Meinungen zu BHeins

@Gegenstromanlage
irgendwelche Personalien mit DAB in Verbindung zu bringen, ist echt krank. Wie tief muss bei dir der Stachel sitzen, dass deine DAB + Geräte es nicht schaffen werden, UKW zu verdrängen?

Ach, berlinerradio, auch ein kleines Häufchen elender Platzhirsch-Angsthasen kann den Siegeszug von DAB plus nicht mehr stoppen. Es hat sich längst durchgesetzt, weil die Menschen es über alles lieben und UKW auf den Friedhof befördert haben. Aber zurück zum Thema: Dorfmann und Heinzgen also weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
sei freundlich, sonst bekommst du keine Provision. Schön, dass bald PULS auf UKW kommt, dass macht Quote. Und in München geht's ja auch zur Sache. DAB +, nur eine kleine Randnotiz. Mehr nicht. Vielleicht wechselt ja Dorfmann zu einem UKW-Sender. Hach, herrlich.
 
Leute, könnt ihr mal die Pro- und Kontra Diskussion sein lassen? Schlussendlich geht es beim Radio um Inhalt und nicht um Empfangswege. Es gibt Gegenden wie Berlin da gibt es auf UKW richtig gute Vielfalt und es gibt Gegenden wie bei uns in der Oberpfalz wo man richtig froh sein kann das es DAB+ gibt um Dudelsender wie Antenne Bayern oder Radio Ramasuri zu entfliehen.
 
Mit einer UKW-Funzel in einer 170.000 Einwohner-Stadt lässt sich ein ambitioniertes Programm nicht refinanzieren, zumal die geballte Konkurrenz aus der Bundeshauptstadt auch munter nach Potsdam einstrahlt. Mit 630 Watt auf dem Berliner Fernsehturm sähe die Sache anders aus. Aber so. Dass die Kasse sich nicht wirklich füllt, bemerkt man schon an den "Werbeblöcken". Von Blöcken kann leider keine Rede sein. Es sind ja meistens nur ein bis zwei Spots in Dauerschleife. Ich finde, BHeins hätte von der programmlichen Seite her einen dauerhaften Erfolg wirklich verdient, kann die Werbezeitenvermarktung aber auch nicht neu erfinden.
 
Vielleicht liest heinzgen ja hier noch mit und kann sagen was nun stimmt und was nicht

Habe bei BHeins mal Nachgefragt (FB-Messenger) wegen Heinzgen. Er hat bei BHeins aufgehört um eine politische Karriere einzuschlagen. Wird aber BHeins trotzdem erhalten bleiben. Nur eben mit weniger Sendezeit.

Ich wünsche ihn jedenfalls viel Glück bei seiner Politischen Karierre.
 
Es ist komisch, aber als ich las, daß er bei BHeins raus ist, hatte ich genau dieses spontane Gefühl. Und mehr will ich eigentlich auch gar nicht wissen...
 
Heinzgen, dann hoffe ich wenigstens daß es die "richtige" Partei ist. Und daß du nicht einen ähnlichen (rechten) Weg einschlägst wie ein ehemaliger beliebter Morgenmoderator hier aus dem Norden...
 
Dass er es nicht dem Sender überläßt, seinen Weggang bekanntzugeben, idealerweise zusammen mit der Verkündung eines Nachfolgers, sondern das einen Tag nach seiner Kündigung per Twitter in die Welt bläst, ist, das kann ich leider nicht anders ausdrücken, ganz schlechter Stil. Loyalität sieht anders aus, gesunde Selbsteinschätzung auch.

Fällt mir schwer zu glauben das das Zufall ist das fast gleichzeitig zwei Moderatoren gehen..
Ist es aber. Wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuups das klingt ja nicht nach einem friedlichen Abgang von Dorfmann

Bei Facebook steht übrigens das Dorfmann nicht ganz aufhört sondern andere Sendung mit weniger Sendezeit..
Aber was Bheins da so schreibt muss ja nicht zwangsläufig stimmen, ich erinnere mal an die *technischen Probleme bei DAB * [emoji12]
 
Uuups das klingt ja nicht nach einem friedlichen Abgang von Dorfmann
Dazu kann ich nichts sagen, ich war zu diesem Zeitpunkt ja schon nicht mehr da. Aber nach meiner Kenntnis gab es tatsächlich keinen Streit oder Ähnliches, und die obige Stellungnahme spiegelt auch nur mein persönliches Unverständnis ob seines Verhaltens wider und nicht etwa die Meinung eines Senderverantwortlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, nach dem Weggang von Heinzgen wird wohl auch dieser Faden hier an Niveau verlieren... Es war interessant, mal nicht nur Gerüchte und Mutmaßungen über einen Sender und dessen Strategien von anonymen Forenusern zu lesen, sondern auch verifizierte Informationen. Wird mir fehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben