Meinrad Knapp soll berühmt werden


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Kronehit soll Bundeswieton Air gehen und der Morgenshow Moderator Meinrad Knapp soll nach aussagen seines Geschäftsführers Dr. Swoboda seinen Platz räumen.
Nach heftigen Wiedersprüchen der Kronehit Gemeinde hat Meinrad Knapp noch eine Chance, er soll innerhalb von drei Wochen berühmt werden.
Also helft mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cool:
 
#5
AW: Meinrad Knapp soll berühmt werden

das thema "kündigung" kann ja so witzig sein:

Zitat von medianet.at:
Wien: Zu einem ungewöhnlichen Vorgang kam es letzten Freitag während der Morning-Show des Radiosenders Kronehit. Meinrad Knapp, langjähriges Mitglied des Morgenteams bekam noch während er die Sendung moderierte von Kronehit-GF Ernst Swoboda die Kündigung überreicht. Begründung von Swoboda gegenüber medianet: „Meinrad Knapp ist ein super Moderator, aber seine Imagewerte waren zu schlecht“. Knapp teilte daraufhin seine Kündigung noch live on Air den Hörern mit und beendete sofort die Moderation und lies die Kollegin allein weiter machen.

Als Reaktion auf die Kündigung schlugen die Redaktionskollegen noch eine Frist von drei Wochen bei der Geschäftsführung heraus, in welcher die Imagewerte von Knapp gesteigert werden sollen. Ein entsprechender Aufruf findet sich auch auf der Homepage von Kronehit. Dass der Vorfall nur inszeniert sei und als PR-Gag für den ab Jahresbeginn 2004 bundesweit startenden Sender dienen soll wird von Swoboda in Abrede gestellt. „Die Morning-Show ist der entscheidende Teil unseres Senders und da brauchen wir einen Moderator mit besseren Bekanntheitswerten“, so Swoboda. Knapp selbst war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

ATVplus zufrieden

Neben Kronehit arbeitet Knapp auch noch als Nachrichtenmoderator bei ATVplus. Hier sein man mit ihr "sehr zufrieden" und vom Vorgang bei Kronehit "überrascht", so eine Sprecherin gegenüber medianet.
übrigens zur zeiten von welle 1 linz, kurz vor dem relaunch zu cityradio, wurde tatsächlich einmal eine moderatorin während einer sendung gekündigt. zwar off-air aber sie hat es nachher on-air verlautbart. anschließend wurde sie aus dem studio gezerrt.
 
#6
AW: Meinrad Knapp soll berühmt werden

„Die Morning-Show ist der entscheidende Teil unseres Senders und da brauchen wir einen Moderator mit besseren Bekanntheitswerten“, so Swoboda. Knapp selbst war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

wie wärs dann mit einem entsprechenden programm (musik/jingles), daß man das ganze auch aushält?
was nutzt einem ein mod mit noch so guten imagewerten, wenn das drumherum einfach zum abdrehen animiert? oder sind die hörerzahlen nur wegen dem knapp so gering? wohl kaum!
 
#7
AW: Meinrad Knapp soll berühmt werden

Soweit ich mich erinnere, ist Knapp ja zusammen mit Bernd Sebor von 88,6 zu Kronehitr@dio gegangen. Nachdem Bernd Sebor jetzt wieder bei 88,6 ist, wird er ihn dort sicher mit offenen Armen empfangen (also mit "Open arms" von Tina Turner oder Journey... ;)
 
#8
AW: Meinrad Knapp soll berühmt werden

Kein PR-Gag...wer soll das glauben? So ein durchsichtiger Schmäh.

Da müsste schon ein Kaliber wie Gottschalk oder Schmidt morderieren, dass den Sender wer hört. Am Mod liegts ganz sicher nicht.
 
#9
AW: Meinrad Knapp soll berühmt werden

Ich höre nächstes Jahr freiwillig jeden Tag mindestens eine Stunde Kronehit, wenn die Aktion folgendermaßen ausgeht:

1. Meinrad Knapp bleibt
2. Swoboda geht
 
#11
AW: Meinrad Knapp soll berühmt werden

Gab schon bessere Scherze...

Etwa: Moderator verbarikadiert sich im Studio und spielt Stundenlang abwechselnd nur zwei Musiknummern (meist verbunden mit anschließendem Musik-Format-Wechsel...weil die Geschäftsführung die Forderung des Moderators nach mehr Abwechslung und Mehr Hits aus den X, Y und Z Jahren wegen der überwältigenden Zustimmung der Hörer dann doch erfüllen musste)

Also Meinrad, erstmal schönen Urlaub.

Und dann freuen wir uns doch auf die Aussendung, dass Kronehit aufgrund der überwältigenden Resonanz seiner Hörer (hunderte E-Mails, fast alle Positiv) den beliebten und Besten aller Krone-Hit Moderatoren wieder einstellt. Was dieser doch tatsächlich annehmen wird, wenn einige seiner Bedingungen erfüllt werden. Noch mehr Hits, noch mehr Gewinnspiele, Morningshow künftig bis 11 Uhr vormittags, weiß der Swoboda was...
 
#12
AW: Meinrad Knapp soll berühmt werden

Noch mehr Hits, noch mehr...
Ach was! Die allersuperbesten Hits der allersuberbesten Zeiten, worauf natürlich mindestens jede Minute hingewiesen wird, damit es auch ein jeder jederzeit mit 100%iger Sicherheit weiß. Und das in unglaublich schneller Rotation - gelobt sei die heilige Rotation :D - 150 Minuten pro Stunde. Der schnellste Sender der schnellsten Zeit. Wenn das nicht die Leute vom Hocker schmeißt :p
 
#14
AW: Meinrad Knapp soll berühmt werden

ja natürlich spricht man darüber - aber negative resonanz ist definitv keine gute resonanz - und ich finds mehr als bedenklich, wenn ich mit solchen mitteln hörer "zwingen" muß, den sender zu hören... worauf soll das abzielen?? aufs mitleid der hörer? mich kümmerts genau null. geht knapp, dann: schade. hab den sender fast nie gehört und in der früh wars nicht zum aushalten. hat er tatsächlich die kündigung on air bekommen (und es war KEIN schmäh) hör ich den sender erst recht nicht, weil mir das zeigt dass die dortigen chefs a..... ohne anstand sind, und das ist für mich ein grund weniger, dieses programm durch mein zuhören zu unterstützen... alles in allem - ein schlechter marketing-gag, der niemand nützt und viele eher wortlos zurückläßt... :eek:
 
#15
AW: Meinrad Knapp soll berühmt werden

ziemlich schlechter pr gag jedenfalls.
wenn ich mitten unter der sendung gekündigt werd, dann fang ich ned zum sudern an "bitte bitte, macht mich berühmt, damit ich bei diesem super sender weiter der morning-show-mod bleiben darf und mich mein chef wieder einstellt", sondern sch**ss dem sender was.

im übrigen müßte ein sender wie krone(s)hit ja froh sein, jemandem wie meinrad knapp als mod zu haben.


aber wie schon gesagt - den zweck erfüllt das ganze ... es wird drüber geredet. und wie schon gesagt: sobald man dann wirklich österreichweit on air ist, wird bestimmt noch alles viel besser. die noch besseren neuen hits, als energy sie hat (allein schon das is lächerlich, daß die 2 sender sich die claims kopieren) usw.
ggg vielleicht schafft man dann ja 300.000 hörer in ganz ö.... *lol*
 
#17
AW: Meinrad Knapp soll berühmt werden

Gähn! :eek: Dieser PR-Gag ist alles andere als neu, aber er funktioniert, wenn die nun folgenden Aktionen um MK berühmt zu machen auch gut sind. Ist insgesamt eine gängige und erfolgreiche MA-Kampagne um Image-Werte aufzubauen, bzw. auszubauen.

Also liebe Meinrad-Fans: Keine Angst er bleibt bestimmt bei Kronehit.
Also liebe Meinrad-Gegner: Zu früh gefreut, die Begnadigung erfolgt ins spätestens drei Wochen, wetten? Siehe dann bei radioforen-webboot........

MfG
 
#18
AW: Meinrad Knapp soll berühmt werden

Im januar kommen ja wieder die zahlen (reichweiten, hörer, etc.), das was wir hier gerade erleben ist ein jämmerlicher versuch diesem sender mehr hörer zu verschaffen. ein lausiger pr-gag. nichts weiter.
 
#19
AW: Meinrad Knapp soll berühmt werden

fein fand ich die aussage meiner freundin, nachdem ich sie drauf angesprochen hab, wie sie kronehit überhaupt aushält:

"es ist nur wichtig, daß irgendwas läuft... was, ist egal!"

und in etwa diese aussage muß wohl auf sämtliche kronehit/energy hörer zutreffen.
 
#20
AW: Meinrad Knapp soll berühmt werden

Die bei Kronehit haben ja keine guten Idee.
Also ich will jetzt mal helfen. Wie kann Meinrad in Linz berühmt werden??

Hat Meinrad nicht sagt, dass er in seiner Freizeit gerne läuft?

Ich würde vorschlagen ein Wettrennen durch die Landstraße, und zwar Meinrad Knapp gegen eine vollbesetzte Strassenbahn.
Ich schätze von Goethekreuzung bis Hauptplatz sind es 1,5 Kilometer. Die Strassenbahn braucht fahrplanmäßig dafür 7 Minuten. Meinrad müsste also den Kilometer in 4,7 Minuten laufen können.

Wenn die Polizei dafür sorgt, dass Meinrad an keinen Ampeln stehenbleiben muss und sich ein paar Fahrgäste beim Ein- und Aussteigen Zeit lassen, kann da nix schiefgehen!
 
#21
AW: Meinrad Knapp soll berühmt werden

Jaja, kein Wunder, dass Meinrad nicht bekannt wird - oder besser ausgedrückt, bekannt werden kann:

Vergangenen Sonntag, dem 07.11.2004 Ausfall der Vöcklabrucker-Frequenz 87,9 bis Dienstag.

Donnerstag, dem 11.11.2004 um ca. 23:30 Notfallsschleife auf den Frequenzen 104,9, 96,2, 87,9 93,9, und 88,4 (alle in Oö)

Sonntag und Montag 14-15.11.2004 laufend Ausfälle auf 92,6 (Linz)

Man könnte ja auch bei der Kündigungs-Stellungnahme von Herrn Swoboda, die da ständig eingespielt wird, einen pieiepston drüberlegen.
Das würd dann wenigstens auffallen:)
 
#22
AW: Meinrad Knapp soll berühmt werden

nochmal:
meinrad knapp braucht nicht berühmt werden.
man kennt ihn eh.

immerhin moderiert er ja auch bei atv (gut, das alleine is kein grund, aber dennoch).
auf jeden fall wird kh auch mit der aktion keinen 2ten hary raithofer generieren.

eigentlich is das ganze ja eher peinlich - wer würde, wenn er während der sendung gekündigt wird, herumsudern, um "berühmt" zu werden und weiter bei kronehit moderieren zu dürfen?
wenn kh der meinung ist, knapp wäre nicht berühmt genug - dann sollen sie sich mal um wen anderen umschaun! da wünsch i aber scho viel spaß dabei...
 
#23
AW: Meinrad Knapp soll berühmt werden

Kronehit könnte Harry Raithofer ja eine sagen wir Probesendung machen lassen.
Und danach wird auf der Webseite abgestimmt, wer in Zukunft moderieren soll.
Wär doch spannend...
 
#25
AW: Meinrad Knapp soll berühmt werden

Es soll ja nur eine einzige Sendung werden.
Die Hörer wählen sowieso den Knapp. Der wird in 2 Wochen sowieso viel berümter sein als sämtliche Ö3ler :D :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben