierenden Radiosender meist nicht allzu weit, für die freakigeren hat sich auch teils eine lebendige Clubszene etabliert - was da läuft, kommt eh nicht im Radio.


Außerdem wurden die Hörer immer älter und wanderten zu den meist sanften Privaten ab.

Also, soweit ich mich erinnere, lief am 1.1.1992 auf MDR Life sogar offiziell Udo Jürgens ("Gaby wartet im Park") und nebenbei gesagt ein hochdramatisch wirkendes Newsbett, das sie ziemlich schnell kippten. Auf SAW hingegen gab es zu Beginn sogar eine Indie-Sendung, hieß wohl "Schallmauer" oder so ähnlich, ich glaube mit Andy Hein. Da gab es teilweise Krach zu hören, den der MDR sich auf Life nie getraut hätte... Wieso also sollten die Privaten sanfter gewesen sein als Life? Die zweite Serie der Privaten (Radio Brocken, Antenne Sachsen, Landeswelle Thüringen) war hingegen als definitiv "älter", softer und oldielastiger gestartet.


Und die Leute bei Life hatten was drauf. Die meisten kamen von hier!

Hat das eine zwingend was mit dem anderen zu tun? Für mich klang das oft wie "Schallplattenalleinunterhalter" auf LPG-Kulturhausniveau *sorry*... Gute Radioleute gibts in Ost und West, auch heute noch. Und neben ihrem Talent entscheidet nach wie vor das Korsett des Programms, wie sie wirken. Einen Ralf Bieniek wollte ich mir z.B. auf Jump nicht mehr anhören, das war aua³.


Aber ob ein so harter Schnitt mit neuem Namen und Mod´s nötig war?

Ich bin ziemlich davon überzeugt, daß es unumgänglich war. Schließlich hatte man schon unter Kneib und Vogel 2 mal versucht zu reformieren, ohne überzeugendes Ergebnis. Weitere Frickeleien hätten das ganze nur noch unglaubwürdiger gemacht, hier war eine radikale Neuorientierung fällig: Schiewack nannte die neue Zielgruppe die "jungen und dynamischen", ich sage einfach, er hat versucht, diejenigen abzugreifen, denen die Privaten und Life zu altbacken, zu lau waren. Jump war um Längen aggressiver, zumindest in der Anfangszeit.
Nun zeigt sich an den aktuellen Problemen bei Jump aber etwas, das möglicherweise ein Ost-Phänomen ist: es gibt keine Konstanz in der Produktwahl. Die Leute im Osten wählen ihren Radiosender offenbar bei Unlust genauso ab wie die Regierungsparteien in Sachsen-Anhalt. Warum, wäre zu untersuchen. Möglicherweise hat hier erstmal für lange Zeit nichts mehr Bestand, weil die Bevölkerung Anfang der 90er radikal jeglicher "Tradition" entrissen wurde. Andererseits halten sich die 3 "großen" Privaten erstaunlich konstant...


Mehr Wortbeiträge, Informationen, sanfte aber stetige Veränderungen!

Mehr Wort und mehr Infos bringt aber auch Jump nicht, und die waren erstmal erstaunlich erfolgreich und sind es trotz Kränkeleien auch heute noch...


Bauern3 schaltet doch auch keiner ab!!! Und die haben seit ca.10 Jahren sinkende MA.

Da isses wieder: im Altbundesgebiet gib es wesentlich mehr "Tradition", mehr "heilige Kühe", mehr "Unantastbares" als im Osten, wo man es seit den 90ern halt gewohnt ist, daß heute nichts so sein muß wie gestern. Im Osten blieb kein Stein auf dem anderen, das schlägt sich oft auch spürbar im Alltag nieder. Ein Land voller entwurzelter Menschen, mit oft sehr rüden Umgangsformen, die ich so im Altbundesgebiet kaum erlebt habe...


Eine Kontuinität wie etwa SAW oder PSR(Zahlenmäßig) ist einfach bei jüngeren Hörern nicht drin - oder die hören noch richtig hin!

