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Nee, die meisten werden einfach keine Lust mehr haben, hier in den Radioforen zu disktuieren, weil es immer die gleichen Leute sind, die meinen, hier jeden Thread kentern zu müssen, um die Glaubwürdigkeit der MA anzuzweifeln oder das Formatradio zu verdammen – die Aktivität im gesamten Forum hat deswegen in den letzten Jahren auch spürbar nachgelassen, weil jeder Thread wegen diesen Personen im Off-Topic versandet.Das Gähnen der Branche ist unübersehbar: Überschlugen sich hier früher um diese Zeit
am Tag der Bekanntgabe seitenweise die "Reaktionen und Meinungen",
so hat der Glaube an die angeblichen Erdrutsche und Höhenflüge inzwischen doch stark nachgelassen.
Ist das nicht beruhigend?
Da kann man gratulieren.Wie ich sehe, hat NDR1 NDS in der Tagesreichweite um stattliche 17,9% zugelegt, um 340.000 auf 2.236.000 Hörer. Da dürfte die Marschrichtung klar sein: weiter so...
Dass die Welle Nord R.SH schlägt, ist ja schon Gewohnheit, dass aber auch noch NDR 2 ohne Inhalte, ohne Landesbezug und ohne echte Personalities an der privaten Konkurrenz vorbeizieht, sollte dieser schwer zu denken geben.
TS2010 schrieb:...weil es immer die gleichen Leute sind, die meinen, hier jeden Thread kentern zu müssen, um die Glaubwürdigkeit der MA anzuzweifeln oder das Formatradio zu verdammen
Eine Studie der Universität Hannover kam 2013 zu dem Schluss, dass man im Cluster der weniger gebildeten, vielleicht auch nicht ganz so gut verdienenden das Radio längst nicht mehr die Rolle spielt. Hier spielen TV, Internetradiosender und andere Medien eine viel bedeutendere Rolle.
(...) "Mit seiner unvergleichbaren Kernkompetenz kann der NRW-Lokalfunk den ungebrochen starken Wunsch der Hörer nach lokalen und regionalen Inhalten erfüllen und dieses Alleinstellungsmerkmal zielführend im Programm einsetzen. Die aktuellen Daten zeigen darüber hinaus, dass die klassische Hörfunknutzung bei den Hörern weiter ganz hoch im Kurs steht und sich die umfangreichen digitalen Angebote gut mit dem Medium Radio ergänzen“, so Dr. Udo Becker, Geschäftsführer des Rahmenprogrammanbieters radio NRW. (...)
Das sehr hohe Reichweiten-Niveau, das wir seit 14 Jahren in einem wettbewerbsstarken NRW-Hörfunkmarkt verteidigen, spricht zudem für eine kontinuierliche Qualität und eine große Hörer-Akzeptanz unseres Programmprodukts. (...)
Die Hörer da abzuholen, wo ihre Lebensrealität ist, wird für uns als Radiomacher immer wichtiger. Daher haben wir in den vergangenen Monaten verstärkt darauf gesetzt, unser Programm nicht nur im Radio, sondern auch vor Ort direkt bei unseren Hörern stattfinden zu lassen. (...)
(...) "Mit seiner unvergleichbaren Kernkompetenz kann der NRW-Lokalfunk den ungebrochen starken Wunsch der Hörer nach lokalen und regionalen Inhalten erfüllen und dieses Alleinstellungsmerkmal zielführend im Programm einsetzen. Die aktuellen Daten zeigen darüber hinaus, dass die klassische Hörfunknutzung bei den Hörern weiter ganz hoch im Kurs steht und sich die umfangreichen digitalen Angebote gut mit dem Medium Radio ergänzen“, so Dr. Udo Becker, Geschäftsführer des Rahmenprogrammanbieters radio NRW. (...)
Das sehr hohe Reichweiten-Niveau, das wir seit 14 Jahren in einem wettbewerbsstarken NRW-Hörfunkmarkt verteidigen, spricht zudem für eine kontinuierliche Qualität und eine große Hörer-Akzeptanz unseres Programmprodukts. (...)