Meinungen zu BHeins

Ich möchte mal auf eine Merkwürdigkeit hinweisen. Am 12. November 2023 wurde hier (#209) geschrieben:
Bei der mabb ist der Namenswechsel von BHeins zu Schneider's der Sender schon vollzogen.

Wenn ich heute 29. Februar 2024 auf die verlinkte Seite gehe, kommt folgendes:

Es ist ein Fehler aufgetreten​

Was ist das Problem?​

Bei der Ausführung des Skriptes ist ein Fehler aufgetreten. Irgendetwas funktioniert nicht richtig.

Wie kann ich das Problem lösen?​

Öffnen Sie die aktuelle Log-Datei im Ordner var/logs und suchen Sie die zugehörige Fehlermeldung (normalerweise die letzte).

Weitere Informationen​

Die Skriptausführung wurde gestoppt, weil irgendetwas nicht korrekt funktioniert. Die eigentliche Fehlermeldung wird aus Sicherheitsgründen hinter dieser Meldung verborgen und findet sich in der aktuellen Log-Datei (siehe oben). Wenn Sie die Fehlermeldung nicht verstehen oder nicht wissen, wie das Problem zu beheben ist, besuchen Sie die Contao-Supportseite.
Legen Sie ein eigenes Twig-Template an, das das Template @ContaoCore/Error/error.html.twig überschreibt, um diese Meldung anzupassen.

Auf der MABB-Seite steht bei den Lizenznehmern nur BHeins, und dies auch nicht unter "UKW-Radios" sondern unter "DAB-Radios" mit einem neuen Eintrag, man vergleiche mal die URL am Ende ("radio-bheins" statt "babelsberg-hitradio"):


Von Schneiders lese ich dort überhaupt nichts mehr.
Auch die UKW-Frequenz 95,3 MHz, die derzeit von BHeins bespielt wird, taucht dort nicht (mehr) auf.
 
Ja, aber nicht in Potsdam. Darum ging es doch, dass Power Radio angeblich diese von BH eins genutze 95,3 bekommen soll, obwohl sie dort die 102,1 haben die dasselbe Gebiet abdeckt. Wie kommst du da jetzt auf die andere 95,3 um die es nicht einmal ging?

Und warum also sollte Power Radio jene 95,3 von BH eins bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Sprolly im Paralleluniversum wieder was zu BHeins gelesen und muss es hier gleich (abgespeckt) kundtun... :D
Ich werde mich an den Spekulatius nicht beteiligen, kann mir allerdings die Anmerkung, das es insgesamt sehr konfus anmutet, was da jetzt mutmaßlich passiert oder passiert ist, nicht verkneifen.
 
Ich rieche hier sehr viel heiße Luft. Im Nachbarforum gibts jemanden, der ständig aus der Luft gegriffene Vermutungen raushaut "morgen wird BH eins bestimmt zu Scheiders", immer wieder obwohl nichts offizielles und fundiertes vorliegt. Selbst an ne Aufschaltung in Sachsen glaubt der noch, die ich nun überhaupt nicht mehr sehe. Da blickt man doch echt nicht mehr durch.
 
Hat Sprolly im Paralleluniversum wieder was zu BHeins gelesen und muss es hier gleich (abgespeckt) kundtun...
Bevor du so einen Unfug schreibst, würde ich dir empfehlen ein Uhrwerk zur Hand zu nehmen.

Mein Beitrag hier ist von 20:08 Uhr, der von dir angesprochene Beitrag ist von 23:12 Uhr. Im Übrigen habe ich mein Posting #1.126 bereits am Nachmittag verfasst, konnte es wegen der gegängelten Schreibblockade allerdings nicht abschicken, sondern musste mit der Publikation warten, bis die 25 rum sind. Als Entwurf gespeichert hatte ich das Posting nach 16 Uhr, das kann über die Forensoftware verifiziert werden.

Also wer hat jetzt hier von wem abgeschrieben @ Steffen R. ?

Auch habe ich keinerlei Wertung vorgenommen (das überlassen wir lieber den Newsportalen) sondern nur darauf hingewiesen, dass es dort eine Änderung auf der MABB-Seite gab, bei der auch die UKW-Frequenz von BHeins unter den Tisch gefallen ist und BHeins nunmehr unter "DAB-Sender" gelistet wird:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüßte jetzt nicht, das dieser Thread hier eine "gegängelte Schreibblockade" hätte. Das nicht beteiligen an den Spekulatius bezog ich auf das, was da im Paralleluniversum steht. Und das "konfus" bezog ich auf das, was da auf den MABB-Seiten bzw. im Impressum auf der BHeins-Seite steht bzw. jetzt nicht mehr steht. Soll das jeder für sich selbst beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt allerdings, daher wollte ich das auch nicht näher bewerten. Dass man den Sender bei DAB anstatt UKW geparkt hat und die 95,3 MHz dort fehlt, kann es sich hierbei auch um ein Versehen handeln.


Tut mir leid, dass ich dich so angegriffen habe. Das mit dem Umfug möchte ich gern zurücknehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
m Nachbarforum gibts jemanden, der ständig aus der Luft gegriffene Vermutungen raushaut "morgen wird BH eins bestimmt zu Scheiders", immer wieder obwohl nichts offizielles und fundiertes vorliegt.
Deswegen wurde hier der Schneider-Thread solange gesperrt, bis er eröffnet wird. Selbiger wurde schon mehrfach verschoben. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Schneider-Bekanntgabe um Monate zu früh erfolgte. M.E. ist das unprofessionell & führte hier auch zu Spekulatius.:p
 
Dabei frag ich mich, dauert das wirklich echt so lange nen Sender umzubenennen? Mir ist zudem nicht ganz klar, soll jetzt BH eins umgeformt werden oder planen die das zusätzlich zu BH eins? Denn um das sehr gute Musikprogramm wäre es in der Tat schade.
 
  • Like
Reaktionen: aro
Ich fand den Moderator (?) heute Morgen, der den Verkehr gesprochen hat (und auch sonst moderiert??) wirklich amataueuhaft. Dachte erst, dies sei eine Parodie aufs Radio… das kann doch niemand gut finden?
 
Ich hoffe nicht, dass das passiert und denke auch nicht mehr dass das noch passieren wird. Dafür ist mir die Sache zu wenig faktenbasiert. BH eins kann bitte so bleiben wie es ist. Und dann bitte endlich auch mal in Sachsen auf Sendung gehen.
Es müssen halt Mindestanforderungen erfüllt werden, um bei der MA teilzunehmen. Scheint hier halt nicht erfüllt zu sein.
Was wären das für Mindestanforderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aro
Zurück
Oben