Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Auf der Hunnenseite sehe ich mehr davon als mir lieb ist. Und es kommt dort auch viel besser. Allerdings sind auch dort die wippenden Möpse eindeutig in der Überzahl

Siehste. Jedenfalls muss man als schwuler Mann schon sehr tolerant sein. Jeden Abend beginnt auf zahlreichen Kommerzsendern wieder die Stöhnorgie der fetten Kühe mit den aufgepumpten Milchkästen mit Nippelbehang. Will nicht wissen, wie groß der Aufschrei wäre, wenn einer dieser Sender ein Schwulen-Happening übertragen würde. Aber wir sind ja ach so tolerant. Einen Scheißdreck sind wir! Selbstbetrug ohne Ende! Prost!
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Für diese Happenings gibt es doch TIMM, welches "in Deutschland über Telekom Entertain und Zattoo mit einem Notprogramm zu empfangen" ist.
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Dabei ist der Mann bei weitem das attraktivere und schönere Geschlecht und hat sogar eine größere Zielgruppe.

Das behauptest Du, ich behaupte das Gegenteil. Meine weibliche Zielgruppe ist erheblich größer als die nicht vorhandene männliche Zielgruppe. :p

Und das ist gut so :wow:

2Stain
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Was weisst Du schon von Deiner männlichen Zielgruppe? Solange Du nicht in eine Gay Bar gehst, wirst Du sie kaum treffen. Und was bedeutet (D)ein Einzelbeispiel für das Gesamte? Nichts.
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Seit Ute Ehrhardt wissen wir, daß gute Mädchen in den Himmel kommen, böse überall hin, nämlich inne Küche, inne Hölle, inne Glotze oder ins Frauenhaus. Oder sie werden Chefin vom Institut für Stammtischbefragung und Straßenabstrich. Oder sie lassen sich, wie Alice Schwarzer, ohne Gegenwehr ans Bundesverdienstkreuz oder auf die Titelseite der BILD nageln.
Frauen können aber auch mal volle Lotte auf die Kacke haun und dem am Boden sich krümmendem männlichen Geschlecht beim Drübergeiern kurz mal zeigen, wo die kleine Hupe hängt und wie frau noch ein Ei versenkt. Und das ist gleichzeitig das stärkste Argument GEGEN die Frauenquote, denn was Männer können, das können Frauen schon lange und viel besser...
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Ich lese in diesem thread keine Quintessenz heraus. Er führt zu nichts. Wie man das maskuline-schwule Element im Rundfunk stärken soll? Um in Jugendsprache zu antworten: Habe keinen Plan.
Solange Du nicht in eine Gay Bar gehst, wirst Du sie kaum treffen.
Als ganz normaler Frauenfixierter kommt man aber auch als Gast in den Blue Angel nach Frankfurt. War kürzlich mal dort und angenehm überrascht. Die Musik war gut, die Menschen freundlich. Kann ich nur empfehlen und muss man mal gesehen haben. Ich bin aber ganz normal wieder gegangen. Einigen Bekehrungsversuchen konnte ich mich erwehren bzw. widerstehen. Meiner Frau habe ich aber nichts erzählt!

Im übrigen wäre ich dafür diesen thread zu schliessen. Er führt zu nichts. Erstens auf keinen gemeinsamen Nenner und zweitens zu keinem Ergebnis. Es kann nur noch schlüpfriger werden. Du erweist damit deiner Sache keinen guten Dienst.
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Du warst neulich im Blue Angel? Wer weiß, wo Du da warst. Das hat schon mindestens zwei Jahre geschlossen.... :D
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Du erweist damit deiner Sache keinen guten Dienst.

Dein Rat ist, das Thema totzuschweigen. Das ist auch die Antwort dieser ach so toleranten Gesellschaft, die jetzt wahrscheinlich wieder vorm Stöhn-TV auf den diversen Kommerzkanälen versammelt ist. Soll heißen: Stör uns nicht - bei was auch immer.

Und klar, schuld ist der, der was anspricht, nicht diejenigen, die hier dumme Statements abgeben.

Solange die plumpen Stöhn-Orgien der TV-Schlampen die Fliegen wie ein Scheißhaufen anziehen, weiß ich, was ich von der Mehrheitsgesellschaft zu halten habe. Von der brauche ich bestimmt keine Ratschläge!
Viel Spaß bei der Kommentierung des weiblichen Geschlechts im Tagesprogramm unserer zahlreichen Proletenradios!

Und nein - ich bin gerade nicht erregt. Im Gegenteil: Ich lache mich gerade so richtig schlapp - wenn in meinem Lachen auch eine gehörige Portion Verachtung für die Fliegen mitschwingt.
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Als ganz normaler Frauenfixierter kommt man aber auch als Gast in den Blue Angel nach Frankfurt. War kürzlich mal dort und angenehm überrascht.
Du warst neulich im Blue Angel? Wer weiß, wo Du da warst. Das hat schon mindestens zwei Jahre geschlossen.... :D
Oh, wie peinlich für laser. Bestätigt aber meinen bisherigen Eindruck.
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Welcher Zeitraum kürzlich ist?
Aber zum Thema. Es dürfte eindeutig sein daß die Mehrzahl der Männer heterosexuell ist. Daher wohl auch die feminin betonte Werbung. Die Homosexuellen sind in der Minderzahl. Sex sells wie man eben so sagt.
Mit Männerkörpern gezielt die holde Weiblichkeit ansprechen? Dies geschieht bereits.Gibt es hier eine Untersuchung inwieweit Frauen eine solche Werbung wünschen? Und warum sie deutlich hinter solcher mit weiblichen Kurven liegt?

Desweiteren brüte ich darüber nach wie man das Thema ausgerechnet im Radio umsetzen soll. Visuelle Medien sind dafür besser geeignet.
Desweiteren brüte ich darüber nach was das Ziel dieses threads sein soll. Eine Männerquote? Mit Kontrollinstitutionen und entsprechenden Sanktionen bei Nichteinhaltung?

Du liebe Güte. Wir haben andere Probleme!
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Mein lieber Tom,

erstmal herzlichen Dank für diesen köstlichen Thread! Habe in der letzten Zeit selten so viel Spaß gehabt beim Lesen wie hier und mußte ständig an die Blue-Oyster-Bar aus den "Police Academy"-Filmen denken. Damals, als ich 18 war und die Filme sah, hatte ich bei diesen Szenen nur so ein seltsames kribbelndes Gefühl, 10 Jahre später hatte ich einiges von der dazugehörigen "Ausstattung" im eigenen Schrank, ich bin also nicht ganz außenstehend und auch nicht ganz abgeneigt.

Dennoch paar ernstgemeinte Worte von mir, auch wenn sich das eigentlich schon nach Deinem Eröffnungsposting weitgehend verbietet.

Warum wird im Radio und den anderen Medien - ich kann und will es nicht mehr hören - immer nur von schönen Frauen berichtet?
Wird es das überhaupt? Ich bin nun inzwischen ein sehr sparsamer Mediennutzer, faktisch kein TV und nur noch selten Radio. Die Programme bzw. die Sendungen, die ich da nutze, berichten eigentlich gar nicht speziell über "schöne Menschen", also auch nicht über "schöne Frauen". Zumindest steht das nicht im Fokus von kulturell angehauchten Sendungen und auch nicht im Fokus ernstzunehmender Nachrichten / Beiträge.

Wo ich hingegen mitbekomme, wie heftig von sogenannnten "schönen Frauen" berichtet wird: auf der GMX-Startseite beim Einloggen, wenn ich von unterwegs auf meine Emails zugreife. Das, was ich dann zu sehen bekomme, hat aber leider in fast allen Fällen absolut nichts mit wirklicher Schönheit zu tun. Das sind Wichsvorlagen für sabbernde heterosexuelle Männer (vielleicht auch für verklemmte, nicht sabbernde heterosexuelle Bürohengste) und "so-wär-ich-gern"-Vorlagen für instabile junge Frauen. Schließlich muß das Geschäft mit Markenklamotten, Schminke, Schmuck bis hin zu chirurgischen Eingriffen doch am Leben gehalten werden.

