Mein Idealradio


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
mache mal ein topic auf wie mein Lieblingsradio "aussehen" würde, das wohl nicht überleben würde. Macht mal Eure Vorschläge:

-es dürfte nur selten Mainstream gespielt werden
- Jingles 1mal/ Stunde (ansonsten erwähnt der Mod. einfach den Sendernamen.)
-Spezialmusiksendungen am Abend
- Nachts so eine Art "blue Moon"
- intelligente ruhige Moderation mit hohem Musikwissen ala Johnny Häusler
-Musikfarbe: kein Rap, stattdessen: Electro, Pop,Rock, Indie, Synthpop, Wave, Minimalelektr. etc., nur Achtziger und Aktuelles.
-nur live, keine aufgez. Sendungen
- Telefonate nur live
- Nachts, Abends vielleicht auch mal ne englischsprachige Moderation

Moderatoren wären: Jürgen Kuttner, Johnny Häusler, Volker Wieprecht, Burkard Rausch, Henning Voßkamp, Jürgen Jürgens, Anja Caspary, Marion Brasch, Alan Bangs, Cristine Heise, Steffen Simon!, Mike Hollis, Steffen Hallaschka, MC Lücke, Tommy Wosch, Freddy Dreamer
 
#7
AW: mein Idealradio

Zitat von new_rom:
-es dürfte nur selten Mainstream gespielt werden
- Jingles 1mal/ Stunde (ansonsten erwähnt der Mod. einfach den Sendernamen.)
[...]
- intelligente ruhige Moderation mit hohem Musikwissen [...]
Diese drei Punkte erinnern mich ein bißchen an den Nachtclub auf NDR Info.
 
#12
AW: Mein Idealradio

Mein Ideal Radio heist Motor FM geniale Musik auswahl und gute Moderation.
echt ein Super Radio Sender.
das ist das VIVA 2 fürs Radio.
 
#14
AW: Mein Idealradio

mein idealradio hat ein grosses display, welches ich auch am morgen im halbschlaf erkennen kann......und nebenbei krächzt irgendein moderator aus dem minilautsprecher und droht mit bekannten hits. *grins*
 
#15
AW: Mein Idealradio

Zitat von Lt.Cmdr.Lee:
mein idealradio hat ein grosses display, welches ich auch am morgen im halbschlaf erkennen kann......und nebenbei krächzt irgendein moderator aus dem minilautsprecher und droht mit bekannten hits. *grins*
"nix wie hits" :wall:
 

oldiegerd

Gesperrter Benutzer
#18
AW: Mein Idealradio

Mein "Lieblingsradio" sieht aus wie FFN in den ersten 5 Jahren, moderiert vom damaligen FFN-Team. Nach den Grenzwellen mit Ecki Stieg moderiert der inzwischen verstorbene John Peel seine Show. (...kleine Pause, muß mir mal die Tränen aus dem Auge wischen, hab mich wohl verkühlt...) Die Jingles kommen von BFBS. Jeder Moderator muß eine Art "Musikkundeprüfung" ablegen, (ähnlich der Ortskundeprüfung bei Taxifahrern) aus der hervorgeht daß auch Platten außerhalb der Top 100 Charts der vergangenen 10 Jahre bekannt sind. Morningshows sind nicht wirklich witzig, entfallen also, die witzigen Moderatoren. Musikbetten bei ernsten Nachrichten sind gedankenlos und geschmacklos und entfallen. Da fehlt es allen mir bekannten Sendern, außer NDR Radio Niedersachsen und DLF einfach an Einfühlungsvermögen. So sieht mein "Lieblingsradio" aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben