Media-Analyse 2011 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Media-Analyse 2011 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Jetzt aber schnell, bevor jemand anderes die Standardplattitüde von sich gibt: "wie immer: alle gewinnen".

Wow...ERSTER!!!! Ich danke der Academy!


Zurück zum Thema: bin gespannt ob der Abwärtstrend von Aby sich fortsetzt.
 
AW: Media-Analyse 2011 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Was ich in Hessen zumindest für ein Gefühl habe, dass die privaten Sender immer und immer weiter nach unten rutschen. Ich bin gespannt...
 
AW: Media-Analyse 2011 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Bei der Ostseewelle trat Programmdirektor und Geschäftsführer Tino Sperke soeben mit einem Glockengeläut und einer Eilmeldung ins Studio. Die MA ergab 201.000 Hörer pro Durchschnittsstunde. Soviele wie noch nie in der 16jährigen Geschichte von Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern :wow:

Meine Hörerstimme ist übrigens auch enthalten, weil ich an der letzten Telefonbefragung teilgenommen habe :)

Nachtrag: Laut Marcus Japke hat man nun endlich auch den NDR überholt.
 
AW: Media-Analyse 2011 Radio II: Reaktionen und Meinungen

mich wundert, dass die sonst so n büschn tüdelich veranlagten norddeutschen die schreihälse von der ostseewelle mögen....
 
AW: Media-Analyse 2011 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Tüdelich veranlagte Norddeutsche? :D

Man könnte dann auch im Umkehrschluß fragen warum die quirligen Bayern sich überhaupt solche Einschläferprogramme wie jene vom Bayerischen Rundfunk antun oder die der Antenne! :p

Ich mag die Ostseewelle, auch wenn mir das Gesabbel tatsächlich etwas auf der Zeiger geht, zumindest manchmal! ;)
 
AW: Media-Analyse 2011 Radio II: Reaktionen und Meinungen

des liegt immer im auge des betrachters. die mickymäuse bei der ostseewelle haben ihr klientel und, wenns die ma so ausweist, einen passablen job gemacht. wundert mich nur eben etwas. glückwunsch an die waterkant!
 
AW: Media-Analyse 2011 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Was ich in Hessen zumindest für ein Gefühl habe, dass die privaten Sender immer und immer weiter nach unten rutschen. Ich bin gespannt...

So kann man sich täuschen. Planet, Bob und vor allem FFH ordentlich nach oben. Bei Harmony und Energy siehts düster aus.
HR3 mit Zuwächsen, wenn auch bei weitem nicht in der FFH Dimension.
 
AW: Media-Analyse 2011 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Klasse: Motor FM hat die Hörerzahl fast verdoppelt, und das lag nicht nur an der Bremen-Aufschaltung. Auch radioeins zählt zu den Siegern.

Und Energy Rhein-Main wieder mega-gefloppt: Nur noch 4.000 Hörer. Denkt dran: Der letzte Hörer knipsst die Sendeanlagen aus. Das Format ist im hessischen Radiomarkt überflüssig wie ein Kropf. Also: Abschalten.... Ihr seid ja immer noch da. ABSCHALTEN!
 
AW: Media-Analyse 2011 Radio II: Reaktionen und Meinungen

www.reichweiten.de

Antenne Bayern fällt von über 1 Millione Hörern auf unter 900 000 und liegt nur noch knapp vor Bayern 3, dass zum wiederholten Mal zulegen konnte. ABY hatte mal doppelt so viele Hörer wie Bayern 3

Bayern 1 verliert erneut ein paar Prozent, bleibt aber deutlich führend.
Starke Verluste für BR Klassik. Deutliche Gewinne für B 5 aktuell. :-|
 
AW: Media-Analyse 2011 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Bleibt bei den privaten festzuhalten: Antenne Bayern der große Verlierer und FFH der große Gewinner dieser MA!

Man muss aber sagen das FFH programm- und musiktechnisch schon einiges verbessert hat und das hat sich eben ausgezahlt!

Und 30 Min Musik am Stück braucht wohl doch nicht jeder;).
 
AW: Media-Analyse 2011 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Toll! Fast alle Leute, die vor nem halben Jahr entsetzt ob des viel zu hohen Anspruchs radioeins und Motor verlassen haben, konnten wieder in begeisterte Hörer verwandelt werden. Und auch sonst beinahe nur Gewinner!
 
AW: Media-Analyse 2011 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Radio NRW mit Zuwächsen (erstaunlich!) WDR 2 und 4 verlieren. Bei WDR 4 ist die Reform vom März wohl noch nicht wirklich "durchgemessen"...Antenne Bayern mit so herben Verlusten - das schmerzt wirklich. Und warum Energy Rhein-Main überhaupt noch ausgewiesen wird ist ebenso erstaunlich. Für 4000 Hörer bräuchte man theoretisch keine Sendeanlagen mehr. Ein paar Megaphone auf dem Dach installiert, dürften ausreichen....
 
AW: Media-Analyse 2011 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Jetzt muss ich auch mal was sagen ! In Schleswig-Holstein heißt der Gewinner endlich mal wieder R.SH und das auch verdienterweise. Großer Verlierer im nördlichsten Bundesland ist Radio NORA die bei der letzten MA schon richtig Hörer einbüßen mussten.

Aber die Maßnahmen bei R.SH haben sie auf jeden Fall gelohnt. In der Zielgruppe mehr als 16% Zuwachs an Hörern. Herzlichen Glückwunsch Radio Schleswig-Holstein !
 
AW: Media-Analyse 2011 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Diese Zahlen hat sich Antenne Bayern in der letzten Zeit aber hart erarbeitet.
Der verdiente Lohn!
 
AW: Media-Analyse 2011 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Bleibt bei den privaten festzuhalten: Antenne Bayern der große Verlierer und FFH der große Gewinner dieser MA... ......und 30 Min Musik am Stück braucht wohl doch nicht jeder;).

die gewinne sind in thüringen bei der antenne noch deutlich größer als bei ffh (in prozent)... 30 min. musik am stück braucht dort offenbar jeder.
 
AW: Media-Analyse 2011 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Von FFH abgesehen scheint der große Gewinner Hitradio RTL Sachsen zu sein. Bei den Samstagswerten musste ich eben schon ein bisschen lachen.
Aber auch 89.0 und 104.6 packen ordentlich was drauf!
 
AW: Media-Analyse 2011 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Bremen 1 hat wieder etwas dazu gewonnen. - Schön, gleicht aber den Verlust bei Bremen 4 nicht aus.

WDR 4s Verluste sind schon sehr groß. Was sind da die Ursachen? - Lag der Erhebungszeitraum vor oder nach der Verjüngung?

Was habt ihr gegen JUMP? - Gewonnen haben sie doch, also kann das Programm nicht so schlecht sein, bzw. scheint es den Sachsen, Anhaltinern und Thüringern zu gefallen.

MDR 1 Thüringen scheint verloren zu haben. - Was machen die falsch?
 
AW: Media-Analyse 2011 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Sieht nach einer ziemlich realistischen MA aus, weil im Vergleich zum letzten Jahr nicht durchgängig alle zulegen konnten. Umso schmerzhafter für ABY, baden FM, harmonyFM, NORA und natürlich Energy Rhein Main: die Frankfurter liegen doch mit 4000 Hörern echt bei 8 angezählt auf den Brettern. Ich sehe das so wie meine Vorredner: auf das Format hat in Hessen keine S** gewartet.

Hingucker ist der Zuwachs in BaWü: Regenbogen wird für seine programmliche Konsequenz (die es bei dem Haus seit 2001 nicht mehr gab) belohnt, liegt jetzt deutlich über der Schwester aus Ludwigshafen! Und besonders Radio TON legt einen echten Sprint hin.

Naja, und wer sich mal die FAB anschaut und vergleicht, der dürfte sich wundern: Charivari München hat in der Landeshauptstadt weniger Hörer als die Gong-Kollegen in Würzburg...nur etwas mehr als die Hälfte...uiuiui!
 
AW: Media-Analyse 2011 Radio II: Reaktionen und Meinungen

HarmonyFM sollte sein Format endlich mal auf nur 60,70er und 80er begrenzen und das auch durchziehen!

Dazu mal ein bischen Experimentieren und ein paar nette Spezialsendungen wie damals mit Peter Illmann auf FFH oder als Beispiel die Kult 80erShow auf RPR mit Bob.

Dann wird das auch was mit den Hörern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben