Meinungen zu BHeins

War die Bitrate früher geringer? Ich kann mich erinnern, dass kurz nach Sendestart 2015 der Klang wirklich "dünn" war, sich aber dann nach kurzer Zeit wandelte und seitdem absolut zufriedenstellend ist.
 
Meine Fresse, es gibt Titel auf Bheins, die im Stream so dermaßen in den Compressor laufen, das es fast nicht zu ertragen ist.Das pumpt wie Hölle. Beispielsweise gerade Bruno Mars That's what I like. Falls hier jemand vom Sender mitliest, checkt das doch mal was da schief läuft.

Gerade Ariane Grande Side to Side.. Auch ganz schlimm

Grüße vom Tomber
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas Dorfmann ist jetzt komplett weg von Bheins, diese tägliche Werbung für die Potsdam TV Themen zähle ich mal nicht.
Gerade läuft seine letzte reguläre Show bei Bheins. Er macht dann gar kein Radio mehr wenn ich das richtig sehe.

Grüße vom Tomber
 
Ich sags mal so, auch wenn ich mir damit den Unmut mancher zuziehen werde: Er ist kein Verlust. Bei BHeins gab er mehr oder weniger den Blödelbarden, bei PotsdamTV gibt er dafür den einschläfernden Schnarchnasen-Moderator. Das was im Radio oft zuviel des Guten war, fehlt bei PotsdamTV fast völlig. Zugegeben, Radio ist nunmal nicht Fernsehen. Aber dennoch sind da Gegensätze erkennbar, die ich schon ziemlich beachtlich finde.
 
Da würde ich doch erstmal auf die Pressemitteilung der mabb warten... Eine Entscheidung für BHeins würde mich allerdings nicht völlig verwundern, da sich der Medienrat ja inzwischen bevorzugt für unabhängige Veranstalter entscheidet. KCRW oder pure fm würde ich aber ähnlich gute Chancen einräumen.
 
Gerade kam mal wieder eine Ansage, dass BHeins auch auf DAB+ zu empfangen sei...

Auf einen DAB+ Platz bei der mabb Ausschreibung, auf die zur Verfügung stehenden Kapazitäten hat sich BHeins nicht beworben (da wurde etwas falsch gedacht) und da anscheinend sie sich etwas Hoffnung auf die 104,1 MHz gemacht hatten...:rolleyes:

Allerdings seien wir doch mal ganz ehrlich: Realistisch gesehen war das von vornherein utopisch, das BHeins die Frequenz in Berlin bekommt, nach all dem Hin und Her der letzten Zeit! Da brauchen sie diese (für sie seit über ein Jahr) nicht mehr vorhandene Übertragungskapazität weiterhin im laufenden Programm zu bewerben, denn es stimmt nicht mehr das deren Programm über DAB+ zu hören ist.:confused:
 
Ich höre nur wegen des Donnerstags Talks ab 19 Uhr mit Rahbari. Die Weihnachtssendung war sehr amüsant und erfrischend anders. Ich frage mich immer wenn ich die Sendung höre, weshalb sich die anderen Privaten soetwas nicht trauen.
 
Solche provokant unkorrekt moderierten Sendungen sind schon eine coole Abwechslung vom sonstigen Einerlei allerorten. Leider muss man sie mit der Lupe suchen. RadioZwei von RadioEins ist auch so ein Kandidat, für den ich wie in alten Zeiten zu einer ganz bestimmten Zeit den ganz bestimmten Sender einschalte. Was haben wir in den 70ern und 80ern den Sendungen von Lord Knud entgegengefiebert!
Moderiertes Programm ist schwer aus dem Ärmel zu schütteln. Es braucht dazu besondere Persönlichkeiten mit angenehmen Stimmen. Der Treffpunkt mit Hartmut Behrenwald und Uwe Schneider ist auch so eine Hinhör-Sendung (leider ohne Podcast und ohne Wiederholung). Die sonstige Moderation auf BHeins bewegt sich leider mittlerweile durchgehend auf deutlich belangloserem Niveau. Nur die Musik reisst es noch rauss. Ich höre mittlerweile tagsüber wieder mehr RadioEins, weil da durchweg interessant und angenehm moderiert wird (man hat was zu sagen). Dass die im Gegensatz zu BHeins natürlich aus dem Vollen schöpfen können, merkt man an allen Ecken, besonders aber an den vielen guten "Personalities" mit genau passenden Sendungen.
 
Ich liebe Underdogs... Deswegen habe ich z.B. heute mal wieder BHeins eingetunt. Gut, bis 12 läuft da nur der Automat und dann eigentlich Mike Schneider. Der wurde nach ein paar Minuten aber abgewürgt. Völlig unverständlich, ich habe seine Show dann auf fun80s.fm gehört. War Astrein, wie immer. Null Schimmer was da passiert ist. BHeins hat anscheinend den Drang zu schlechtem Programm. Außer Radio-Star Uwe Schneider findet da ja nix statt. Ok Rabahri, sorry. Nicht zu vergessen Julia Arnold (früher Kiss und Planet), aber das war es dann. Potsdam hat zwei Lokalsender. Radio Potsdam lacht sich seit 2015 tot. http://radio-potsdam.de Ich kanns verstehen, wenn man mal alleine die beiden Homepages vergleicht. Bei BHeins engagiert sich Uwe Schneider, aber es passiert nix außer, dass er gelegentlich mit einem Co mit Sprachfehler den Freitag moderiert. Eine UKW-Frequenz ist ein Geschenk, warum tut ihr nix?
 
Lieber Crunch,
was willst Du, wir senden doch? Geschmäcker sind subjektiv. Wenn Dir das Prg. nicht gefällt höre bitte BB Radio oder DFL.
Meine Show ist eine Syndication, kennst Du, wa? Heißt: Bei der Überspielung kann was kaputt gehen. Noch Fragen Kienzle?
Cheerio Buddy...
 
Dennis King hatte heute seine letzte Morgensendung auf BHeins. Laut eigener Aussage (s. seine Facebook-Seite) möchte er kürzer treten. Samstagvormittag moderiert er aber weiterhin auf dem Sender.
 
Siehe auch offizielle RADIOSZENE-Meldung: „Ich befinde mich in meinem 68. Lebensjahr und mache seit fast 48 Jahren Radio, irgendwann muss auch einmal Zeit für meine anderen Interessen da sein. Das frühe Aufstehen um 4:00 Uhr jeden Tag und die weitergehenden Tätigkeiten haben machten es mir zunehmend schwerer, täglich voller Elan in den Tag zu starten. Da sollen jetzt Jüngere ran“
 
Zurück
Oben