Meine bescheidene Erfahrung mit jungen Menschen: die merken, wenn das Radio nicht authentisch das widerspiegelt, was es vorgibt zu sein. Wenn die "Szeneinfos" nicht wirklich aus den Clubs und von der Straße kommen, machen sie schnell zu. Und da hat im MDR-Gebiet kaum einer was zu bieten. Top40 vielleicht (noch) und evtl. Sputnik auf UKW, aber wer sonst? Erstaunt war ich darüber, daß erstaunlich viele Leute unter 30 OKs und NKLs eingespeichert haben und auch einzelne Sendungen benennen können. Für die meisten spielt Radio im Zeitalter von MP3 und DVD-Grabbing keine Rolle mehr. Die größten Musikfreaks in meinem Umfeld (auch der, der als DJ einen Teil seiner Kohle verdient) nutzen kein Radio.


Abschließend:an einer Fanseite wäre ich sehr interessiert!

Fan- und Chronikseiten sind schon was feines, auch wenn man kein Fan war - ist halt Zeitgeschichte. Dem steht allerdings (speziell im Falle des MDR) ein merkwürdig verkrampfter Umgang mit der verblichenen Marke entgegen. Die MDR Life - Gedenkseite wurde AFAIK auf Initiative des MDR geschlossen. Wenigstens "unblutig" isses wohl für Marci ausgegangen...
 
Gera war bis 91 ohnehin fest in der Hand von RIAS 2, da hat kaum ein Mensch was anderes gehört, wenn es um Popradio ging.

Der RIAS sendete bis Gera? Übertreibst Du da nicht ein wenig oder weisst Du nicht wo Gera liegt!
Die Reichweite vom RIAS reichte mit Sicherheit nicht bis Thüringen!

...und damit für die mit Events jeglicher Art chronisch unterversorgte Jugend abseits der wenigen Großstädte (in denen damals auch noch fast nix los war) wenigstens etwas biedere Unterhaltung. Sowas Großes hatten die meisten damals noch nicht gesehen.

Auch da muß ich Dir wiedersprechen: MDR Life - Radioshows waren nicht so schlecht wie Du diese hier darstellst. Im Vergleich zu den "Veranstaltungen" anderer Sender würden diese selbst heute noch "mithalten".
Im übrigen gab es auch im Osten mehr als nur biedere Unterhaltung, sowohl vor der Wende als auch nach der Wende.
Warum nur wollen mir immer wieder Westdeutsche erzählen, wie es im Osten war...???

Für mich klang das oft wie "Schallplattenalleinunterhalter" auf LPG-Kulturhausniveau
Nenne mir bitte mehr als 7 oder 8 heutige Sender, die nicht so klingen. Vielleicht sind z.B. sämtliche "Radio - Antenne - Verschnitte" Restposten alter "LPG - Seilschaften" die aus irgendwelchen stillgelegten Kuhstellen senden?
 
@ FreeFM:

Der RIAS reichte sehr wohl bis Thüringen, weil er außer in Berlin auch direkt von der bayerisch-thüringischen Grenze, vom Sender Hof nämlich, ausgestrahlt wurde. Merke: Bevor man Anderen Unkenntnis unterstellt, sollte man sich informieren, damit man nicht letztlich die eigene Unkenntnis enthüllt!
 
@ FreeFM

Der RIAS sendete bis Gera?

Und wie...

Übertreibst Du da nicht ein wenig oder weisst Du nicht wo Gera liegt!

Es gibt Tage, da wäre ich froh, nie gewußt zu haben, wo Gera liegt, aber ich verbinde durchaus auch ein paar schöne Erinnerungen mit dieser Stadt.

Die Reichweite vom RIAS reichte mit Sicherheit nicht bis Thüringen!

Der RIAS verbreitete beide Programme auch aus Hof an der Saale, und so hatte RIAS 2 mit der 91.2 den gesamten Raum zwischen Chemnitz und mindestens Jena voll im Griff. In Leipzig werden sie wohl auch auf der Berliner 94.3 zu empfangen gewesen sein. Auf Rügen hatte ich zeitweise mit einem Stück Draht die 94.3 drin - man konnte also sagen, der RIAS hatte die DDR beinahe vollständig ausgeleuchtet.


Auch da muß ich Dir wiedersprechen: MDR Life - Radioshows waren nicht so schlecht wie Du diese hier darstellst. Im Vergleich zu den "Veranstaltungen" anderer Sender würden diese selbst heute noch "mithalten".

Wieso schlecht? Da steht nur, daß die Jugend (vor allem auf dem Land) so etwas "Großes" vorher nie geboten bekam. Das "bieder" ist meine Einschätzung, und die beruht darauf, daß ich die Life-Radioshows von der Ankündigung im Radio her kannte, und die fügten sich nahtlos in das Image ein, das ich von MDR Life (durchs zeitweise anhören-müssen) hatte. Gut möglich, daß ich da meine Antipathie gegen solcherart Radio auf deren Außenveranstaltungen übertragen habe. Ich bin nie auf so eine Veranstaltung gegangen, da ich damals in einer Art "Pauschal-Abwehr" gegen alles war, was dem Osten übergestülpt wurde. Und heute würde ich vermutlich lieber auf ein gutes Konzert gehen (kleiner Tip: Wir sind Helden kommen live wirklich gut und die touren gerade... ;) )


Warum nur wollen mir immer wieder Westdeutsche erzählen, wie es im Osten war...???

In diesem Falle wohl eher nicht, denn ein Blick in meine Geburtsurkunde...
 
Wenn MDR life weiter gesendet hätte, dann nur unter der Bedingung, das mindestens 2 Jahre nicht herumgedokert werden würde. Um so Konstanz reinzubringen. Denn das hat dem Sender das Genick gebrochen, es war ein sich ständig änderndes Produkt. Es wurde, ähnlich wie Antenne Sachsen, ständig umgekrempelt. Insofern wollen die Hörer Konstanz! Warum ist denn PSR oder Ant.Thue so erfolgreich? Nicht, weil sie ein tolles Programm auf die Beine stellen, sondern weil PSR 3 Jahre (?) nahezu gleich klang, Mit gleicher Verpackung, gleichen Moderatoren, gleichen Claims, nämlich "Sachsen sendet selbst". Seit PSR sendet, haben die doch höchstens 3x die Verpackung gewechselt. In dieser Zeit ist auf den Frequenzen des heutigen Jump tausend mal die Tapete gewechselt worden. (Gut, 1000 ist übertrieben. :)) Und noch etwas hat zum Erfolg beigetragen, von dem PSR meines Erachtens noch heute zehrt: Während life inhaltsleer war, konnte man bei PSR noch was erfahren. Da gab's 5 vor halb den Sachsenreport, mit Regionalnachrichten, und 5 vor um die Weltnachrichten. Da gab's mittags von 12-1 das Mittagsmagazin mit mind. 4 Beiträgen und das gleiche nochmal von 18 bis 19 Uhr. Bei Life gab's höchstens den Life-Report von 2 Minuten Länge. D.h. die Privaten hatten damals die Öffentl.-rechtl. Konkurenz mit den eigentl. Stärken der Öffentl.-Rechtl. geschlagen.
Life ist gescheitert, weil es zu Tode reformiert wurde. Der MDR war am Tot von Life selbst schuld! Und das wohl nicht unbedingt wegen einem evtl. falschen Konzept, sondern wegen ständiger Unruhe auf dem Sender. Rein in die Kartoffeln und wieder raus.
 
Original geschrieben von Radiowaves
Ich fand das dermaßen steif. Die ganze Ansprechhaltung mit "Hieeer ist Emmmm-Deeee-Errrr Life"
...
Also, soweit ich mich erinnere, lief am 1.1.1992 auf MDR Life sogar offiziell Udo Jürgens ("Gaby wartet im Park") und nebenbei gesagt ein hochdramatisch wirkendes Newsbett, das sie ziemlich schnell kippten.
1.) Dreve? :D

2.) Das war dann sicher einer der Oldies im Z-Z-Z-Z-Z-Z-Zweierpack?

3.) Dieses Bett muß dann aber wirklich sehr schnell wieder ausgekippt worden sein? Ich kenne nur das Geklimper, wie es auch im hier dargebotenen Mitschnitt vom Life-Radioreport mit Manfred Hegewald zu hören ist, und der liebe Kollege hatte damals "MDR" schon in den ersten Januartagen entdeckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben