Meinungen zu BHeins

Sagen wir es mal so: Es darf bezweifelt werden das Ronald Gläser irgendwelche näheren Auskünfte über das Innenleben von BHeins geben kann. Und damit zurück zu letztgenanntem Rundfunkprogramm.
 
Jemand von Euch eifrigen Keifern schon mal auf die Idee gekommen, dass es gar nicht darum ging, WELCHE Funktion bei WELCHER Organisation Heinzgen mittlerweile innehat? Sondern darum, DASS er eben mittlerweile eine andere hat als jene als Moderator bei BHeins?
 
Das Thema sollte nicht voreilig in das Unterforum Internetradio verschoben werden. Ggf. kann es dann direkt in die Nostalgieecke. Das würde auch zum „Lifestyle“ diesen Senders passen, wie er von Radiokult genannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Bereich Internetradio passt BHeins nun ja nicht mehr, immerhin hat der Sender eine gültige Sendeerlaubnis für UKW in Potsdam. Insofern abwarten, was die Zukunft bringt, noch ist der Sender da.
 
Der Sender ist da.. Bloß er sendet (zumindest drahtlos) nicht. Und das Bheins seine Hörer (wie viele sind das momentan?) nicht informiert, wann und wie es über UKW /DAB weitergeht.. spricht irgendwie gegen Bheins
 
Und das Bheins seine Hörer (wie viele sind das momentan?) nicht informiert, wann und wie es über UKW /DAB weitergeht.. spricht irgendwie gegen Bheins

Die Anzahl der Hörer ist leicht herauszufinden mit der RadioToolBox. Momentan sind es 33. Das Maximum, was ich jemals gesehen habe, waren 99. Tagsüber sind es durchschnittlich so etwa 50. Dass man damit keine grossen Sprünge machen kann, ist klar. Blöd nur, dass noch regelmässig Werbung für Sendungen gemacht wird, die dann so gar nicht kommen. Dorfmann, Schneider, seit gestern auch King, alle nicht mehr präsent. Und die fehlende Kommunikation seitens des Senders wirkt wirklich etwas befremdlich.
 
Da erreichen manch andere Internetradios ja mehr Hörer.
Ich war auch erst etwas schockiert, wie wenig prinzipiell über Internet zuhören und vor allem, wie wenig sich daran über die Zeit ändert. Mund-zu-Mund-Propaganda sollte da doch einiges bewirken (denkt man)! Andere Internetsender sind da aber offenbar auch nicht besser dran. Wenn es über 100 Hörer geht, ist das schon was besonderes. Zumindest viele Enthusiasten-Sender mit musikalisch/historisch ähnlicher Ausrichtung wie BHeins krebsen im zweistelligen Bereich herum.
Radio Plus aus Gent z.B. , was ich auch immer mal gerne höre, hat per Internet nie mehr als um die 10 Hörer. Aber die senden wie BHeins auch noch lokal über UKW, wobei mich da trotzdem wundert, mit wie wenig Werbung die auskommen. Moderation gibt es auch keine, nur Jingles.toolbox.png
 
Sehr schade, dass bei BHeins kaum mehr moderiert wird. Wobei es gerade in der Morgenshow kaum auffällt, da dort, seitdem King die Sendung macht, sowieso keinerlei Inhalt mehr vorhanden war. Jeden Tag dieselben zweidrei "Witze". Einmal die Woche am Samstag war ja ok, aber jeden Tag ist das ziemlich schwach. Da ist es so wie jetzt fast noch besser. Wenn sie irgendwann wieder terrestrisch senden, dann sollten sie schnellstmöglich wieder eine vernünftige Sendung auf die Beine stellen. "Morgens Dorfmann" fand ich richtig gut, gerade für so einen kleinen Sender. Da war man ziemlich gut informiert.
 
Kommt die Rahbari Sendung live wieder zurück ins Programm oder ist der Talk zu einem anderen Sender gewandert? Bisher höre ich auf dem Sendeplatz Donnerstags bei BHeins nur Wiederholungen alter Sendungen, das wird langsam etwas eintönig...
 
Zurück
Oben