Inselkobi
Benutzer
Das muss sich aber erst noch rumsprechen. Um das noch zu ergänzen:1. Facebook-Likes sind nicht Hörer.
2. Freunde (oder Fans) sind keine Hörer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das muss sich aber erst noch rumsprechen. Um das noch zu ergänzen:1. Facebook-Likes sind nicht Hörer.
an Tagen wie diesen: Bayern 3Wer nimmt das eigentlich noch ernst?
19.000 am Tag sind ein Desaster. Paloma hat auch keine UKW-Frequenzen, läuft komplett von der Festplatte und erreicht 315.000 am Tag. Nur mal so als Vergleich.
Quelle: Bayern3.de
Das mit Bayern 3 kann ich eigendlich garnicht glauben, so wie die mit ihren Programm umgehen.
Wow, das sind ja knapp über 700 pro Durchschnittsstunde. Die passen ja in die Sporthalle Sankt Paulus in Billstedt rein . Tweety, deine Anmerkung ist doch ironisch, oder seid ihr DAB Fanatiker so verbohrt dass ihr das tatsächlich als ein Erfolg wertet?
Überraschendes auch in MV (ist glaube ich noch keiner drauf eingegangen)
Die Ostseewelle verliert 19.000 Hörer (auf 193.000 -9.0%) während Antenne MV 15.000 (auf 113.000 +15,9%) hinzugewinnt. Welche Gründe könnte das haben? Ich kenne Antenne MV nicht, weiß aber, dass sich die Ostseewelle in den letzten Monaten und im letzten Jahr mehr für aktuelle Musik entschieden hat. Könnte das ein Grund sein?
Vor jeder MA das Zittern, ob sich die Radionutzung ändert? Ob der eigene Sender verloren hat? Ob digitale Konkurrenten das Radio angreifen? Ob man vor allem in jungen Zielgruppen verliert? Und immer wieder tritt genau das Gegenteil ein. Radio (über UKW) ist groß und geil, die Motivation neues auszuprobieren und Gelder dafür zu investieren weiter gering. Warum auch: Läuft doch! Never change a running system! Danke in jedem Fall an die (Normal-) Hörer als erneute Bestätigung dass wir alles richtig machen. Das musste mal gesagt werden, auch wenn es dieser Forengemeinde nicht schmeckt (aber hier sind ja auch nicht die Normal-Hörer, sondern nur die Geeks )
Der macht nix mehr ... der bleibt nur noch so dort, wie ich weiß ... oder macht er noch Berater ?
@Nordberliner
Das es ein Weltereignis, wenn in Berlin einmal eine Tür ins Schloss fällt, weiß der Rest dieses unseres Deutschlands.
radioeins hat aktuelle 102.000 Hörer/Duh. in den beiden Wellen davor 98.000 bzw. 99.000 Hörer/Du.h. Die Werte sind ganz normale Schwankungsbreite. radioeins ist also stabil, so wie auch 88.8 das stabil plus ist, inforadio ist leicht im plus, ATB und Fritz haben verloren.
Zu rs2, die Morningshow hat im Jahresvergleich 11% verloren, von 6-18.00 Uhr hat der Sender 17% verloren. Dramatischer ist es im Vergleich zur Frühjahres MA, da hat die Mo-Show um 20% im Vergleich zur MA 2014 II zugelegt, ohne Gerlinde. Die startete doch mit der neuen Welle, oder? Performance ist etwas anderes, oder? An fehlender Unterstützung und Promotion hat es sicher nicht gelegen. Alt- und Gerlinde-Lehrmeister Arno hat im Jahresvergleich 15% verloren. Auch nicht gerade Weltmeisterlich. Aber, wie gesagt, die große Klappe ist ja die Konstante in Berlin.
Rick de Lisle als Programmdirektor war ein absolute Fehlbesetzung. rs2 ist mittlerweile dort, wo es nach der Gründung stand.
Bravo Regiocast, das Programm kostet zwar kaum noch was, dafür sinken voraussichtlich die nationalen Einnahmen um rund 17%. Da wird sich Sandra von der Top freuen, kompensiert sie doch das nationale Minus mit Berliner Werbe Money.
Da bin ich mir eben nicht so sicher. Sender, die mit gleichem Personal, Format und gleicher Musik in einem Jahr toll zulegen, kacken bei der nächsten MA wieder ab. Sie haben aber nichts geändert.Natürlich finden sich die Entscheidungen im Personal, Format, Musik etc. in der MA wieder.
