Michael Herbig und Rick Kavanian auf Radio Gong 96.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bully & Rick auf Gong 96.3

Jetzt seid aber bitte nicht ungerecht. Es ist was anderes wenn ich mich auf eine Sendung wochenlang vorbereiten kann und tatsächlich nur eine Sendung mache, in der man nochdazu alle Freiheiten hat oder ob ich jahrelang tagtäglich eine Morgenshow (unter Vorgaben?) machen muss. Hier tut ihr dem Mike Thiel schon etwas unrecht.
 
AW: Bully & Rick auf Gong 96.3

Ich fand die Sendung heute morgen sehr gut, auch wenn ich glaube, dass trotzdem diese Art von Radio heute nicht mehr geht. Schade, dass Herr Langemann nicht zu hören war, er war doch eigentlich der Kopf dieser ganzen Truppe. Aber er leitet ja mittlerweile seine Musikabspielstationen "Deluxe". Was mich aber als Radio Gong Hörer freut: Sie senden jetzt in 128 kbit. Vorher waren es nur 96. Danke dafür!
 
AW: Bully & Rick auf Gong 96.3

Ach ja, Mike Thiel ist suuuuuper, eine Ohrenweide im Münchener Radiohimmel. Den Rest der Sender kann man morgens nicht hören. Gruß an Mike Thiel, freu mich morgen wieder auf dich.
 
AW: Bully & Rick auf Gong 96.3

Ach ja, Mike Thiel ist suuuuuper, eine Ohrenweide im Münchener Radiohimmel. Den Rest der Sender kann man morgens nicht hören. Gruß an Mike Thiel, freu mich morgen wieder auf dich.
Wenn Du Mike Thiel als notwendiges Übel (welches noch übrigbleibt von dem ganzen Rest in München) meinst, dann könnte man Dir noch recht geben...

Absolut betrachtet bleibe ich bei der Meinung: Derzeit kann man sich keine "Morgensendung" unter den Münchner Radiostationen anhören... Dann doch lieber nur Musik (die man sich selber aussuchen kann), auch wenn dann der "Überraschungseffekt" ausbleibt...
 
AW: Bully & Rick auf Gong 96.3

War wirklich Klasse zum Aufstehnen, keine aufgesetzte Fröhlichkeit wie bei anderen Sendern und die Musikauswahl war auch nicht zu vergleichen mit dem was
uns momentan geboten wird. Wäre aber interessant ob so ein Format noch heute eine Chance hätte.

Gong 96.3 kann man hier in Hessen nicht empfangen, aber nach 2 Minuten Mitschnitt hören habe ich abgeschaltet. Albernes Gelaber. Gibt's wirklich Leute, die sowas hören wollen?
 
AW: Michael Herbig und Rick Kavanian auf Radio Gong 96.3

Gong 96.3 kann man hier in Hessen nicht empfangen, aber nach 2 Minuten Mitschnitt hören habe ich abgeschaltet. Albernes Gelaber. Gibt's wirklich Leute, die sowas hören wollen?

Genau, ich höre auch lieber die kulturell anspruchsvollen und gesellschaftlich relevanten Moderationen in den Morgensendungen diverser Privatsender. Mir sind Verkehrs-Hannes aus dem Kaufhaus-Dödelmeier-Traffictower, Wetter-Ilona am Wetterradar und Nachrichten-Florian aus der Antenne-0815-Nachrichtenzentrale deutlich lieber als Bully und Rick. Denn was in den normalen Standard-Morningshows läuft, ist viel, viel ansprechender als diese außergewöhnliche Sendung. Also, bitte nie wieder so etwas wie Bully und Rick, ich will lieber die lustigen Morgenmoderatoren, denn es gibt nichts Besseres als den Standard.
 
Ach wie gut das man aus dem Beitrag deutlich die Ironie raus liest. :D

Gong 96.3 kann man hier in Hessen nicht empfangen, aber nach 2 Minuten Mitschnitt hören habe ich abgeschaltet. Albernes Gelaber. Gibt's wirklich Leute, die sowas hören wollen?


Ja gibt es, mich zum Beispiel.

Und ich bedanke mich hiermit nochmal bei Bully und Rick für 4 Stunden beste Unterhaltung, ihr solltet es öfters machen. ;)
 
AW: Michael Herbig und Rick Kavanian auf Radio Gong 96.3

Ich frage mich: was eigentlich sollen diese akustischen Ausflüge in die Vergangenheit (Bully&Rick, RSH auf dem Bauernhof etc)?
Dem Hörer wird doch suggeriert, wie schön Radio sein könnte, wieviel Spass alles machen würde und was alles möglich wäre - aber bitte nur in strengen Ausnahmefällen! Und nebenbei werden noch diejenigen Kolleginnen und Kollegen brüskiert, die an den anderen 364 Tagen des Jahres zum Claimen verdammt sind. Heute morgen rufen Hörer an und sind begeistert ("Endlich komme ich wieder gut aus dem Bett!" oder "Radio hören lohnt sich wieder!") - das ist zwar schön, wirft aber doch auf den Sender, das sendende Personal und das Programm ein verheerendes Licht.
Mit anderen Worten: wenn das Radio von früher so toll ist, alle Hörerinnen und Hörer es so prima finden und die Beteiligten daran so viel Freude haben, warum, ja warum um alles in der Welt findet es dann nicht jeden Tag statt?!?
 
So, freut mich, dass hier heiss diskutiert wird.

Ich habe 1 Stunde per Online hören können - HAMMER! Ich dachte, ich wäre wieder 12 Jahre alt!

Und hier, kurz und knapp, mein Fazit: Keiner, KEIN MENSCH AUF DER WELT, kann mir erzählen, dass diese Art von Radio heute nicht auch noch funktionieren würde.

Warum wird es aber trotzdem nicht gemacht? Ganz einfach: ES GIBT DIE PERSONALITIES DAFÜR NICHT MEHR! Bully hat einfach das, was allen fehlt: WITZ und SPONTANITÄT.

Kein Wunder dass der Dingler Schorsch sagt: Der Mann sprudelt über vor Ideen. Es ist einfach so. Und was mit dem ganzen einher geht: Die perfekt Exekution. Wenn man sich einmal bewusst eine alte Bayern Cops Folge anhört: Da ist alles mit Liebe und Perfektion gemacht. Und dass, obwohl die technischen Mittel heute eigentlich viel weiter sind.

Noch etwas: Bully's Stimme hat es einfach drauf. Sagt mir einen, der seinen Stimme in diese "dämlich klingende Lage bringen" kann? Klar, ein Mike Thiel ist das Beste z.Z im Radio Markt. Er hat eine super Stimme. Aber wenn er einen Witz wie Bully reißen würde, dann kann ich ihm das nicht in diesem Masse abnehmen. Anders herum ein Herold. Der kann zwar (hin und wieder) lustig sein, aber seine Stimme gefällt mir nicht.

Und so kann man nur hoffen: Da muss mal wieder etwas nachkommen. Denn ganz klar: Radio lebt nicht nur vom Format. Es lebt von der Person, die mir das ganze vermittelt. Früher war das ein Beruf. Die Leute hatten Ahnung von Musik. Ein Bully weiß, welche Songs er benutzen kann, um sie durch den Kakao zu ziehen. Ich liebe es, etwas zu hören wie "Mutti, flotte Mutti! Mutti, Mutti, flotte Mutti. Ah mach a mal a Frühstück weil Hunger hab i jetzt". Herrlich! Ein heutiger Jungspund, der gerade mal ab Bravo Hits 32 mit Musik groß geworden ist, kann das ja gar nicht wissen!

Ah, was solls: Schön wars heute. Und man kann nur hoffen, dass der Radio-Gott bald mal wieder Nachwuchs auf diese Erde setzt!

Es grüßt,
ein alter Radiojunky, der sein Alter hiermit preis gegeben hat!

P.S.: Wer kann mir denn jetzt einen Mitschnitt zur Verfügung stellen? Würde mich wahnsinnig freuen. Daher hatte ich den Thread eigentlich veröffentlicht! Danke!
 
AW: Michael Herbig und Rick Kavanian auf Radio Gong 96.3

Obwohl die Höhepunkte der Sendung am Freitag, 5. März, von 20 bis 23 Uhr wiederholt werden, würde ich mich der Frage von Dr. Ben gern anschließen. Für einen Mitschnitt wäre ich ebenfalls dankbar.
 
AW: Michael Herbig und Rick Kavanian auf Radio Gong 96.3

Mit
anderen Worten: wenn das Radio von früher so toll ist, alle Hörerinnen und Hörer es so prima finden und die Beteiligten daran so viel Freude haben, warum, ja warum um alles in der Welt findet es dann nicht jeden Tag statt?!?

Das würde ich, und sicherlich auch viele andere hier im Forum, auch gerne wissen.
 
AW: Michael Herbig und Rick Kavanian auf Radio Gong 96.3

Nicht nur in diesem Forum.

[OT] Es gibt leider Gottes immernoch viel zu viele BWLer/Zahlenverdreher in hohen Positionen der Radiosender, die behaupten das gutes Radio IMMER nur auf eine Art und Weise funktioniert - Spiel den Leute das vor, was sie angeblich hören wollen und versuche möglichst oft den Sendernamen zu erwähnen um möglichst viele Hörer dazu "zu zwingen", bei einer möglichen Befragung für ihren Sender abzustimmen.

Blöd, aber hauptsache die Kohle kommt irgendwie rein... [OT]

Die Show von Bully und Rick war großartig! Klang teilweise ungewollt, spontan komisch, obwohl man ganz genau weiß das es durchgeplant ist. Es war ganz großes "Kino im Kopf"

Gruß vom Wichtel
 
AW: Bully & Rick auf Gong 96.3

Gong 96.3 kann man hier in Hessen nicht empfangen, aber nach 2 Minuten Mitschnitt hören habe ich abgeschaltet. Albernes Gelaber. Gibt's wirklich Leute, die sowas hören wollen?

Frechheit! Saupreíß

Schickt doch mal den Aircheck an Leikermoser und Weber. Dann hören die mal wie das klingen muss:)

Einfach ne tolle Sendung

Vielleicht bewegt Herr Dingler ja was im Sender.....
 
AW: Bully & Rick auf Gong 96.3

Frechheit! Saupreíß

Schickt doch mal den Aircheck an Leikermoser und Weber. Dann hören die mal wie das klingen muss:)

Also, beim besten Willen, aber es hat seine Gründe, warum diese Art von Morgenshow heute nicht mehr üblich ist. Vor 30 Jahren hätte ich das auch noch toll gefunden... oder vielleicht eher doch nicht. Herrje, man steht um 7 Uhr morgens auf, schaltet das Radio an und soll sich dann daran ergötzen, daß über die Frage diskutiert wird, wie viele Stimmbrüche "Bully" (den ich sowieso nicht witzig finde) schon gehabt hat. Ah ja? Das soll dann also aufregend sein? Ehrlich - abschalten, wegschalten, kein Gesülze mehr.
 
AW: Michael Herbig und Rick Kavanian auf Radio Gong 96.3

@Towa die scheint es ja nicht gefallen zu haben, vielleicht liegt es daran das wir Bayern einen edlen Humor haben den so ein Preiß wie du nicht hast. :D
 
AW: Michael Herbig und Rick Kavanian auf Radio Gong 96.3

@Towa die scheint es ja nicht gefallen zu haben, vielleicht liegt es daran das wir Bayern einen edlen Humor haben den so ein Preiß wie du nicht hast. :D

Naja, also, Herr Herbig wurde doch nur bekannt, weil er sich über Schwule in seinen Filmen lustig gemacht. Hach' wie köstlich! Ich finde das eher arm.
 
AW: Michael Herbig und Rick Kavanian auf Radio Gong 96.3

Naja, also, Herr Herbig wurde doch nur bekannt, weil er sich über Schwule in seinen Filmen lustig gemacht. Hach' wie köstlich! Ich finde das eher arm.

Herr Herbig war in München schon bekannt bevor er Filme gemacht hat, ich brauche nur an Langemann und die Morgencrew erinnern die erst bei Gong und dann bei NRJ München lief. Bei NRJ damals sogar Deutschland weit über DSR zu hören. Und diese Art von Morgenshow hörte ich dort zum ersten mal und war echt begeistert, gestern hab ich mich in die 90er zurückversetzt gefüllt.
 
AW: Michael Herbig und Rick Kavanian auf Radio Gong 96.3

Naja, also, Herr Herbig wurde doch nur bekannt, weil er sich über Schwule in seinen Filmen lustig gemacht. Hach' wie köstlich! Ich finde das eher arm.

Ich glaube diejenigen, die darüber am lautesten lachen sind "die Schwulen" selbst. Mal davon abgesehen, dass es quatsch ist was Du sagst.
 
AW: Michael Herbig und Rick Kavanian auf Radio Gong 96.3

Und hier, kurz und knapp, mein Fazit: Keiner, KEIN MENSCH AUF DER WELT, kann mir erzählen, dass diese Art von Radio heute nicht auch noch funktionieren würde.

Warum wird es aber trotzdem nicht gemacht? Ganz einfach: ES GIBT DIE PERSONALITIES DAFÜR NICHT MEHR! Bully hat einfach das, was allen fehlt: WITZ und SPONTANITÄT.

Himmel Ar*** und Zwirn ich kann es nicht mehr hören! Natürlich GÄBE es diese Personalities noch, wenn man, wie hier bereits erwähnt wurde, gewissen Personen mit vielen Ideen einfach mal machen lassen würde. Ich könnte dir aus dem Stegreif 2 Morningshowteams "hinstellen" und zwar inklusive Produzent, 3 Hosts und Nachrichtensprecher, die die Kiste wieder rocken würden.

Aber ganz ehrlich: Wäre ich PD bei einem Sender, der schon seit Jahren Marktführer ist, würde ich, wenn überhaupt, nur ganz langsam mein Programm in diese Richtung drehen. Denn es geht nun mal um Arbeitsplätze und einen Haufen Kohle.

Als Marktloser allerdings, würde ich es sofort tun. Was hab ich schon zu verlieren? Main FM zum Beispiel hätte DIE Chance gehabt.

Ich hab jetzt seit 2 Jahren mitgelesen hier und jetzt platz ich. Das nur zur Erklärung, bevor ich als Mike Thiel oder Valerie Weber oder als wer auch immer identifiziert werde. :wall:
 
AW: Michael Herbig und Rick Kavanian auf Radio Gong 96.3

Ich glaube diejenigen, die darüber am lautesten lachen sind "die Schwulen" selbst. Mal davon abgesehen, dass es quatsch ist was Du sagst.

Klar ist das wahr. Besonders meine Frau - eine verklemmte Ex-Katholikin - lacht über derartige Witze wie in "Der Schuh der Manitu". Das ist peinlich, was Herr Herbig da abliefert. Aber offenbar muss man in München so sein, um ein wenig auf sich aufmerksam zu machen.
 
AW: Michael Herbig und Rick Kavanian auf Radio Gong 96.3

Humor ist selbstverständlich eine Geschmacksfrage. Mich würde sehr interessieren, worüber Du lachst, ToWa.
 
AW: Michael Herbig und Rick Kavanian auf Radio Gong 96.3

Klar ist das wahr. Besonders meine Frau - eine verklemmte Ex-Katholikin - lacht über derartige Witze wie in "Der Schuh der Manitu". Das ist peinlich, was Herr Herbig da abliefert. Aber offenbar muss man in München so sein, um ein wenig auf sich aufmerksam zu machen.

Also so was Humorloses wie dich hab ich ja noch nie gesehen, du gehst bestimmt zum lachen in den Keller. Sind die bei den Sender wo du arbeitest auch so langweilig? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben