Mephisto 97.6 wird zehn Jahre alt


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
der in diesem Forum schon das ein oder andere Mal erwähnte Lokalsender Mephisto 97.6 aus Leipzig wird zehn Jahre alt.
Mehr dazu hier:
http://mephisto976.uni-leipzig.de/artikel,9890.html

Also ich finde, da haben sich die Leipziger wieder große Mühe gegeben. Ich finde das Programm wirklich anspruchsvoll. Wenn man bedenkt, wie andere ihre Geburtstage feiern, da möchte man von Journalismus schon gar nicht mehr reden...
 
#2
AW: Mephisto 97.6 wird zehn Jahre alt

Mephisto 97.6 ist ein qulitativ hochweriger Sender mit einem liebevoll prduziertem Programm und mit einer guten Musikmischung. Wer mal in Leibzig seine Zeit verbringen muss sollte sich den Sender antun. Das kann man nur Empfehlen.
 
#4
AW: Mephisto 97.6 wird zehn Jahre alt

Makeitso verblüfft immer wieder! 24 Stunden täglich in den Foren und dazu noch "Welt" und "Spiegel" auswendig lernen. Respekt! Wo möglich arbeitet er dabei noch. :p Ansonsten ein schöner Lesetipp. :)
 
#5
AW: Mephisto 97.6 wird zehn Jahre alt

Du hast die F.A.Z. vergessen. :p Aber deren Inhalte sind nur in Ausnahmefällen kostenlos einzusehen, daher verlinke ich sie eher selten. :)
 
#8
AW: Mephisto 97.6 wird zehn Jahre alt

Hossa, Hossa
Härzlischn Glückwuntsch, und ich grüße die Macher und ... äh, alle Hörerinnen und Hörer von ..... ääääh.... Radio 96!
 
#9
AW: Mephisto 97.6 wird zehn Jahre alt

Radio 96?

Äh wollte darauf hinweisen, dass die DT64-Technik nicht mephisto, sondern Ilmenau abgestaubt hat. So steht es zumindest bei spiegel.de zu lesen.
 
#10
AW: Mephisto 97.6 wird zehn Jahre alt

Zitat von Sachsenradio2:
Eine Anspielung auf eine MP3-Datei bei radiopannen.de. Rex Gildo hat nach reichlich Alkoholgenuss deutliche Schwierigkeiten, eine Station-ID für mephisto 97.6 einzusprechen. Dabei kommt dann auch "...und ich grüße die Hörer von Radio 96" raus.

Der Geburtstag wurde gestern übrigens mit einem zweistündigen Festakt gefeiert. Es gab viel Lob, nur Uni-Rektor Häuser beschwerte sich, dass die Uni nicht oft genug im Programm vorkommt...

PS: Beim Medienecho sollten die taz und der DLF nicht vergessen werden :wow:
 
#11
AW: Mephisto 97.6 wird zehn Jahre alt

Zitat von tosch:
Der Geburtstag wurde gestern übrigens mit einem zweistündigen Festakt gefeiert. Es gab viel Lob, nur Uni-Rektor Häuser beschwerte sich, dass die Uni nicht oft genug im Programm vorkommt...
Echt? Hat er das???? Als Hausherr?
 
#12
AW: Mephisto 97.6 wird zehn Jahre alt

Vgl. hier:
Zitat von http://www.uni-leipzig.de/~mephisto/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=8&cid=5:
Im Unterschied zu den meisten anderen Uni-Sendern macht mephisto 97.6 ein Programm zwar von, aber nicht nur für Studenten. mephisto 97.6 ist lizensiert als Lokalprogramm für Leipzig. Dementsprechend gibt es weder Live-Übertragungen aus dem Hörsaal noch eine Ankündigung des Mensaessens - statt dessen aktuelle Informationen für alle, die Interesse am Geschehen in und um Leipzig haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben