mega - radio


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
die mabb hatte am 03.09.01 eine sitzung zur vergabe neuer programme, mega-radio war für die am-frequenz 693khz (alte frequenz von russland)in berlin vorgesehen. hat jemand schon irgendwelche infos????
 
#2
Mega Radio startet in wenigen Tagen auf der 693 kHz. Der Sender hat 200 kW und dürfte damit locker bis Rußland hörbar sein. Senderstandort ist übrigens Oranienburg-Zehlendorf, wo sich auch der Langwellensender befindet. Im übrigen hat die MABB Gornys Kinderradio eine MW-Lizenz erteilt.
 
#3
ob die mit der Mischung Erfolg haben? Wenn sollte es schon etwas besonderes sein, wofür es sich auch lohnt, so ein Radio für Digitale Mittelwelle zu kaufen. Die Chartsuppe bekommt man doch auch auf UKW runtergeleiert.
 
#4
@ Radiotor

Mit Gornys Kinderradio meinst Du wohl Viva-Radio?? Viva-Radio soll ja angeblich Ende Oktober in NRW auf 2 Mittelwellenfrequenzen auf Sendung gehen. Die 2 Frequenzen sollen nur je 5 kw Sendeleistung haben. Weiß jemand näheres hierzu?
 
#5
@ steve

da hast Du schon ganz recht. Stimmt soweit was Du sagst. Morgen, also Montag, kann ich Dir hier vielleicht mehr dazu sagen. Habe nen Bekannten bei VIVA sitzen, werde mal versuchen, ihm was aus der Nase zu ziehen. Morgen also eventuell mehr zu diesem Thema!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben