Meinungen zu BHeins

Ich habe überhaupt nichts abgestritten. Aber erstens bin ich nach wie vor nicht PS der AfD, sondern der Abgeordnetenhausfraktion. Das sollte man schon auseinanderhalten können.

Und zweitens hat meine neue Tätigkeit nicht das geringste mit Radio zu tun. Warum also hätte ich es hier thematisieren sollen?
 
Mein Gott wie peinlich. Man muss sich schämen wenn man das alles liest.
Warum werden eigentlich Fakten abgestritten die man durch einfache Google Suche (nach "heinzgen afd" ohne den Vonamen überhaupt zu kennen) herausfinden kann ???

...
Wo hat er das denn abgestritten? Und es gehört hier auch nicht her was heinzgen beruflich macht, außer es hat mit bheins oder Radio allgemein zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist eigentlich 'Rahbari' hin? Donnerstags ab 19 Uhr laufen seit Wochen nur Wiederholungen seiner Comedy.
Hat der auch den Sender verlassen?
 
Nein, hat er nicht:
Die Rahbari-Comedy ist ab 16. März zurück

Die Zeit der Wiederholungen geht nun endlich zu Ende. Ab 16. März gibt es für alle Rahbari-Junkies wieder frische Fake News - live bei Instagram, Facebook und exklusiv bei BHeins 95,3. Der Meister der Absurditäten arbeitet sich dann wieder im Radio unkorrekt und ohne jegliches Fingerspitzengefühl an der noch absurderen Realität des täglichen Lebens lustvoll und postfaktisch ab. Wer sich vorher visuell auf Betriebstemperatur bringen möchte möchte, kann schon auf der Fahrt zum Sender im Live-Drive Video bei Instagram und Facebook als Rahbari-Follower dabei sein.

Sendezeiten: Jeden Donnerstag bei Instagram bzw. Facebook ab 18 Uhr im Live-Drive-Video und dann exklusiv im Radio bei BHeins in Potsdam auf 95,3 MHz live ab 19 Uhr.
 
Danke Heinzgen - hm eine Show mit Fake News - geil
Ich frage mich, wieso diese Info in den Radioszene News nicht erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crunchroll schrieb:
Höre jetzt zum ersten mal die Dennis King Show am Morgen. Seit 5 Uhr null Info über irgendwas. Nicht mal Sachen, die heute anstehen. Was bitte ist das?

Heinzgen schrieb:
Wer BHeins hört, tut das ganz sicher nicht wegen des Informationsgehaltes.


Mabb zum Format/Konzept schrieb:
Lokales Hörfunkprogramm mit regionalen Informationen für die Stadt Potsdam, mit Sendungen zum Lokalsport, Informations- und Servicebeiträgen, Musikspezialsendungen, Nachrichten, Wetter- und Verkehrsmeldungen sowie Musik. Das Musikprogramm besteht aus einem breiten Repertoire der größten Hits der 50er bis 2000er Jahre sowie aktuellen Songs von heute.


Die Informationen sind sicherlich nicht alles, weswegen die Hörer einschalten oder zuhören. Aber, sie sollten fester Bestandteil des Programms sein. Wenn diese Infos schon in der PrimeTime so gar nicht vorhanden sind, spricht das nicht für den Sender.

Ich wage auch die These, dass ein Radioprogramm zum langfristigen Erfolg auch eine gewisse Kontinuität mitbringen muss – abgesehen von den über Jahre gleichen Werbeeinblendungen lokaler Anbieter und der gleichen Musikfarbe. Erfolgreiche Sender machen es mit langfristigen Sendungen bzw. Mitarbeitern vor. Ich bezweifle, dass D. King langfristig die Morningshow machen wird. Die Rückzüge von A. Heinzgen und A. Dorfmann tragen zur Kontinuität nicht bei und lassen ahnen, dass die Andeutungen von Foren-User Mallorca Joe nicht ganz aus der Luft gegriffen sein könnten. Meine Höreindrücke beschränkten sich in letzter Zeit auf das Wochenende. Lange hat es mich jeweils nicht beim Sender gehalten, weil ich nicht so sehr auf Konserve weitestgehend ohne Infos stehe. Alles in allem fürchte ich für die BHeins-Zukunft nichts Gutes.
 
Habt Ihr eigentlich keine Probleme?
Das ist ja der totale Kindergarten hier.

Geht heulen Pussies!!!

Ich hab Euch trotzdem lieb, D.

Hahaha, ich LIEBE diese unglaubliche berliner Dreistigkeit. Nix anzubieten, unvorbereitet, unwitzig, alt, faul, uninteressant, irrelevant, plump, Komplettversagen am (Mini-)Mischpult, nix anzubieten und trotzdem ne große Klappe. Und natürlich sind immer die anderen Schuld, die Pussies, die sonst keine Probleme haben. Großartig. Kann man offenbar nur Berlinern (äh... Potsdamern) anbieten, die fressen wohl alles und klatschen noch dazu. Alles richtig gemacht, immer weiter so. Jede Hörerschaft bekommt, was sie verdient. :D:p
 
Häh? Das klingt ja arg konstruiert. Ich möchte den Machern des Senders nicht zu nahe treten und dir das auch mal sagen: bheins spielt in Berlin und Brandenburg sicher eine absolut untergeordnete Rolle. Ausserdem klingt dein Post so, als wäre man im heimischen Radiomarkt nur auf diesen Sender angewiesen. :D Wenn ich Informationen will, dann höre ich das quotenstärkste, regionale Informationsprogramm im ARD Hörfunk, nämlich rbb info und ich MUSS bheins auch nicht hören. Es gibt hier eine fantastische Auswahl, sowohl terrestrisch, als eben auch über DAB+. Dein substanzloses Geschreibsel erinnert mich an Leute, denen ich erklären muss, dass wir in Berlin zwar einen NICHT funktionierenden Flughafen haben, dafür aber 2, die wunderbar arbeiten. Wir sind hier nicht alternativlos. Abgesehen davon, kommen am Mittwoch ja die Zahlen. Dann werden wir sehen, wo welcher Sender steht.
 
Hab ich irgendwo behauptet, dass bheins keine Zahlen hat/bekommt? :D Nee!!! Ich behaupte nur mal ganz KÜHN, dass der Sender in Berlin-Brandenburg quotentechnisch keine große Rolle spielt. :D Vielleicht schlägt man in der nächsten Runde ja BB Radio. LOL Aber, um das mal ganz klar und ohne Ironie zu sagen: ich gönne dem Sender gute Zahlen, nur erwarte ich eine Professionalisierung des Programms. ;) Dann klappts auch mit dem Erfolg!!!
 
Auf welchen Dampfer fährst du eigentlich? :D Mir ist klar, dass bheins zahlen müsste. Ich weiß aber nicht, ob sie zahlen. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Und ganz ehrlich: das ist mir auch gar nicht so wichtig, denn bheins ist nunmal ein Kleinstsender, da sind mir kleinkarierte Diskussionen auch zu blöd. JETZT?
 
BH eins ist ein Enthusiasmusprojekt. Und was Dennis angeht: Alles hat seine Zeit. Was damals mal cool war ist es heute nicht mehr unbedingt:)) Dinosaurier Radio lässt Grüßen..Radiowissen von Anno Dunnemal reicht nicht um in der Gegenwsrt was zu reißen. Trotzdem hatte er seine Zeit in der er durchaus state of the art wsr, und da habe ich ihn auch immer sehr gerne gehört, aber - Zeiten ändern sich nun mal....
 
Und was Dennis angeht: Alles hat seine Zeit. Was damals mal cool war ist es heute nicht mehr unbedingt:))
Ist immer die Frage: Für wen?

Diejenigen, die ihn damals cool fanden, tun das wahrscheinlich heute auch noch. Und freuen sch, ihn wieder hören zu können.

Wer auf Joko und Klaas steht, findet ihn vermutlich nicht cool. Aber der hört aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht BHeins.
 
Bei allem Respekt für Dennis: das ist ein schiefes Argument! Ich fand ihn früher auch cool, inzwischen scheint er ein bißchen aus der Zeit gefallen zu sein. Im Gegensatz zu vielen anderen Foristen, bin ich nach wie vor der Meinung, dass man heute mehr leisten muss, als Radiomacher. Sicher trifft das nicht auf alle Sender zu. Sendungen sollten aber gewisse basics erfüllen: vorbereitet, einen roten Faden habend, den Alltag der Leute kennend, die Leute abholend, empathisch. Dieses: "Ich mach mal das Mic auf und mache nen coolen Spruch" oder " Ich spule mal mein ausgelutschtes Musikwissen runter" oder "Grüße aus Calau" sind da zu wenig. Ich hab den Dennis aber trotzdem n bißchen lieb!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sendungen sollten aber gewisse basics erfüllen
Na also, wir sind ja doch nicht soweit voneinander entfernt.
+1 für RTELLA. Und diesmal sogar ganz ohne Flughafenerklärungen. ;)

Und abzüglich aller vorhandenen Sympathie für den Moderator klingt die Frühsendung trotzdem wie Ommas 70ster Geburtstag.
"Halt mal mein Bier, ich mach jetzt mal ne Ansage."

Es geht hier übrigens nicht darum, diesen kleinen tapferen Sender zu dissen, ganz im Gegenteil. Ich mag BHeins, ich mag das mutige Musikprogramm und ich mag den Enthusiasmus, mit dem das Team dabei ist. Gerade deswegen ist es so ärgerlich, dass der Sender in der relevantesten Sendung des Tages nicht punkten kann.
 
Zurück
Oben