Mehmet Scholl bei Bayern 2


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Der ehemalige Fußball Profi von Bayern München Mehmet Scholl erhält bei BR3 eine Radio Sendung. Die erste Sendung ist am 6. März und heißt "Mehmets Schollplatten". Scholl stellt in seiner Sendung seine Lieblings Platten oder CDs vor. Die Radio - Sendung läuft einmal im Monat.
 
#4
AW: Mehmet Scholl bei BR3

Ich erinnere mich, daß Scholl bereits CD-Sampler zusmmengestellt hat. Wenn die Musikauswahl seiner B3-Sendung ähnlich ist (sein darf), dürfte das eine große Bereicherung des Programms werden.
 
#5
AW: Mehmet Scholl bei BR3

Ich meine, mich zu erinnern, daß Scholl mal in einem Interview gesagt hat, auf Feiern den DJ zu geben. Musikkenntnis müsste er also haben.
 
#8
AW: Mehmet Scholl bei BAYERN 2

Ich bin absolut dafür, dass Bayern2 den Zündfunk behält. Aber die Strahlkraft ds namens Mehmet Scholl hätte man doch wirklich wunderbar ins programm von Bayern3 einbauen können, um hier etwas mehr Abwechslung und auch mal "andere" Musik zu etablieren.
 

Estaminet

Gesperrter Benutzer
#9
AW: Mehmet Scholl bei BAYERN 2

Seit wann steht Bayern3 für Innovation?
Bleibt noch die Frage, wer auf den Sendetitel gekommen ist. Klingt nach einem Wortspiel des Fußballexperten 60 Bogdahn. :)
 
#10
AW: Mehmet Scholl bei BAYERN 2

Das mit dem Wortspiel von Bogdahn kann ich unterstreichen:

Titel der einstündigen Sendung ab 23.05 Uhr im Bayern-2-Nachtmix: `Mehmets Schollplatten´. Unterstützt wird Scholl von Moderator Achim Bogdahn. `Es wird Musik sein, die man eben nicht ständig vorgedudelt bekommt und die trotzdem hörbar ist', sagt Scholl
Quelle: 11Freunde
 
#11
AW: Mehmet Scholl bei Bayern 2

Heute auch auf AntThü "Mehmet Scholl hat eigene Sendung, Mehmets Schollplatten". Das die auf Bayern 2 läuft wurde natürlich verschwiegen ;)
 

Estaminet

Gesperrter Benutzer
#12
AW: Mehmet Scholl bei Bayern 2

Heute auch auf AntThü "Mehmet Scholl hat eigene Sendung, Mehmets Schollplatten". Das die auf Bayern 2 läuft wurde natürlich verschwiegen ;)
Klar, muss ja sein.
Denn B2 hat nur 50.000 Hörer (laut Selbstauskunft des Programmdegenerierers Aigner ....)
Soll ja auch teuer unter Ausschluss sämtlicher Öffentlichkeit laufen :)
 
#13
AW: Mehmet Scholl bei Bayern 2

Im Bieler Tagblatt sagte er das dazu:

Zitat: ""Es wird Musik sein, die man eben nicht ständig vorgedudelt bekommt und die trotzdem hörbar ist", sagt Scholl, der jüngst seinen TV-Vertrag als ARD-Fussballexperte bis 2010 verlängert hatte. Der Champions-League-Sieger und achtmalige deutsche Meister mit Bayern München legt seit vielen Jahren in seiner Freizeit als DJ auf."

Hört sich interessant an, wie ich finde.
 
#15
mit mehmet in die neue/alte radiozukunft?

Zitat br-online: Ab heute wird der Ex-Profifußballer des FC Bayern München einmal im Monat seine Lieblingsplatten im Radio vorstellen. Immer am ersten Freitag im Monat heißt es um 23.05 Uhr in der Sendung Nachtmix, der Stunde für anspruchsvolle Popmusik auf Bayern 2: "Mehmets Schollplatten". [mehr] : Co-Moderator im Nachtmix - Mehmet Scholl trifft Musik auf Bayern 2

Dazu Mehmet heute im ARD-Mittagsmagazin: "Ich mache das bewusst nicht bei einem Sender, wo man immer das gleiche hört.... Platte 35x am Tag... auch hier setze ich auf das Außergewöhnliche..." (sinngemäß rezitiert).

Neu wird für viele sein, daß sich Mehmet außer für Fußball und Fußballkommentare auch für Musik interessiert- und sogar abseits vom mainstream eine Sendung präsentieren wird.
Zwar nicht unbedingt bei bayern3, aber immerhin doch auf der zweiten Welle, die mit u.a. dem Zündfunk.

Da kommen mehrere Gedanken hoch:
- Wenn ein allgemein bekannter "Star" sich schon derart öffentlich äußert, kommt dann nicht das Umdenken so peu a peu und unaufhaltsam? (Das berühmte Pendel, lieber Ludwig...! Es schwingt)
- Und was beim BR möglich ist, war beim hr versagt geblieben.... KW/VR wenigstens auf hr2....?


edit: Oh ja, sorry..... werde guess bitten, dies als Kommentar dorthin zusammen zu führen. sorry...
 
#17
AW: mit mehmet in die neue/alte radiozukunft?

Im Moment klingt das aber nicht nach einer Sendung von Mehmet Scholl, sondern nach einem Interview mit ihm.
 
#18
AW: Mehmet Scholl bei Bayern 2

stimmt, er ist aber auch nur co-moderator!
aber ich finde die sendung nicht schlecht, meiner meinung nach könnten die gespräche noch ein bisschen intensiver sein, und scholl ein bisschen mehr reden, so dass bogdahn ihm nicht alles aus der nase ziehen muss, denn sein wissen scheint schon da zu sein...
auch die musikauswahl finde ich sehr gut, weiter so!
 
#19
AW: Mehmet Scholl bei Bayern 2

Hm...

Der Link aus #14 erweckt aber einen anderen Eindruck, was die Moderatorenverteilung betrifft.

"Mit Achim "60" Bogdahn hat Mehmet Scholl einen echten Profi als Co-Moderator an seiner Seite. Bogdahn ist langjähriger Zündfunk-Moderator und bekennender Fan des TSV 1860 München - beide Moderatoren werden deshalb auch nicht nur musikalische Streitgespräche führen."

Na ja, war die erste Sendung. Ich höre nächste Woche wieder rein, mal schauen, wie der Scholl sich da macht. Der ist im TV wirklich ordentlich als Co-Mod, vielleicht kriegt er ja im Radio die Kurve, selber in erster Reihe zu moderieren?
 
#20
AW: Mehmet Scholl bei Bayern 2

darüber war heute ein Bericht in der Abendschau im Bayerischen Fernsehen. Man sah ihn dabei, wie er Schallplatten im meiner Meinung nach wirklich beeindruckend großen BR Vinyl Archiv raussuchte. Allerdings ist das was er im Studio macht, nicht wirklich viel, das ist nicht mal ein Selbstfahrerplatz. Die Mudik wird von der Regie eingespielt.
 
#22
AW: Mehmet Scholl bei Bayern 2

auch heute der nachtmix unbedingt zu empfehlen!
zwar ohne mehmet scholl, da der beim fcb ist, dafür aber ein alternativer eurovision song contest mit achim bogdahn allein!
 
#23
gestern abend lief die vorerst vorletzte sendung, die letzte gibts dann anfang märz, dann läuft der vertrag aus!
aber wer für eine verlängerung des vertrags ist, sollte eine email an nachtmix@bayern2.de schreiben!
(wurde heute in der sendung bekannt gegeben)
ich werde auf jeden fall eine mail schicken! finde die sendungen sehr unterhaltsam!
 
#25
AW: Mehmet Scholl bei Bayern 2

An Mitschnitten wäre ich auch interessiert. Hab die Sendungen von 02, 04 & 05/2011 gehört (Bin erst ganz neu dabei, aber total begeistert). :wow:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben