MetropolFM nicht mehr zu empfangen


Sondino

Benutzer
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe im Netz und hier nichts gefunden. Ich habe zwei Imperial I110-Radios. Bis vor kurzem konnte ich noch die verschiedenen MetropolFM-Sparten (Berlin, Arabesk, etc ...) empfangen. Mittlerweile zeigen mir die Radios "Sender nicht verfügbar" an. Das Radio ist Softwaremäßig auf dem aktuellen Stand. Ich habe versucht, die Metropol FM-Sender per manueller Eingabe der https ... zu empfangen - kein Erfolg. Alle anderen Sender lassen sich prima empfangen.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann? Die MetropolFM-Sender sind über meinen PC oder über die radio.de-App problemlos zu empfangen.

Vielen Dank und viele Grüße
Sondino
 

s.matze

Benutzer
Ich finde von den Programmen nur noch AAC-Streams. Die spielt nicht jedes Gerät ab. Meins auch nicht.
Da hat dein Radio wohl ein Problem mit der Codierung? Meins auch.


Die kompatiblen MP3-Streams laufen ins Leere und scheinen abgeschaltet zu sein:

 

Sondino

Benutzer
Vielen Dank für Deine Ausführungen. Okay, daran wird es wohl liegen. Von den von mir favorisierten Programmen scheinen es nur die MetropolFM-Sparten zu sein. Insofern ist es nicht so tragisch. Es sei denn, die anderen Favoriten erwischt e sgenauso. Schade an sich. Updates am Radio haben (bisher jedenfalls) keinen Zweck: Das Radio ist auf dem neuesten Stand.
 

Sondino

Benutzer
Ich habe noch mal geschaut in den Spezifikationen meines Imperial i110. Also es ist auch für AAC vorgesehen. Aber wahrscheinlich ist der codec alt. Ich werde mal versuchen an den Hersteller zu gehen und zu fragen.
 
Oben