Warum verwenden alle Sender, die die MA professionell angehen, 95 Prozent ihres Grips darauf, in der MA-Phase durch Sprüche, Plakate, Kampagnen und Marketing aller Art möglichst aufzufallen, aber nur fünf Prozent darauf, ihr Programm besser zu machen? Weil sie erkannt haben, wie MA-Ergebnisse zustande kommen. Nicht durch Entscheidungen in Personal, Format, Musik etc., sondern durch das kräftige Rühren der Werbetrommel.
19.000 am Tag sind ein Desaster. Paloma hat auch keine UKW-Frequenzen, läuft komplett von der Festplatte und erreicht 315.000 am Tag. Nur mal so als Vergleich.
In Hessen hat You FM nach den Zugewinnen der letzten MAs massiv verloren, planet ist wieder deutlich in Führung. Offenbar ist der Zugewinn durch die neuen Frequenzen schon wieder verpufft. HR3 sieht von FFH mittlerweile
Zumal: Ist es verwunderlich, dass ein Sender, der in der jetzigen Form erst vor einem Jahr on air ging, ohne große PR-Kampagnen hinter den etablierten Sendern zurückbleibt? DRadio Wissen hatte bis Februar 2014 außerdem für ein komplett anderes Programm gestanden, der Relaunch ist ohne Rebranding von der Bühne gegangen. Die Leute müssen erst einmal erfahren, wofür DRadio Wissen nun steht. Ich konnte jedenfalls schon einige Leute aus meinem Bekanntenkreis für den Sender begeistern, der in vielen Regionen als einziger ein alternatives Spektrum abdeckt. Gerade Jugendliche wollen sich nicht mit Beratermusik aus der Konserve zufrieden geben, sondern ihren eigenen Stil entwickeln.Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass der Sender so viele Hörer hat und selbst wenn, ist ein Vergleich mit DRadio Wissen nicht möglich, da ganz andere Zielgruppe und Format. DRW will ja eben NICHT massenkompatibel sein und bedient nicht den Mainstream. Von daher gehgen die 19 tsd. Hörer absolut in Ordnung. In der MA lese ich was von 67 tsd. Hörern.
Vor jeder MA das Zittern, ob sich die Radionutzung ändert? Ob der eigene Sender verloren hat? Ob digitale Konkurrenten das Radio angreifen? Ob man vor allem in jungen Zielgruppen verliert? Und immer wieder tritt genau das Gegenteil ein. Radio (über UKW) ist groß und geil, die Motivation neues auszuprobieren und Gelder dafür zu investieren weiter gering. Warum auch: Läuft doch! Never change a running system! Danke in jedem Fall an die (Normal-) Hörer als erneute Bestätigung dass wir alles richtig machen. Das musste mal gesagt werden, auch wenn es dieser Forengemeinde nicht schmeckt (aber hier sind ja auch nicht die Normal-Hörer, sondern nur die Geeks )
Da bin ich mir eben nicht so sicher. Sender, die mit gleichem Personal, Format und gleicher Musik in einem Jahr toll zulegen, kacken bei der nächsten MA wieder ab. Sie haben aber nichts geändert.
Andere ändern wie wild, haben aber die gleichen Zahlen wie bei der vorigen MA.
Warum verwenden alle Sender, die die MA professionell angehen, 95 Prozent ihres Grips darauf, in der MA-Phase durch Sprüche, Plakate, Kampagnen und Marketing aller Art möglichst aufzufallen, aber nur fünf Prozent darauf, ihr Programm besser zu machen? Weil sie erkannt haben, wie MA-Ergebnisse zustande kommen. Nicht durch Entscheidungen in Personal, Format, Musik etc., sondern durch das kräftige Rühren der Werbetrommel.
Und immer wieder tritt genau das Gegenteil ein. Radio (über UKW) ist groß und geil, die Motivation neues auszuprobieren und Gelder dafür zu investieren weiter gering. Warum auch: Läuft doch! Never change a running system! Danke in jedem Fall an die (Normal-) Hörer als erneute Bestätigung dass wir alles richtig machen. Das musste mal gesagt werden, auch wenn es dieser Forengemeinde nicht schmeckt (aber hier sind ja auch nicht die Normal-Hörer, sondern nur die Geeks )