Media Analyse: Allgemeine Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hessenpeter

Benutzer
Hallo zusammen,
ich hätte gerne mal gewusst, wie die Media Analyse zustande kommt. Denn so wie ich die MA 2006 lese geht es nur nach Bundesland und da wird ausgewertet. Aber die jeweiligen Radiosender machen (noch) kein Halt an der jeweiligen Landesgrenze. So kenne ich hier in Hameln viele die z.B. hr3, HitRadio FFH, WDR 2 und natürlich Jump bzw. Radio SAW hören. Wie wird das eigentlich berechnet??? Ich sehe die jeweiligen Sender nicht in der Auflistung des jeweiligen Bundeslandes.
Ich z.B. höre ausschließlich hr3 bzw. FFH während der Arbeit . SWR 3 viel zu hause.
 
AW: Media Analyse 2006 Allg.Fragen

Das ist eine Frage der Ausweisung, nicht der Erhebung. Grundsätzlich wird jeder Sender überall mitgezählt, wobei allerdings nicht überall alle Sender gestützt abgefragt werden - das wäre sonst ein laaanger Fragebogen.
 
AW: Media Analyse 2006 Allg.Fragen

Die meisten Stationen lassen die Landkreise, die direkt an das jeweilige Bundesland grenzen (für welches der Sender eigentlich sendet), mit abfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben