Mega Radio

Ich Frage mich allerdings die ganze Zeit, wo Radio Vidovdan bleibt.
Die senden seit vielen Monaten im Nordmux (ch.6A), im Südmux (ch.12C) ist nichts mehr frei.

Auf der Website machen sie Werbung für eine Veranstaltung namens "Kulturtage Serbien" in Frankfurt, auf deren Seite wird als Mitorganisator das "Ministerkabinett ohne Geschäftsbereich, zuständig für die Koordinierung von Aktiviäten und Maßnahmen im Bereich der Diaspora-Beziehungen der Republik Serbien" genannt, was nach meinen Recherchen nichts anderes ist als eine staatl. Einrichtung der RS, die dem Generalkonsulat unterstellt ist.


Fun fact: In der Republik Serbien sind überall die Russen sehr groß vertreten als Geldgeber, auch im öff. Sektor. Finanziert wurde Telekom Srbija unter anderem durch das russische Finanzunternehmen Sberbank


Russland finanziert zudem ein neues Eisenbahnbetriebswerk und liefert Lokomotiven. Für diese Vorhaben stellt Moskau Kredite von rund 1 Milliarde Euro zur Verfügung.



Ich habe beim Hören aber dort noch nie etwas an Content gehört, nicht mal Nachrichten gab es während dieser Zeit - immer nur Musik, mit einer unterirdischen Klangqualität. Der Versuch einer Kontaktaufnahme blieb unbeantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, ich weis nicht was Ihr wollt,ich habe die höflich angeschrieben und die haben mir nach 1 Tag sofort geantwortet.Bin sogar eingeladen worden auf einen Kaffe vorbei zu kommen!
 
MEGA Radio dürfte aktuell das Programm mit der geringsten Reichweite in Deutschland sein. Diese beschränkt sich auf die Leute, die gerade im Studio sind. Denn der DAB+-Kanal in Hessen schweigt seit letztem Wochenende, und da es auch keinen (offiziellen) Livestream gibt, kann keiner derzeit diesen herausragenden Mix aus kostenlosen Promo-Beiträgen, Schwurbelsendungen, Nonstop-Nachrichten nachts und GEMA-freier Musik hören ;)

EDIT: Als ob man hier mitliest, soeben läuft das Programm wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig interessante, aber nur für die Fans "alternativer Fakten": Es laufen auch frühere Sendungen von SNA wieder, etwa der Podcast "Basta Berlin", nun also ohne russisches Zusteuern direkt unter dem Dach von Mega Radio.
Ich habe gestern "Basta Berlin" auf Mega Radio gehört (läuft mehrmals täglich, u.a. um 8 Uhr) und muss mein Urteil revidieren. Sorry, dass ich da einfach etwas nachgeplappert habe, ohne mich näher mit der Materie zu beschäftigen.
Schwurbelsendungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben