Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Toms schwulem Seelenstriptease

Woran machst Du das denn fest? Mal einfach was ohne Sinn und Verstand in den Raum werfen und sich dann noch darüber beschweren:

aber das meiste von dem, was hier drüber steht, hat mit Radio auch im entferntesten wirklich nix mehr zu tun

Weil Leute wie Du am Thema vorbeischreiben. Es geht darum, dass Schwule im Radio meist nur inkognito unterwegs sind, weil Leute wie "empire1970" ihr Verhalten als annormal abkanzeln.
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Ach hör doch auf, du stellst dich auf ein Podest auf dem Marktplatz und schreist so lange 'ich bin schwul', bis endlicher einer genervt, nichtmal aus Intoleranz, was unflätiges zurückschreit. Das ist die Karikatur des Berufsschwulen (Daffyd Thomas lässt grüßen), die der Gemeinde sicher keinen Gefallen tut.

Meine Kollegen und auch Geschäftspartner wissen irgendwann von meinem Partner, wenn man sich auch privat näher gekommen ist. Aber ich gehe sicher nicht in ein Meeting zu einem neuen Kunden und sage ich bin der Herr X und ich bin schwul. Das ist doch grotesk,

Du kokettierst regelrecht mit deiner sexuellen Orientierung und beschwerst dich, dass das Radiomoderatoren nicht auch machen. Sorry, da habe ich kein Verständnis.

Peinlich wäre es, wenn es ohnehin jeder weiß und der Typ erzählt am Miko, wieviel Weiber er am Wochenende flachgelegt hat. Aber weißt du, das ganze Medium stotzt mittlerweile vor Fakes und Lügen und kann daher sowieso nicht mehr ernst genommen werden,

Ich fand es übrigens auch schlimm, als seinerzeit bestimmte Aktivisten den Riewa von der Tagesschau outen wollten, auch wenn er selber etwas unsouverän reagiert hatte. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

...du stellst dich auf ein Podest auf dem Marktplatz und schreist...'ich bin schwul'
wo in diesem thread habe ich das deiner meinung nach getan. ich habe zu beginn und mehrfach danach fragen gestellt, und die mehrheit antwortet nicht darauf, sondern pupt rum. wer kommt hier vom thema ab?

bis endlicher einer genervt, nichtmal aus Intoleranz, was unflätiges zurückschreit
der thread wuchert vor intoleranz, empire1079 ist das beste beispiel dafür.

Aber ich gehe sicher nicht in ein Meeting zu einem neuen Kunden und sage ich bin der Herr X und ich bin schwul
Das macht doch niemand, auch kein Schwuler - jetzt ziehst du das Thema ins Lächerliche. Trotzdem gehen Fußballer oder Geschäftsleute mit ihrer Neigung nicht so um, wie dies Heterosexuelle tun können. Heteros erzählen ganz selbstverständlich von ihrem Partner, Schwule tun dies - selbst in Köln - nicht in dem Maße. Meine Firma hat bis zu 7.000 Mitarbeiter, die Hälfte davon in der Konzernzentrale in Köln. Nach einigen Jahren habe ich einen gewissen Überblick, wer gay ist. Das läuft überwiegend im Stillen ab.

Du kokettierst regelrecht mit deiner sexuellen Orientierung und beschwerst dich, dass das Radiomoderatoren nicht auch machen
Blödsinn. Ich lehne es ab, mich für meine Polung zu entschuldigen oder zu verstecken. Wenn Du erfahren willst, wie sehr Schwule im Alltag diskriminiert werden, wenn sie nicht gerade in einer Metropole wohnen, kannst Du sehen, wenn Du Dir dasselbe Verhalten eines verliebten schwulen Pärchen in Köln und alternativ in einer Kleinstadt im Umfeld Kölns vorstellst. In Köln gehen sie auch Mal eng umschlungen oder küssen sich. Mach das mal in Euskirchen oder Kerpen. Anscheinend gehen die Uhren in Frankfurt anders bzw. sind diese Unterschiede nicht einmal allen Betroffenen klar. Aber ich sag Dir mal was: Ich bin gerne schwul und würde mich - selbst wenn es möglich wäre - niemals umpolen lassen.

Übrigens - gerade eben um 09:00 Uhr direkt nach den Nachrichten auf NDR 2: Ponik spricht über ein Top-Model von Heidi Klum: Sie sei sowas von schön. Ich stelle mir gerade vor, der Moderator würde Christino Ronaldo zum Gegenstand einer vergleichbaren harmlosen Schwärmerei machen. Wie beim Thema Fußball würden einige Kleingeister Gift und Galle spucken. Und hier duckt sich das Radio weg, indem es das Thema fast komplett ausspart. DAS ist das Thema, capito?
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

XXL, das ist vielleicht das Thema, und es wäre absolut wünschenswert, dass schwule Moderatoren ebenso problemlos über Männer reden wie ihre Heterokollegen das dauernd in Anbetracht irgendwelcher Model-Aspirantinnen tun (was sie ja tatsächlich gerne sabbernd tun).

Aber DU hast echt eine beschissene Art, das Thema rüberzubringen. Manische Schreibanfälle und Johnny Depp-Bilder machen das hier dann auch noch zu einem Bravo-Thread, der einfach nur hohl ist.

Und ja, ich finde es übel, dass Radio so hinter der Zeit ist und ich selbst in dieser bekloppten Bauernserie küssende Homopaare sehe, aber bei den meisten Radiosendern alle so tun, als wären die Fünfziger nicht vorbei und trotz massenhaft schwuler Mitarbeiter in den Sendern diese totale Verklemmtheit demonstrieren.

Aber generell laufen da auch peinliche "höhöhöhohoho ich sage jetzt mal Sex"-Moderationen und Frauen kaufen alle dauernd Schuhe (hahahahahaha) und Männer wollen ja doch nur ihr Bierchen (hihihihihihihihi).

Deshalb ist der Grund dafür ja vielleicht, dass diese Branche leider ein wenig doof ist. Innovationen anderer Form sind ja beim Radio auch kaum noch zu finden, da ist man dann mit Forderungen nach sexueller Aufgeklärtheit vielleicht an der falschen Adresse, denn das hat etwas mit Geist zu tun.

Für Intelligenz sind wir aber wirklich nicht berüchtigt und wenn man sich hier durch die Foren zappt, wird der Eindruck nicht anders.
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Aber DU hast echt eine beschissene Art, das Thema rüberzubringen. Manische Schreibanfälle und Johnny Depp-Bilder machen das hier dann auch noch zu einem Bravo-Thread

Oh Mann, Schmerz lass nach. Wäre nie darauf gekommen, dass die Johnny-Bilder Dich so erregen. :D
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Und ja, ich finde es übel, dass Radio so hinter der Zeit ist und ich selbst in dieser bekloppten Bauernserie küssende Homopaare sehe, aber bei den meisten Radiosendern alle so tun, als wären die Fünfziger nicht vorbei und trotz massenhaft schwuler Mitarbeiter in den Sendern diese totale Verklemmtheit demonstrieren.

Hm, ich habe anscheinend schon als Kind eine etwas andere Radiosozialisation erfahren, bin aufgewachsen mit Radiosendern, bei denen das keinerlei Problem war und diese Verklemmtheit nicht stattfand. Das waren allerdings auch (freie) Radiosender, die jenseits des Mainstreams verankert (im wahrsten Sinne des Wortes, LOL) waren. Was mich zu der Überzeugung gelangen läßt, dass das Problem weniger in Verklemmtheit oder gar Diskriminierung und Intoleranz zu suchen ist, sondern in der ausschließlichen Ausrichtung der populären Hörfunkprogramme am gesellschaftlichen, musikalischen und natürlich auch sexuellen Mainstream (wir sprachen hier schon oft von der gerade im Privatradio betriebenen "Politik des kleinsten gemeinsamen Nenners"). Alles, was von diesem Mainstream abweicht, kommt tendentiell nicht vor - es sei denn, es ist wiederum derart abweichend, dass es Sensationsgier und Voyeurismus des Mainstreams bedient (siehe auch TV-Talkshows).
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Manische Schreibanfälle und Johnny Depp-Bilder machen das hier dann auch noch zu einem Bravo-Thread, der einfach nur hohl ist.

Ich gehe doch mal davon aus, daß unsere Jeanne d’Arc der unterdrückten Schwestern demnächst einen Starschnitt von sich hier zum Download reinstellt. Das sollte bei soviel Extrovertiertheit eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Sorry, aber die "Schwestern" von radioforen treffen sich - zum "Schutz" der "normalen" Foristen, ausschließlich bei GR und diversen anderen Gay- wie Fetischforen. ;)
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Tom, ohne einen Zitatwust zu machen, würde ich jeden Satz deines Postings #53 ja sofort unterschreiben. Wenn du z.B. einen Lehrer als Partner hättest, würdest du nicht widersprechen, wie extrem schwierig dieses Thema selbst noch in Großstädten am Arbeitsplatz ist. Auch bei den Leserkommentaren zu schwulen Themen in der faz kommt einem regelmäßig die Galle hoch, was die 'klugen Köpfe' da so alles absondern.

Ich weiß nur nicht, was diese Diskussion hier soll.

In einem Medium, wo selbst von den mainstreamigsten Künstlern, wie Phil Collins oder Bon Jovi keine Albumtracks mehr gespielt werden, was erwartest du denn?

Ich kann auch hier nur meine Standardantwort geben, dass Radio zur Klangtapete verkommt und sämtliche besonderen Interessen dort keinen Platz mehr haben. Aufgrund der Gemeinheit der Natur mit den 5-10% Schwulenquote ist das Thema eben nicht mehrheitsfähig auf Dudelwelle xy. Stört mich aber überhaupt nicht, weil ich von Dudelwelle xy eh nix mehr erwarte, schon gar keine kontroversen Diskussionen über Randgruppen. Die Themen die du ansprichst, sollten daher so leidenschaftlich woanders diskutiert werden, was ja auch der Fall ist.

Grüße
Grenzwell
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Beim Thema Lehrer kann ich mir das sehr gut vorstellen, mögen manche "Normalen" vielleicht denken, ihre Kinder würden von einem schwulen Lehrer eher mißbraucht bzw. zum Schwulsein erzogen. Wenn man dann noch sieht, wie sehr pubertierende Jugendliche sich genötigt sehen, sich als "nicht schwul" zu labeln, sieht man, wie tolerant diese Gesellschaft tatsächlich ist. Kinder sind ja nicht qua Geburt anti-schwul, das ist anerzogen. Der beste Beweis dafür, dass die Gesellschaft in höchstem Maße diskriminiert, im Gegensatz zu allen gegenteiligen verbalen Bekundigungen. Am besten finde ich den Satz: Ich habe nichts gegen Schwule, solange ich mir deren Schweinereien nicht anschauen muss. Dass ich im Gegenzug das männliche Lecken gewissen weiblicher Innereien, die sich per se ja auch nie reinhalten lassen, für in hohem Maße unappetitlich halte, sei nur mal am Rande erwähnt. Ich hoffe, wir sind hier alle erwachsen und geistig reif genug, dass wir darüber reden können.

Was die Diskussion hier soll? - Die Verantwortung des Mediums Radio für die Umsetzung des Gebotes aus dem Grundgesetz, nicht aufgrund sexueller Orientierung zu diskriminieren anzumahnen. Das gilt auch für Mainstream-Radios. Sie müssen es ja nicht zum Thema machen. Aber das Schwulsein ausgrenzen dürfen sie auch nicht. Komischerweise klappt das eher im Fernsehen, wo es im Bereich Fiction immer wieder "schwule Rollen" gibt. Übrigens: Bei bis zu 10% Prozent Schwule sprechen wir von bis zu vier Millionen Männern. Das ist eine ziemlich große Randgruppe. Die Werbewirtschaft hat das schon seit längerer Zeit erkannt. Auch (ausgerechnet) die Katholische Kirche wäre ohne sie deutlich leerer, und es gäbe deutlich weniger Künstler und Intellektuelle. Deshalb: Gar nicht so klein und fein!
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Kann man das Thema mal in die "Auszeit" rüberschieben, da das nun immer weniger mit klassischem terrestrischem Radio zu tun hat?
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Beim Thema Lehrer kann ich mir das sehr gut vorstellen, mögen manche "Normalen" vielleicht denken, ihre Kinder würden von einem schwulen Lehrer eher mißbraucht bzw. zum Schwulsein erzogen. Wenn man dann noch sieht, wie sehr pubertierende Jugendliche sich genötigt sehen, sich als "nicht schwul" zu labeln, sieht man, wie tolerant diese Gesellschaft tatsächlich ist. Kinder sind ja nicht qua Geburt anti-schwul, das ist anerzogen. Der beste Beweis dafür, dass die Gesellschaft in höchstem Maße diskriminiert, im Gegensatz zu allen gegenteiligen verbalen Bekundigungen. Am besten finde ich den Satz: Ich habe nichts gegen Schwule, solange ich mir deren Schweinereien nicht anschauen muss.

Das Problem ist mir auch bekannt. Mein Sohn berichtete mal von einem Schulkameraden, der von einigen anderen Schülern auf's Übelste terrorisiert wurde, so daß die Schule verlassen mußte. Die Täter waren aber auschließlich Moslems. Mit Inteligenz kann so eine Abneigung nichts zu tun haben, da es unsere "südländischen Einzelfallverursacher" ja immerhin in die gynasiale Oberstufe geschafft haben. :mad:
Man kann sich leicht vorstellen, daß solche sozikulturellen Hinterwäldler einem schwulen Pauker das Leben zur Hölle machen würden.
(Haben wir das eigentlich nicht bereits vor einiger Zeit hier diskutiert? Oder war das im Mountainbikeforum?:) )
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

lisa simpson schrieb:
und einige Kollegen wie z.B. Empire schreiben ja auch entsprechend dämlichen Stuß.
Na na na. Ich habe langsam keinerlei Lust mehr. Noch nicht einmal für irgendwelchen Stuß!!!
Es dürfte wohl unbestritten sein daß das Verhältnis von Mann zu Frau das normale ist. Wenn xxl-Funk selbst da nicht zustimmt sollte er sich dringendst mal psychiatrisch untersuchen lassen. Ich entschuldige mich für diesen meinen Ausbruch. Aber es mußte mal gesagt werden. Was er da in #47 absondert ist schon unerträglich.

Zur Klarstellung: Ich habe gerne mit schwulen Kollegen gearbeitet, ohne jegliche Diskriminierung. Sie sind mir im Gegenteil durch eine besonders kreative Gabe, gute Umgangsformen, Höflichkeit und Freundlchkeit aufgefallen. Durchweg nette Kollegen! Nochmal: Ich habe absolut nichts gegen homosexuelle Kollegen!!!!
Hätte aber einer von ihnen von seiner Liebesnacht mit seinem Freund erzählt, hätte ich ihn sofort aus der Sendung entfernt. Ich kann das schon kaum bei einer Heterobeziehung tolerieren. Es gehört auch nicht ins Radio. Alles hat seine Grenzen.

Und die angebliche Diskriminierung kann ich nicht nachvollziehen. Unsere Gesellschaft ist ganz wesentlich toleranter geworden. Und das ist auch gut so. Wowereit wird akzeptiert und sogar wiedergewählt. Mit Westerwelle haben wir einen schwulen Außenminister. Im katholischen erzkonservativen Irland gibt es bei den morgigen Wahlen einen schwulen Kandidaten! Und Hape Kerkeling ist beliebter und gefragter als je zuvor.

so what?!?!

br-radio schrieb:
Kann man das Thema mal in die "Auszeit" rüberschieben, da das nun immer weniger mit klassischem terrestrischem Radio zu tun hat?
Ja. Und am besten in die Rubrik Papierkorb.
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

XXL Funk schrieb:
Dass ich im Gegenzug das männliche Lecken gewissen weiblicher Innereien, die sich per se ja auch nie reinhalten lassen, für in hohem Maße unappetitlich halte,

Für jemanden, der permanent Toleranz für seine eigenen Körperöffnungspräferenzen anmahnt, ist das eine ganz schön intolerante Sicht.

Im Übrigen schließe ich mich Empires Bitte an:
am besten in die Rubrik Papierkorb
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Hmmmmm....
Wenn man XXLFunk im Zusammenhang mit weiblichen primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen von
gewissen weiblicher Innereien, die sich per se ja auch nie reinhalten lassen
und
fetten Kühe mit den aufgepumpten Milchkästen mit Nippelbehang
reden hört, könnte fast der Eindruck entstehen, dass sein Verhältnis zu Frauen ein wenig getrübt zu sein scheint? Naja, hier in den Radioforen dürfte es kein großes Problem darstellen (gibt es hier überhaupt Frauen), aber andernorts würde ich Tom doch vor der Gefahr warnen wollen, dass sein weibliches Pendant (nennen wir sie YYLFunk) die lilafarbene Schere zückt... :D
Nein, nicht schließen, der Thread hat zwar wenig Tiefgang, ist aber nicht ohne Unterhaltungswert.
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Zitat von XXLFunk:
"fetten Kühe mit den aufgepumpten Milchkästen mit Nippelbehang"

andernorts würde ich Tom doch vor der Gefahr warnen wollen, dass sein weibliches Pendant (nennen wir sie YYLFunk) die lilafarbene Schere zückt

Schöner Versuch, aber sehr durchsichtig. Das Zitat bezieht sich nicht auf Frauen im Allgemeinen, sondern auf die hässlichen Weiber im nächtlichen Werbe-TV, die ihre Dienste anpreisen und genau so ausschauen.
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Letzte Warnung: Wenn Du nicht bald innehältst, musst Du eine Nacht mit Hella von Sinnen verbringen!
g9qta9fi.gif
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Zu dem Thema kann ich nur sagen, dass gestern Abend in der ARD eine Sendung über die 20 tollsten Showmaster lief und irgendwie waren gefühlt alle 20 - Männer. Wie passt das zu Deiner These?
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Anscheinend finden die Sender keine fähigen weiblichen Showmaster. Trotzdem dominieren im Radio Frauenthemen: Promi-Müll, alle Sender auf Soft AC getrimmt, kitschige, humorlose Moderationen.
 
AW: Medien inklusive Radio völlig grundlos frauenfixiert

Da würde er aber im Straßenverkehr in Italien komplett untergehen. Die brauchen nämlich keine Ampeln und wesentlich weniger Regeln. Stattdessen kommunizieren sie untereinander und stimmen sich beim Fahren ab.

Tut man doch bei uns hier auch....noch nie den Stinkefinger gezeigt bekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben