Meinungen zu BHeins

Warum sendet BHeins eigentlich nicht auch vom Schäferberg? Sind dort die Kapazitäten erschöpft? Wäre ja durchaus eine überlegenswerte Alternative zum aktuellen Senderstandort.
 
Was will ein Internetradio mit einer UKW Frequenz? Hat denen denn vorher keiner gesagt dass es mit der Abgabe von einigen Blättern Papier nicht getan ist? Diese Welle muss dann auch bespielt werden und das kostet Geld. Und hier wird von Werbung gesprochen, wann läuft denn da Werbung? Welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will ein Internetradio mit einer UKW Frequenz? Hat denen denn vorher keiner gesagt dass es mit der Abgabe von einigen Blättern Papier nicht getan ist? Diese Welle muss dann auch bespielt werden und das kostet Geld. Und hier wird von Werbung gesprochen, wann läuft denn da Werbung? Welche?


Bei Power Radio gibt es auch seit min. einem halben Jahr kein Werbespot. Bei denen geht es irgendwie auch und die haben mehrere Frequenzen.
 
Dann haben die offenbar (ich kenne den Sender nicht) ihre Finanzen im Griff. Andere scheitern schon mit nur einer Frequenz und dafür mit zwei Spots. Andersrum hat Power Radio aber offenbar eine UKW Abdeckung und warum sollte einer auf einem reinen Internetradio unter 1000en Werbung machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Kuwe
Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.

@s.matze.
Wir haben ja mittlerweile verstanden das du BHeins doof findest. Wenn du hier nichts weiter konstruktives beizutragen hast, dann troll dich gefälligst dahin zurück wo du hergekommen bist. Ist ja nicht mehr zu ertragen dein inhaltsleeres Gestänker!
 
Elf Bewerbungen auf Berliner UKW-Frequenz 104,1 MHz

Babelsberg Hitradio GmbH BHeins
Capital Radio Berlin GbR Capital Radio Berlin
Brilliant 2663. GmbH KCRW Berlin
Lulu Media GmbH lulu.fm
radio B2 GmbH MAXX fm
pure Medien Network pMN GmbH pure fm
UNITCOM GmbH Radio Paloma Berlin
Brandenburger Lokalradios GmbH Radio Potsdam
ROCK ANTENNE GmbH & Co. KG ROCK ANTENNE
RTL Radio Center Berlin GmbH the wave – relaxing radio
RNO Rhein-Neckar-Odenwald Radio GmbH & Co. KG Sunshine live

http://www.radiowoche.de/elf-bewerbungen-auf-berliner-ukw-frequenz-1041-mhz/

Zumindest sind sie ja in der Liste schon mal ganz oben...
 
Würde mich freuen, wenn BHeins den Zuschlag bekommt, glaube aber nicht dran.

OT: Kennt jemand die Sender Capital-Radio und FCKW-Radio (oder meinetwegen auch KCRW-Radio) und kann mir sagen, welche Programme sie in Berlin verbreiten wollen?
 
Würde mich freuen, wenn BHeins den Zuschlag bekommt, glaube aber nicht dran.

OT: Kennt jemand die Sender Capital-Radio und FCKW-Radio (oder meinetwegen auch KCRW-Radio) und kann mir sagen, welche Programme sie in Berlin verbreiten wollen?

Mit Capital Radio kann ich nicht viel anfangen. KCRW scheint aus L.A. zukommen und eng mit NPR zusammenzuarbeiten. Vermutlich werden die auch NPR weiter ausstrahlen, falls der Sender den Zuschlag bekommt. Es gab da in diesem Jahr auch einen Besuch. KCRW in Berlin. Schaut einmal auf KCRW.com.

Neben BHeins hat sich auch auch Radio Potsdam für die 104,1 beworben. Spannend.
 
Neben BHeins kommt doch auch noch Radio B2 vom gleichen Standort am Horstweg? Bei zwei Anbietern (vermutlich sogar über die gleiche Antenne) müssten sich doch die Kosten schon etwas reduzieren?
Wie steht es alternativ mit einer Nutzung des anderen Standorts im Potsdamer Süden, von dem die 102,1 von Power Radio kommt? Vielleicht wäre der billiger zu haben? Muss ja nicht gleich der Schäferberg sein.
 
Die Lizenz für die 104,1 wird ein privater Anbieter aus den USA bekommen, der NPR weiter ausstrahlen will, hat mir ein Vögelchen zugeflüstert. Alle anderen haben keine Chance. Aktuell hat die mabb DAB Frequenzen ausgeschrieben, aber da wirkt BH eins ja eher - ich sage es mal, kontraproduktiv.
 
BHeins wird nicht sich auf die Ausschreibung der DAB+ Kapazität bewerben. Die Werbekunden von BHeins konnten mit dem Übertragungsweg nichts anfangen und wollen auch nichts dafür bezahlen. DAB+ hat dem Sender mehr Kosten verursacht.
 
Die Werbekunden von BHeins konnten mit dem Übertragungsweg nichts anfangen und wollen auch nichts dafür bezahlen.
Absolut nachvollziehbar bei den derzeitigen Werbekunden. Die Musik ist weltläufig, Moderation hatte auch gute Ansätze, aber die jetzigen Werbekunden sind ausschliesslich lokal auf Potsdam beschränkt und werden jeden "Ausbruchsversuch" aus dieser Enge natürlich nicht honorieren. Einziger Ausweg wären überregionale Werbekunden aus ganz BB, das wird HB aber sicher ausgelotet haben.
 
Das Dilemma des Senders ist doch ganz einfach. Für überregionale Werbekunden ist das Empfangsgebiet im Moment schlicht zu klein. Die wollen mehr Reichweite haben. Genau deshalb setzte man vermutlich anfangs auch auf DAB als zusätzlichen Verbreitungsweg. Leider ging das bekanntlich so nicht auf. Um überregionale Kunden wieder ins Boot zu bekommen, hat man sich jetzt mutmaßlich auch auf die 104,1 in Berlin beworben. Zumindest würde das so betrachtet einen logischen Sinn ergeben. Für die kleinen mittelständischen Unternehmen ist dagegen die überregionale Werbung eher nicht so von Interesse, weil man die Hauptkundschaft vor Ort hat. Deshalb ist auch die Ausspielung per UKW so wichtig, denn das ist nunmal im Moment noch der meistgehörte Verbreitungsweg. Was genau bei alldem schief ging bei BHeins bleibt Spekulation und ist für die Öffentlichkeit auch nicht weiter von Belang. Fakt ist, je kleiner der Sender, umso weniger funktionieren die üblichen Phrasen in Sachen Marketing und Werbung. Wirkliche Lokalradios und im übrigen auch Lokalfernsehen muss in Sachen Werbung und Marketing anders, sprich lokal gedacht werden. Und das wird auch die Gegenstromanlage irgendwann begreifen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...Wirkliche Lokalradios und im übrigen auch Lokalfernsehen muss in Sachen Werbung und Marketing anders, sprich lokal gedacht werden. Und das wird auch die Gegenstromanlage irgendwann begreifen. ;)
Auf den Punkt gebracht, Kulti.

Wie sagte schon mein ehemaliger Chef: Think global, act local. Diese Weisheit gilt nicht nur für die News und die Beiträge, sondern eben auch für Werbung und Marketing.

2Stain
 
Um überregionale Kunden wieder ins Boot zu bekommen, hat man sich jetzt mutmaßlich auch auf die 104,1 in Berlin beworben.;)
Also ist die alte Frequenz mittlerweile abgeschrieben? Was wird aus dem Sender, wenn es mit der 104.1 nicht klappt? Sendeanlagenbetreiber sind vermutlich sehr vorsichtig bei einem Bewerber, der wegen Zahlungsproblemen woanders rausgeflogen ist. Und Alternativen gibt es laut der Bewerberliste reichlich.
 
Ich denke mal das die alte Frequenz wieder reaktiviert wird. Die Frage ist nur wann. Auf der Homepage steht immer noch was von Mai. Konkret beantworten können wird man das wohl nur bei BHeins selbst.
 
Zurück
Oben