Aber sorry, die meisten der dort auf die Startseite zum nicht-übersehen-können hingekleisterten Fotos von "Top-Models" (ja, auch GNTM) und "Superstars" zeigen alles mögliche, oft richtig abstoßendes, aber keine Schönheit. Wirklich nicht. Schönheit ist was anderes als aufgeklebte Fingernägel, die aussehen, als habe man große Mistkäfer getötet, den Chitin-Panzer runtergerissen und sich auf die Finger geklebt. Schönheit ist was anderes als zugepuderte, zugekleisterte Gesichter mit dunkel nachgezogenen Augenhöhlen, die aussehen, als habe die Frau erst mit der Faust eins reinbekommen und dann stundenlang geheult. Ja, "trendige" junge Frauen, die sich sehr an Privat-TV und den allgemein angesagten Massen-Hypes orientieren, halten das tatsächlich für attraktiv und erscheinen dann auch mal zur Firmen-Weihnachtsfeier wie ein überaus häßliches Gespenst, das ob seiner dunkel umrandeten Augenhöhlen gewisse optische Ähnlichkeiten zu einem im Kriegsgebiet durch Beschuß seine Fensterscheiben verloren habenden Haus hat. Oder sie sitzen glasiert wie Porzellanpuppen im Büro. Ich kenne da die unfassbarsten Entgleisungen aus eigenem beruflichen Erleben. Faustregel dabei: je weniger man real mit solchen Leuten anfangen kann und je weniger an intellektuellem Potential drinsteckt, umso heftiger die Fassade. Da werden Hosen einer bestimmten Marke ("G-Star") zur "Religion". Es können trotzdem ganz umgängliche, liebe Kolleginnen sein, aber das Gefühl von "andere Welt" bleibt immer und verhindert jedes weitergehende Interesse an ihnen. Mit Schönheit hat das nichts zu tun, das ist alles nur Oberfläche. Und die Oberflächen-Medien stürzen sich halt da drauf, damit die auf Oberflächen fixierten Menschen was zum Festhalten haben.

Ich kenne durchaus schöne Frauen, besonders eine - kein Wunder, daß es die ist, wegen der ich seit Monaten nicht mehr schlafen kann, weil ich weiß, wie unerreichbar sie für mich ist. Bei ihr zu Hause im Badezimmer ist ein Stück rissige braune Kernseife beinahe das einzige aus der Rubrik "Haushaltschemie". Statt weißer Nuttenstiefel gibt es Wanderschuhe, die zu ihrem Erstaunen schon 10 Jahre lang mitmachen, im Sommer gibt es Sandalen, aber welche, die wald-und-wiesen-kompatibel sind. Wenn die Jeans ein Loch hat, kommt ein Flicken drauf, fertig. Vielleicht kannst Du Dir bei soviel Jagd auf Fassaden nicht vorstellen, wie wunderschön es ist, so einer Frau gegenüberzustehen, in ein lebendiges, liebevolles, ungeschminktes Gesicht zu schauen, die lebendigen, leuchtenden Augen zu sehen, die schon Anfang 30 langsam grau werdenden Haare zu mögen und sich in jedes Fältchen zu verlieben. Sich zu wünschen, ihre von Gartenarbeit rissigen Hände berühren zu dürfen, mit ihr wandern zu gehen oder Zelturlaub zu machen. Mit ihr und ihrem wundervollen kleinen Sohn die Natur zu entdecken oder was gesundes zu kochen.

Das ist wahre Schönheit! Frauen, die so wunderschön sind wie eine von Menschen noch nicht zerstörte Landschaft. Frauen, mit denen man sich so gerne geistig und seelisch austauscht, daß ein Gedanke an den Austausch von Körperflüssigkeiten gar nicht erst aufkommt. Frauen, die für eine "Wichsvorlage" viel zu schade sind. Zumindest ich kann das sehr präzise trennen. Und ich kann - nun weiß ichs ja - solche Frauen lieben und muß mir nicht weiter einreden, wohl doch schwul zu sein, bloß weil ich in meinem Leben bis hierhin keine Frau kennengelernt hatte, die ich gerne ein zweites mal angeschaut hätte. Ich wäre lieber mit dieser Frau zusammen als mit dem geilsten Kerl, mit dem ich bisher Körperkontakt hatte. Immer hat dabei etwas gefehlt, gefunden habe ich das Entscheidende bei dieser Frau.

Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich finde Kerle durchaus auch heute noch "geil", aber da muß es schon um bestimmten Fetisch gehen. Es geht also letztlich nicht um den Menschen, sondern um irgendwelche Dinge. Und das ist keine Basis für eine dauerhafte, erfüllende Beziehung.

Klar, es gibt auch Männer, die ich auf anderer Ebene mag - und einen, den ich sogar liebe: meinen besten Schulfreund. Aber da ist es auch wieder die Ebene, die ich bei dieser Frau beschrieb. Einen "Schönheitspreis" nach gesellschaftlich anerkannten Mainstream-Kriterien würde er ebensowenig gewinnen wie daß er ob seines zurückgezogenen, bescheidenen Lebensstils irgendwo medial präsent sein könnte.

Tom, vergiß es einfach mit der Präsenz von "schönen Frauen" in den Medien. Sind sie meist nicht, sind meist nur Fassaden. Dagegen hilft eine gewissenhaftere Auswahl der Medien.

Um es richtig krass zu machen: in der TV-Reihe "Lebenslinien" gab es in den 90er Jahren einen Film über zwei alte Schwestern, die gemeinsam eine Sägemühle betreiben, auf dem technischen Stand von vor 100 Jahren. „Der Herrgott weiß, was mit uns geschieht – Die Schwestern von der Albmühle“ hieß der Film, er zeigt zwei real schöne Menschen - trotz der im hohen Alter komplett abhanden gekommenen Zähne, trotz aller Falten, trotz gebeugten Körpers. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, die beiden hätte ich gern kennengelernt, dort, in ihrer Mühle. Dafür hätte ich jedes "Meet and Greet" mit Lady Gaga abgesagt (gut, das hätte ich auch so nicht wahrgenommen).

Falls sich der Film mal wieder nachts in eines der Dritten verirren sollte, schau ihn Dir an und lerne wahre Schönheit kennen. (Ja, ich weiß: schon wieder Frauen, aber immerhin keine Wichsvorlagen.)

Die Mehrheit der Künstler, Wissenschaftler und Welteroberer (die, die uns aus der Wiege der Menschheit - Afrika - herausgeführt und zu anderen Erdteilen gebracht haben) waren und sind Männer.
Und?
In der Wiege begleitet wurden die meisten von uns aber von... Frauen. Hoffentlich nicht von solchen, wie sie medial heute so präsent sind.

[Mann]
Sein Verhalten in der Öffentlichkeit ist auffälliger - im positiven Sinn. Nur bei ihm wirken lässige Posen. Er sitzt auf coolen Motorrädern, bewegt coole Schlitten.
Und?
Wärmt das Herzen? Tröstet und ermutigt das Kinder?
Der schönste Mann, den ich kenne, ist nicht lässig, sondern demütig. Er ist nicht cool, sondern liebevoll. Der beste Vater, den ich mir vorstellen kann. Er hat 2 kleine Söhne.

Übrigens: eine Frau Anfang 30, die mit der Sense umzugehen weiß, kann auch sehr "cool" wirken... hinterläßt bei mir definitiv den angenehmeren und bleibenderen Eindruck als eine, die weiß, wie man mit einer Wii umgeht.

Der Männliche Körper ist viel knackiger und strammer: Dafür sorgen fette Muskeln und sein breites Kreuz. Er hat eine viel markantere, dominantere und damit viel präsentere Ausstrahlung.
Und?
Es gibt Fälle, wo ich bei solcher Präsenz einfach nur den Raum verlassen möchte. Wenn diese Präsenz nur dem Selbstzweck oder der Machtdokumentation dient, kommt dabei selten was wirklich wertvolles raus.

Er hat die größere Fangruppe: Alle Frauen und ein Großteil der (schwulen und bisexuellen) Männer.
Zumindest ich bin "Fan" von Menschen, unabhängig von den primären Geschlechtsmerkmalen. Da sind andere Kriterien entscheidend.

Zum Sex kann man ja, wenns nicht anders geht, immer noch wahlweise eine Prostituierte nehmen oder den knappen Lederfummel anziehen und in den Darkroom gehen. Aber was hat das jetzt mit "Schönheit" zu tun? Im Darkroom isses nicht ohne Grund weitgehend dunkel...
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Och Leute. Ihr könnt einem jeden Spaß verderben. Bei der männerfixierten Affinität von xxl-funk wäre ein vergeblicher Besuch im Blue Angel wahrscheinlich gewesen. Um dann enttäuscht im Travolta einzulaufen. Mainz ist nicht so weit weg.
Ihr habt allesamt wenig Phantasie und echte Probleme, wirklich.
Wie xxl-funk. Er darf ja seine Meinung haben. Und diese auch verkünden. Dass der Mann das schönere Geschlecht sei, ist eine Behauptung. Die ich z.B. nicht teile. Ich empfinde nichts wenn ein Marcus Schenkenberg neben mir liegen würde. Und dann gibt es auch noch eher abschreckende Beispiele. Man denke an den entsetzlich verformten Körper eines frühen Arnold Schwarzenegger. Dagegen kann ein weiblicher Körper eine herrliche Landschaft sein, richtig fotografiert.
Aber wir können hier alle heiss diskutieren welcher Körperbau schöner sei. Und welcher in den Medien vernachlässigt wird.
Auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir nie. Eine Lösung weden wir nicht finden. Eine Quote wird es hoffenlich nie geben. Schön dass wir darüber gesprochen haben.
Alles andere ist Philosophie. Oder Rumspinnerei.

Diese Diskussion führt zu nichts und ist überflüssig wie ein Kropf.
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Natürlich gibt's auch bei Männern abschreckende Beispiele. Aber Ronaldo ist doch schnullig. :)
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

XXLFunk schrieb:
…Der Männliche Körper ist viel knackiger und strammer: Dafür sorgen fette Muskeln und sein breites Kreuz. Er hat eine viel markantere, dominantere und damit viel präsentere Ausstrahlung…

XXLFunk schrieb:
…Immer wenn sich der deutsche Michel übervorteilt fühlt, oder wenn er mangels eingener Unzulänglichkeiten nicht Herr der Situation ist, ruft er nach dem starken Mann …

Habe selten so gelacht, wie beim Lesen der Posts von XXlFunk in diesem Thread. Das soll doch Satire sein, oder?

P.S. "fette Muskeln" ist ein Paradoxon. Herrlich! Nicht männlich!
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Lieber Radiowaves,

Du hast natürlich recht. Wahrhaft schöne Menschen müssen sich nicht durch irgendwelche Mittel und Maßnahmen entstellen. Natürlich kann - in einem weit gefassten Sinne - auch eine Frau schön oder anziehend sein. Davon kenne ich auch einige - allerdings ändert sich nichts an meinem Satz, welchen Körper ich knackiger finde. Frauen haben nie eine körperliche Anziehung auf mich. Gegenteiliges bei meinen heterosexuellen Freunden beobachte ich immer mit Faszination und Unglauben.

Achja, was ist denn eigentlich Dein Fetisch? Kannst mir ja eine private Nachricht schicken:)
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Diese Diskussion führt zu nichts und ist überflüssig wie ein Kropf.

Das sehe ich ganz anders. Wenn die Diskussion zu nichts führen würde, läge es ausschließlich an den Diskutanten selber. Und wenn sie sich selber jeweils für noch so tolerant halten - die Realität ist eine andere.

Ich gebe mal folgendes zu bedenken: Regelmäßig erzählen die Moderatoren von ihrer Partnerin. Oft sind es nur kleine "Einwürfe", aber dadurch erfährt man, wie sie gepolt vorzugeben scheinen. Nur dass sie mal von ihrem Partner erzählen, das erlebt man nicht. Nun beantwortet mal die Frage, warum das so ist, und dann habt Ihr die Antwort darauf, ob und wie Schwule in Radio und Gesellschaft diskriminiert werden.

Solange Schwulsein von den Medien aus dem Alltag ausgeblendet wird, solange wird Schwulsein nie ein Teil der Normalität werden. Keine offen schwule Moderatoren, Fußballer usw. Die meisten Schwulen sehen die Notwendigkeit, sich verstecken zu müssen. Somit fühlen sich viele Gays wohl durch Schwulengegner bedroht. Solange die Medien das Spiel wie beschrieben mitmachen, sind sie an der Situation aufgrund Ihrer starken Einflussmöglichkeiten auf die öffentliche Meinungsbildung stark mitschuldig, verletzten in krasser Weise ihren aufklärerischen Auftrag.

Wäre die derzeitige Staffel von "Bauer sucht Frau" nicht das passende Format für XXL-Funk[/URL]
Ja, das ist mal ein netter Versuch, sich dem Thema zu nähern. Es gibt nicht viel, wofür ich RTL derzeit danken würde, aber der Versuch, Schwule vor der Kamera zu verkuppeln, gehört dazu, zumal dies in einer erträglichen Weise - also ohne zuviel künstliche Dramatik aus der Regie - passiert.
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

solange wird Schwulsein nie ein Teil der Normalität werden
Das wird es auch nie werden. Normalsein ist das andere...
Solange die Medien das Spiel wie beschrieben mitmachen, sind sie an der Situation aufgrund Ihrer starken Einflussmöglichkeiten auf die öffentliche Meinungsbildung stark mitschuldig, verletzten in krasser Weise ihren aufklärerischen Auftrag.
Ach du dickes Ei. Es ist ok wenn das Thema ganz normal behandelt wird wenn ein relevantes Thema oder Ereignis vorliegt.
Aber Sie vergaloppieren sich da irgendwo. Wenn ein Moderator in meinem Sender von seinem Partner und der letzten Nacht erzählen würde! Ich kann mir die Hörerreaktionen nicht ausmalen.
Wie soll denn die aufklärerische Arbeit des Radios aussehen? Positive Outings im Morgenmagazin? Seht her ich bin gay und ich bin stolz darauf?
Es reicht vollkommen wenn man das Thema unvoreingenommen und wertneutral behandelt. Daß die Medien es als "Normalzustand" verkaufen sollen ist wohl ein nicht realisierbarer Wunschtraum.
In der Zukunft werden dann irgendwelche altmodischen Idioten animalisch übereinander herfallen und nebenbei für bundesdeutschen Nachwuchs sorgen. Ja?

Ich möchte jetzt ein Foto von Barbara Schöneberger sehen. Hübsche Kulleraugen, Schmollmund, schlagfertig. Intelligent, redegewandt,hübsch, klasse Figur. Und mit zwei nicht zu übersehenden Argumenten ausgestattet.
Und dann diesen thread schließen.
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Das wird es auch nie werden. Normalsein ist das andere...
Aha. Und warum ist schwules Verhalten überall in der Natur eine feste Größe? Du und andere maßen sich also einfach an zu verordnen, was normal ist. Das ist in Deutschland schon mal schiefgegangen.

Wenn ein Moderator in meinem Sender von seinem Partner und der letzten Nacht erzählen würde! Ich kann mir die Hörerreaktionen nicht ausmalen.
Ich hoffe, dass Du mit "Deinem" Sender nicht gemeint ist, dass Du Senderchef bist. Der umgekehrt Fall (Mann schwärmt von Frau) ist also in Ordnung, zwei Männer aber ist igitt. Dann wieder die Hörer, die man in diesem Sinne erzieht, als Kronzeugen. Wir drehen uns im Kreis.

Wie soll denn die aufklärerische Arbeit des Radios aussehen? Positive Outings im Morgenmagazin? Seht her ich bin gay und ich bin stolz darauf?
Nicht anders, als wenn ein Moderator von seiner Freundin erzählt. Wenn das für Dich schon ein Problem ist, musst Du Dich in Saudi-Arabien ja sauwohl fühlen.

In der Zukunft werden dann irgendwelche altmodischen Idioten animalisch übereinander herfallen und nebenbei für bundesdeutschen Nachwuchs sorgen. Ja?
Du meisst, hetero- kann mit schwulem Sex nicht mithalten und Deine Normalos verlieren die Lust? Ist das Deine Angst?

Ich möchte jetzt ein Foto von Barbara Schöneberger sehen. Hübsche Kulleraugen, Schmollmund, schlagfertig. Intelligent, redegewandt,hübsch, klasse Figur. Und mit zwei nicht zu übersehenden Argumenten ausgestattet.
Is schon klar. Wäre ja nichts gegen einzuwenden, wenn Du Andersgepolten diese Freiheit auch zugestehen würdest. Freundlich ausgedrückt: Deine Worte zeugen von Einfältigkeit, Arroganz und Egoismus.
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Dies ist der seltsamste Thread, den ich hier seit langem lese und das gilt für diverse Beiträge.
Aber so überzogen und auch teilweise daneben ich einige der Formulierungen von XXL finde, so stimme ich der Grundaussage zu, daß es noch genug Diskriminierung im Radio gibt, Homosexualität in den Sendern viel spießiger und kneifzangiger angefasst wird als teilweise im Fernsehen und einige Kollegen wie z.B. Empire schreiben ja auch entsprechend dämlichen Stuß. Da müssen wir uns mal fragen, ob das vielbesungene "schnellste Medium" in Deutschland nicht peinlich seiner Zeit hinterherhinkt.

Allerdings stimme ich nicht überein, daß es im Radio überhaupt kein gleichberechtigtes schwules Leben gäbe. Hessen hat ja z.B. Morgensendungen auf diversen Sendern mit schwulen Moderatoren, die teilweise sogar verheiratet sind, was auf HR3, wenn ich mich richtig erinnere, auch ausgiebig gefeiert worden ist.

Allerdings ist es mir bis heute ein Rätsel, warum in den obligatorischen Paarbefragungen (zum Thema Frühling, Weihnachtsgeschenke usw.) immer nur heterosexuelle Paare auftauchen. Wäre man in Sendern WIRKLICH offen, würde man hier tatsächlich ganz "normal" schwule und lesbische Paare mit einbeziehen, nicht wahr?!

Was ich an diesem Thread auch überhaupt nicht verstehe, ist die ausschließliche Betonung stromlinienförmiger Normschönheit, die hier von absolut niemandem in Frage gestellt wird, egal ob homo oder hetero. Wer nicht "muskulös" ist oder "trainiert" oder eben "vollbusig" und "schmollmundig", der kann ja nach diesem fiesen Katalog oberflächlichen Menschseins wohl gleich einpacken. Da offenbart sich aber auch ein ganz seltsames Empfinden!
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Was ich an diesem Thread auch überhaupt nicht verstehe, ist die ausschließliche Betonung stromlinienförmiger Normschönheit, die hier von absolut niemandem in Frage gestellt wird...Wer nicht "muskulös" ist oder "trainiert" oder eben "vollbusig" und "schmollmundig", der kann ja nach diesem fiesen Katalog oberflächlichen Menschseins wohl gleich einpacken

Ja, Du hast ja recht. Die Schönen werden viel zu viel hofiert. Im Alter relativiert sich das Ganze dann eh, wie dieser Herr, hier erst ein Bild aus seinen frühen, dann aus heutigen Tagen, illustriert:

young-johnny-depp-slicked-back-buzzed-sides-hair.jpg


johnny-depp.jpg
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Die Schönen werden viel zu viel hofiert. Im Alter relativiert sich das Ganze dann eh, wie dieser Herr, hier erst ein Bild aus seinen frühen, dann aus heutigen Tagen, illustriert:
Aha, und wer hofiert jetzt das angeblich schöne? Zumindest mir gefällt Version zwei besser.

Also bei allem Respekt für den vielleicht irgendwo berechtigten Kern des Themas, man windet sich beim Fremdschämen regelrecht auf dem Stuhl während des Lesens von Toms schwulem Seelenstriptease. Sorry.

Mag sein, dass die hundertste Diskussion über die dröge NDR2-Rotation mittlerweile langweilig ist, aber das meiste von dem, was hier drüber steht, hat mit Radio auch im entferntesten wirklich nix mehr zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben