Michael Merx von Radio 7 in Ulm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nonex

Benutzer
Der Programmchef von Radio 7 in Ulm. Seit einem Jahr ist er da und er hat ein tolles Team gebildet und den Sender revolutioniert !
 
AW: Der Klinsmann des Radios ....

Merx findet immer wieder einen neuen Dreh, um ein programmliches Thema nach vorne zu bringen, zum Beispiel den ersten Hörgeräte-Akustiker im deutschen Radio ! Das war noch nie da ! Oder der Chefreporter, als Mann für alle Fälle !
 
AW: Michael Merx von Radio 7 in Ulm

Achtung, irgend etwas bekommt Dir nicht. Im Zweifelsfalle Kaffeesorte oder Radiosender oder beides wechseln.
 
AW: Michael Merx von Radio 7 in Ulm

Ääääääm, den Chefreporter gabs auch bei Regenbogen zu Merx-Zeiten.........sehr revolutionär.:eek:
 
AW: Michael Merx von Radio 7 in Ulm

@ meister b

Was ist so komisch ? Chefreporter oder Hörgeräteakustiker ?


@ Ummiflummi

Ach ja ? Wusste ich nicht, dass die bei Regenbogen auch schon einen Chefreporter hatten, mir war das neu - sorry !
 
AW: Michael Merx von Radio 7 in Ulm

Kein Problem,

wie heißt der denn bei Radio7??
Vielleicht ist es ja der gleiche, bei Regenbogen wurde der nämlich "rausgebeten".:rolleyes:
 
AW: Michael Merx von Radio 7 in Ulm

@ Ummiflummi

Bei Radio 7 heißt der Chefreporter Thomas Ultsch, aber er war nie bei Regenbogen, das wüsste ich. Der Chefreporter packt noch richtig Themen an, das trauen sich andere Sender gar nicht !

@ meister b

Wenn du den Hörgeräteakustiker so lustig findest, dann schau dir das mal an:

Kannst Du nicht mal lauter reden?“ 14 Millionen Deutsche haben tagtäglich mit Hörproblemen zu kämpfen. Radio 7-Aktion „Das Geheime Geräusch“ gibt Anstoß für Deutschlands größten Hörtest am kommenden Montag.

Die Zahlen sind beeindruckend: allein 500.000 Kinder und Jugendliche „mogeln“ sich mit Hörproblemen durchs Leben. Oft werden Hörschäden erst im Erwachsenenalter entdeckt und sind dann nur noch schwer zu behandelt, weiß auch die Fördergemeinschaft Gutes Hören mit Sitz in Wendelstein.
Mit dem ersten bundesweiten Hörtest im Radio soll nun eine Patientengruppe erreicht werden, die bisher Probleme ignoriert hat oder den Grund für häufiges Nachfragen in erster Linie beim Gesprächspartner suchte. „Wir haben vom Geheimen Geräusch aus der Presse erfahren“, erzählt Testleiter Jürgen Schilling aus Biberach „Radio an sich und diese Geräusch-Aktion haben ja was mit Hören zu tun. Beides funktioniert nicht, wenn das Ohr streikt.“
Erstmals wird der Hörgeräte-Akustiker das Experiment in der Morningshow „Scheiter & Co.“ wagen. Um 7.45 Uhr, 12.45 Uhr und 16.45 hören Hunderttausende dann ausnahmsweise mal nicht die aktuellsten Hits, sondern ein Piepen und Rauschen in unterschiedlicher Stärke. „Wenn wir nur einen Hörer dazu bewegen können, einen Arzttermin zu vereinbaren, hat sich Deutschlands größter Hörtest schon gelohnt“, hofft Schilling.


Da staunst du, nicht wahr ?
 
AW: Michael Merx von Radio 7 in Ulm

Bei Radio 7 heißt der Chefreporter Thomas Ultsch, aber er war nie bei Regenbogen, das wüsste ich. Der Chefreporter packt noch richtig Themen an, das trauen sich andere Sender gar nicht !
Was erzählen die dir sonst so während deines Praktikums? Das sie die beste Musik im Südwesten spielen?
 
AW: Michael Merx von Radio 7 in Ulm

@nonex

Was bist du denn für ein lustiger Vogel? Michael Merx hat das Radio revolutioniert? Das mit dem Chefreporter war nicht seine Idee. Den gab es tatsächlich bei Radio Regenbogen.
Was soll denn noch von ihm sein?

Das mit dem Hörgeräteakustiker ist sicher Comedy. Das hast du wohl in den falschen Hals bekommen.

Weiss jemand wer diese "Hörgerätenummer" produziert. Die ist sicher eingekauft. Hört sich ein bischen nach einer Berliner Idee an.
 
AW: Michael Merx von Radio 7 in Ulm

@ Sandmann

Die "Hörgerätenummer" ist definitiv bnicht eingekauft sondern eine Idee von Merx. Das weiß ich ganz genau !!!


@ Sachsenradio2
Der obige Text stammt nicht von mir sondern von der Radio 7 Homepage !


Das es im neuen Radio 7 Team nicht an innovativen Ideen mangelt, sieht man daran, dass es erstmals einen großen Charity Ball gibt !
 
AW: Michael Merx von Radio 7 in Ulm

Nonex, du hast recht, das ist wirklich eine nicht zu verachtende Leistung des Herrn Merx. Kennst du auch schon das Hit-Radio-Antenne-1-Glückskind? Nein? Dann wird's aber Zeit. Sozusagen der Podolski des deutschen Radios.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben