Mannis Fan
Benutzer
Ich könnte vier Stunden "Hitradio" hören (was den Tatbestand der Folter erfüllen würde)
Vielleicht sollte Hitradio sich in "Radio Waterboarding" umbenennen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich könnte vier Stunden "Hitradio" hören (was den Tatbestand der Folter erfüllen würde)
Lustig, wie hier einige versuchen, eine Notwendigkeit für Schlager auf verschiedenen Wellen damit zu begründen, dass 2-3 Schlagerfuzzis sehr gut verkaufen oder hohe Klickzahlen bei YouTube erreichen. Lächerlich! In der Gesamtheit ist und bleibt Pop nun mal erfolgreicher....
Und jetzt mal mit den Quoten der unzähligen übertragenen Rockkonzerte vergleichen.Wenn ich mir mal die Zuschauerquoten dieser Schlagershows im ÖR-TV ansehe,
Dabei liegen bei beiden doch ganz ähnliche Maßstäbe zu Grunde! Wer kennt jemanden der angerufen und über die Radionutzung befragt wurde? Und wer kennt jemanden, bei dem zuhause eine sogenannte Quotenbox unter dem Fernsehgerät steht?
gut gemachter Deutschpop
Aha.Oerding oder Silbermond
@ricochetIrre ist übrigens auch, dass man QUOTEN ja hier fast nie Glauben schenkt: "SchlagerQuoten" im Radio und im TV sind natürlich richtig und heilig. Wie doppelzüngig kann man sein!!??
Schon interessant, im Radio wird die Quoten-Erhebung angezweifelt aber im Fernsehen wird sich genau auf diese Quoten-Erhebung berufen wenn es der eigenen Argumentation für die Schlagerfreunde dient. Dabei liegen bei beiden doch ganz ähnliche Maßstäbe zu Grunde!
Dann verstehe ich nicht, warum so viele Programme den Schlager verbannt haben oder z.B. ganz eingestellt wurden wie z.B. RPR 2. Ich will jetzt nicht zu weit vom Thema abschweifen, aber für mich ist klar, dass der Schlager seinen festen Platz in der dt. Radiolandschaft braucht und offensichtlich auch mittlerweile wieder hat. Das beweisen die Zahlen der einschlägigen Sender nunmal. Offensichtlich haben das auch die öffentlich-rechtlichen erkannt und NDR, MDR und BR haben entsprechende Schlagerwellen im Portfolio.
Erstens: Wer ist Super c?@Super c
Das ist so lustig. Schlager*Dumm Dumm dumm dumm, ich hab dich lieb, du mich vielleicht auch* ist also intelligent, authentisch und hat nix mit Kommerz zu tun? REALSATIRE! LOL
Im Umkehrschluss also sind alle Texte der im deutschen Hörrundfunk eingesetzten Titel ein Streifzug durch die kulturelle Hochkultur?Schlager*Dumm Dumm dumm dumm, ich hab dich lieb, du mich vielleicht auch* ist also intelligent, authentisch
Aber auch nur dann. Inzwischen haben selbst einige Werbevermarkter herausgefunden, dass diese Zahlen scheinbar eine "Daumen mal Pi"-Schätzung sein muss und fangen an sie anzuzweifeln.Schon interessant, im Radio wird die Quoten-Erhebung angezweifelt aber im Fernsehen wird sich genau auf diese Quoten-Erhebung berufen wenn es der eigenen Argumentation für die Schlagerfreunde dient.
Sie wird live im TV übertragen. Auf MTV. Mal sehen was da für eine Quote rauskommt?
So ist es, MTV Schweiz hat den Schritt ins Pay-TV nie mitgemacht. Interessanterweise wurde MTV Germany schon vor einiger Zeit durch MTV Schweiz ersetzt. Etwa zur selben Zeit folgte der Wechsel von Sky zu HD+, was einen Zusammenhang vermuten lässt.Ist MTV in der Schweiz frei empfangbar? In Deutschland ist MTV seit Jahren nur als Pay-TV verfügbar und existiert wohl nur noch beiläufig.
Die Beiträge von Rtella:
"Das ist so lustig","REALSATIETE","LOL","Alte Leute halt", "Das ist so putzig"...
Ohne mich inhaltlich in die Diskussion einzubringen,
Finde ich diese Form der "Kommunikation" doch sehr kindisch. Wer, ausser sich selbst, soll denn damit überzeugt werden?