Mein Tip an Euch alle: Premiere-Pay-Radiosender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer von Euch hört schon mal die Nonstop-Musik-Programme von Premiere?

Letzten Freitag und Samstag gegen 21 Uhr hatte ich aus Zufall mal "Deutsche Hits" laufen. Ich dachte an Wolfgang Petry, Matthias Reim, Peter Ohrloff... und was habe ich gehört: Aktuelle Titel aus der Dance-Szene wie Groove Coverage, Scooter, Novaspace...!

Das war überhaupt nicht mal so schlecht!!!

Wer macht da eigentlich die Musikredaktion?

Fazit: Wer Premiere hat, dem empfehle ich auch die Pay-Radiosender mal zu hören.

Da findet man über Klassische Musik, Country-Music, Discomusik bishin zu echt guten Soul-Klassikern für jeden Geschmack etwas!

Schöne Grüße an Euch alle!

X
 
Die Musikkanäle stammen von Music Choice aus London. Eine Übersicht der Kanäle mit den Spezialsendungen findest du hier:
<a href="http://www.musicchoice.co.uk/pop_ups/pop_up_main_programme_events.html" target="_blank">http://www.musicchoice.co.uk/pop_ups/pop_up_main_programme_events.html</a>

Wer die Musikredaktion für die einzelnen Kanäle hat, weiss ich leider auch nicht.
 
Hier gibt es übrigens eine stets aktuelle Auflistung aller Titel in zeitlicher Reihenfolge: <a href="http://www.owl-topnet.de/mpapke/" target="_blank">http://www.owl-topnet.de/mpapke/</a>
 
Höre zuhause fast nur die Programme aus der D-Box! Echt klasse! Keine IDs, kein nerviges Geclaime, keine Werbung - einfach NUR Musik! Und die Musikzusammenstellung ist ziemlich genial! Mein Favourite: der neue CHILL-OUT-Kanal. Echt cool!
 
@ radiobayern: Is das der letztliche Anspruch an ein gutes Radioprogramm? NUR Musik??? na, ich weiß nich....dann hör ich lieber CD.
 
Ja gut aber das hat ja nun wirklich nix mehr mit dem eigentlichen Radio zu tun....

Wenns einen 80'er Kanal geben würde....würde ich auch einschalten.
Bei damals "DMX" oder so gab es das wohl ??

<small>[ 16-10-2002, 00:23: Beitrag editiert von new_rom ]</small>
 
Stimmt! Ist ja auch kein Radio im herkömmlichen Sinne! Wird auch das klassische Radio nicht ablösen, aber es ist eben gute Musik nonstop! Das tut gut halt! Und ich ziehe es jeder CD vor um ehrlich zu sein!
 
Den Chill-Outkanal gibt es seit 1. Oktober dafür ist Volksmusik rausgeflogen. Es gibt auch noch X-tra Music aus England, dam als auch mit 80 Kanälen gestartet. Jetzt "leider" nur noch 47 Kanäle. Das ganze funktioniert laber leider nicht mit der D-Box. Man braucht dazu einen Digitalreciever ab EUR 499.- mit CICAM-einschub. Und dann braucht man noch ein sogenanntes Cryptoworksmodul EUR 100.-.
Lest weiter unter: <a href="http://www.xtramusic.com,www.digitv.de/programme/payxtra.shtml" target="_blank">http://www.xtramusic.com,www.digitv.de/programme/payxtra.shtml</a>
Mir selbst war das ganze aber zu teuer geworden. Aber es ist Super sehr viel verschiedene Musiksparten zu haben. Einfach jede Stimmung dabei.
 
Eine Art kostenloses Musicchoice "Light" gibs auch via Worldspace.

z.B.:
Upcountry
Maestro (Klassik)
24x7 (Dance; Chillout)
Potion (R&B)
Ritmo!
BOB (Classic Rock)
UltraPOP
Riff (Jazz)
The HOP (Oldies)
OYEME (Latino)
[...]

Einige Programme sind zwischendurch auch mal moderiert. Ansonsten Non-Stop Musik mit Jingles und Crosspromotion.

Oft sehr gute Musikauswahl!
 
Andreas, war das nicht herrlich damals?

Chill out ist wirklich nicht schlecht, ich wusste noch nicht einmal, dass dieser Kanal seit dem 1.10. neu on air ist.

Was kosten diese MC-Europe-Kanäle denn in England?
Läuft das wie bei Premiere in Deutschland parallel zu BSkyB auf der Insel?

DMX war ja ein Flop.

Wem schuldet DMX eigentlich noch Kohle? Wenn ich mich recht entsinne, konnte man damals DMX auch als Jahresabo beziehen und man zahlte für ein Jahr im voraus. Wer also diese rund 240 Mark (ich kann mich irren!) drei Monate vor Ende zahlte, dem stehen ja noch 180 Mark zu gute?!?!

Oder gab es da vor Jahren eine Lösung?

Sind die pleite gegegangen?

Gruß

X
 
@Ich war ein Xer:

Du sagst es!! Hast du schon die HitradioX89,0 Aircheck-Collage? Schicke ich dir gerne zu.
 
AVB: Die hast Du mir auf der X-Revilval-Party im März gegeben.

Ramon Montana war damals als Morning-Man unschlagbar! "Montag-Morgen, sieben Uhr!" Wie geil sich dieser Mann im Radio angehört hat.

Mein einziges deutsches Moderatoren-Vorbild!

So wie der müssten sich alle anhören, dann würde deutsches Radio wieder Spaß machen.

Absolutes Gegenbeispiel: "Guten Morgen, hier ist das XY-Team und hier spricht Ihr männliches S exsymbol im Radio, XXX auf [Sender] [Claim], Ankündigung der nächsten Superhits..."

Uuuaaaahhh, wenn ich den morgens im Auto höre muss ich ganz schnell abschalten; ich drehe sonst durch!

Aber lassen wir das an dieser Stelle, jedem das seine.

Ich hatte im Produktionsforum übrigens einmal Teppiche von HitRadio X angefragt, hast Du die auch? (News, Wetter, Verkehr...)

Aber um das auszuhandeln, gehen wir besser mal ins Produktion-Forum.

Aber zum Thema nochmals: Wie ist damals die Sache mit DMX ausgegangen??

Gruß

X
 
DMX ist inzwischen wieder offiziell in Deutschland aktiv. Die Ansprüche, die noch gegenüber DMX Europe aus früheren Jahren bestehen, wird die neue Firma aber sicher weit von sich weisen...

<a href="http://www.aeimusic.de/" target="_blank">http://www.aeimusic.de/</a>

<a href="http://www.digitv.de/meldungen/1030547717,54563,.shtml" target="_blank">http://www.digitv.de/meldungen/1030547717,54563,.shtml</a>

Ach ja: klar ist Pay-Radio auch Radio und damit ein Thema für dieses Forum. Es klingt natürlich anders als gewöhnliches Radio. Aber hier wird doch immer nach Vielfalt gerufen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben